Wer wird Kanzlerkandidat?

  • Laschet

    Votes: 2 16,7%
  • Söder

    Votes: 6 50,0%
  • Spahn

    Votes: 0 0,0%
  • Merz

    Votes: 0 0,0%
  • Röttgen

    Votes: 0 0,0%
  • Habeck

    Votes: 1 8,3%
  • Baerbock

    Votes: 3 25,0%
  • Überraschung

    Votes: 4 33,3%

  • Total voters
    12

Berfin1980

Well-Known Member
Ich möchte mal wissen wer den Herrn Laschet auf das Ministerpräsidententreppchen gehievt hat und wieso sich jetzt keiner in der Union traut ihn nach Hause zu schicken. Die jubeln ihm im Gegenteil so zu das man denken könnte er hätte eine ganz tolle Erfindung gemacht.
Die FDP....das sind die, die in Thüringen Höcke helfen lassen wollten!

Angeblich schielt Lindner ja auf das Finanzministerium, mir müsste man dann aber mal erklären warum er sein Firma verließ die kurz darauf pleite ging?

Maaßen wird dann Innenminister :cool: lauf Berfin......lauf....schnell.
 

Msane

Well-Known Member
Laschet macht krampfhaft einen auf engagierten Klimaschützer, weil er denkt er könnte bei den Jungwählern so ein paar Stimmen abgreifen.

Es ist sowas von offensichtlich das er das nicht ist, ebenso amateurhaft wie er sich verstellt und jeder merkt das.

Laschet wäre besser beraten einen strikt konservativen Kurs zu fahren, egal wie man jetzt zu so einer Politik steht, aber dann wüsste man wenigstens was man bekommt und die Wähler könnten am Wahltag dafür oder dagegen stimmen, und Laschet müsste nicht schauspielern.


.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Laschet macht krampfhaft einen auf engagierten Klimaschützer, weil er denkt er könnte bei den Jungwählern so ein paar Stimmen abgreifen.
Ich denke ihm bleibt auch nichts anderes übrig, die Menschen haben Fragen. Wie man in Zukunft solche Katastrophen verhindern kann? Außerdem hat er mit der FDP Gesetze zur Entschädigung in solchen Fällen streichen lassen, in NRW.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Immer noch keine AfD-Plakate in der Stadt. Nicht, dass ich sie vermisse. Auch in Dortmund, jedenfalls auf meinen Routen, nichts von der AfD zu sehen. Die Linken haben hingegen neu geklebt, mit Sara in ganz groß und einem kleinen Plakat, das für die Arbeiterinteressen eintritt. "Die Partei" wirbt mit einem Konterfei von Laschet unterschrieben mit Lasset! Die Grünen stehen im Duo, Annalena schick, Habeck kompetent, Lindner im Format einer klassischen Bronzebüste im Profil und Laschet nun überdimensional: klein, aber oho. Am Ende des Wahlkampfs wird nicht mehr mit Botschaften, sondern mit ästhetischen Mitteln gearbeitet. Das Unterbewusstsein soll gelenkt, Ex-Stammwähler sollen zurückgeholt werden, nicht mit Argumenten, sondern mit Gefühlen: Komm Junge/Mädchen, zu Hause wurde immer die CDU/SPD aus guten Gründen gewählt, experementieren kannst du bei der Kommunalwahl. Man wird sehen. Gewiss ist, dass die großen Parteien viel Erfahrung mit Wahlkampf haben im Sinne von: wenn's ums Große und Ganze geht, braucht es eine große Partei.
 

Msane

Well-Known Member
Ich denke ihm bleibt auch nichts anderes übrig, die Menschen haben Fragen. Wie man in Zukunft solche Katastrophen verhindern kann? Außerdem hat er mit der FDP Gesetze zur Entschädigung in solchen Fällen streichen lassen, in NRW.

Der knapp bemessene Zeitraum zur Beantragung der Fluthilfe ist vor ein paar Tagen schon abgelaufen.
Anträge über diesen Tag hinaus werden schon nicht mehr bearbeitet.

Familien denen das ganze Haus weggespült wurde und sie noch nicht dazu kamen die Anträge auszufüllen, könnten leer ausgehen.
Auch dafür steht Laschet als NRW-Ministerpräsident in der Verantwortung.


.
 

Bintje

Well-Known Member
Der knapp bemessene Zeitraum zur Beantragung der Fluthilfe ist vor ein paar Tagen schon abgelaufen.
Anträge über diesen Tag hinaus werden schon nicht mehr bearbeitet.

Familien denen das ganze Haus weggespült wurde und sie noch nicht dazu kamen die Anträge auszufüllen, könnten leer ausgehen.
Auch dafür steht Laschet als NRW-Ministerpräsident in der Verantwortung.


.
Hoffentlich merkt er das am Wahltag. :mad:
 

Alubehütet

Well-Known Member
Frau Maischberger war gestern etwas entsetzt darüber als darüber das Laschet, laut Ulrike Herrmann, lügt.

Hier der Skandal um das Finanzministerium, nach den Recherchen der taz. Gut recherchiert!

Zum Nachlesen
Das Wichtigste: Es geht überhaupt nicht um das Finanzministerium.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top