Leo_69
Well-Known Member
Ist Das jetzt Ironie? Ich hab davon noch gar nichts mitbekommen.
Die Türken hier schon. Heute erster Arbeitstag nach den Feiertagen. Das Lachverbot ist gerade Gesprächsthema.
Ist Das jetzt Ironie? Ich hab davon noch gar nichts mitbekommen.
Hab eben Zeitung gelesen, hab dort auch nichts entdeckt, oder Ich habs wegen meiner nicht all zu hervorragenden Türkischkenntnisse überlesen.Die Türken hier schon. Heute erster Arbeitstag nach den Feiertagen. Das Lachverbot ist gerade Gesprächsthema.
Ist das jetzt echt amtlich? Der hatte das doch nur gefordert....In allen Medien heute.
Ab sofort gilt ein Lachverbot für Frauen in der türkischen Öffentlichkeit. Verordnet hat es der Vize von Erdogan.
Die Rache des Systems an sich selbst?Diese ganze Online-Sche!sse, was das verwalterische aus der Türkei betrifft, ist meiner Ansicht nach ein Griff ins Klo
Türkische Wahllokale in Deutschland geöffnet – Restriktionen für Journalisten
Rund 1,4 Millionen Türken in Deutschland können seit Donnerstag ihre Stimme für die türkische Präsidentschaftswahl abgeben. Am Morgen öffneten Wahllokale in sieben Städten, darunter im Berliner Olympiastadion. Bis Sonntag können türkische Staatsbürger dort jeweils von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr abstimmen. Es ist das erste Mal, dass sie an einer Wahl in der Türkei teilnehmen können, ohne dorthin reisen zu müssen.
Ich glaube kaum, dass sich gerade ältere Menschen die strapazierende Reise von 2.5 Stunden (pro Fahrt), um vom nördlichsten Teil der BRD ganz nach Hannover zu reisen, um dort eine Stimme abzugeben (von den Wartezeiten vor Ort nicht zu sprechen). Persönlich fühle ich mich schlecht bis garnicht informiert.
Deren Lobbyvereine gehen sogar zu jeder türkischen Haustür und werben um Stimmen, was sie sogar regelmäßig auf Facebook posten.