Wahlen im August

  • Ersteller des Themas sommersonne
  • Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

aleynanaz1

Well-Known Member
35 TL?...Mein Schwager arbeitet 6 Tage die Woche für 900 TL...genau wie die Bergarbeiter aus SOma..

280 Euro im Monat...und er wird diesen Zug genauso benutzen wie Erdogan wählen, genau das meinte ich


Busse sind teurer,sogar teurer als THY. Mit z.B Varan 115.-Ytl nach Dalaman/Bodrum one way p.p THY 100.-
Okay gibt billigere,aber die sind nicht so bequem ,nur dennoch teurer ,als Hızlıtren.
Hast sicher mitbekommen,dass in der Bayramzeit die Fahrt umsonst war und tausende in den hızlıtren stürmten,diese Leute freuten sich und werden auch RTE waehlen auch wenns jetzt nicht mehr umsonst ist.
Sicher es gibt auch Leute,wie dein Schwager,die ihn nicht waehlen werden.Aber weiss auch nicht,die,die nicht waehlen,entwickeln auch langsam,aber sicher Sympathie.Wie kann man es sonst erklaeren,dass das Volk ihn waehlen wird.
 

Almancali

Well-Known Member
Ich finde den allgemeinen Umgang, Interesse und die Gleichgültigkeit an der Wahl, bei einigen Forenten, sehr erschreckend. Auch der Kontext, indem die Wahl betrachtet wird, ist irritierend. Eine Bahn ist nun wirklich nichts neues und gabs schon zu Zeiten des osmanischen Reichs.

Allerdings sollte dies keinen Grund darstellen, die Wahl und die Zukunft der Türkei mit objektiven Augen zu betrachten. Mir ist durchaus bewusst, dass jeder eine eigene Meinung vertritt. Allerdings sollte diese Meinung nicht geblendet sein durch gefährliches Halbwissen, Desinteresse und Gleichgültigkeit.

Es liegt an jedem selbst, die Wahl mitzugestalten. Jeder einzelne wahlberechtigter Türke hätte die Pflicht, sich ernsthafte Gedanken über die Türkei zu machen und wählen zu gehen. Das Herunterbeten einer selbsterfüllenden Prophezeiung (z.B. "Er wird doch eh gewinnen") bzw. Abwälzen der eigenen Verantwortung auf Andere, ist nicht förderlich.

Mit der Bahn lässt sich die Freiheit der Kinder und die Sicherheit des Landes, wenn überhaupt, nur schwer erkaufen. Der Ausgang dieser Wahl, wird das Weltbild der Türkei nachhaltig prägen und verändern. Leider nichts ins Positive, wie wir mit Sicherheit lernen werden.

PS: Findet ihr die zwei Threads "Wahlen im August" und "Präsidentschaftswahl - 2014" nicht auch irritierend ? Irgendwie schreiben wir in beide Threads das Gleiche und wiederholen zudem auch Tagesnews.
 

Leo_69

Well-Known Member

Schade nur das er mit 44 % scheitern wird.

oder doch nicht schade ? :rolleyes:

drei Tage freie Bahnfahrt, der Mann muss doch ein gutes Herz haben? Vllt noch einen Sack Kohle vom Steuergeld.

Erdogan ist ja einer von uns. Hat genau wie wir kein Geld. Die 5 Milliarden Dollar die er zu Hause hat, hat Allah ihm vom Himmel geworfen, damit er es den Armen geben kann.
Der baut sogar Strassen und er uns seine Spasstruppe von der AKP sind immer gut angezogen. Also muss man ihn ja wählen.
Sein Gegenkandidat ist viel zu intelligent, spricht 5 Sprachen, Professor und so..voll abartig für einen Präsidenten.
Denn schon damals wurde immer der Dümmste zum König gewählt.
 
L

L-u-p-o

Guest
Denn schon damals wurde immer der Dümmste zum König gewählt
Mich erschreckt im dem Zusammenhang die Resistenz der mir bekannten Erdos. Da gibt nie ein Abwägen, ein "ja, vielleicht, aber..." und "in der Summe aller Eigenschaften" sondern nur ein "Alles super und alle Gegenargumente sind manipuliert".

Trügt mich der Eindruck, oder kann man wirklich behaupten, es sammelt sich dort die heilige Einfältigkeit zum letzten Schlag? :(
 
S

sanbea

Guest
So weit ich weiß , darf man mit seiner blauen Karte (früher Pinke Karte ) schon wählen . Man darf nur nicht gewählt werden .. Deswegen habe ich keine Kandidatur für mich angekündigt , z.B.
 
S

sanbea

Guest
Mich erschreckt im dem Zusammenhang die Resistenz der mir bekannten Erdos. Da gibt nie ein Abwägen, ein "ja, vielleicht, aber..." und "in der Summe aller Eigenschaften" sondern nur ein "Alles super und alle Gegenargumente sind manipuliert".

Trügt mich der Eindruck, oder kann man wirklich behaupten, es sammelt sich dort die heilige Einfältigkeit zum letzten Schlag? :(
So sind die Anhänger des Diktators halt ... Nichts zu ändern , leider ...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top