Wahre Liebe oder alles Lüge

syera

New Member
AW: Wahre Liebe oder alles Lüge

Ob sie lügt oder ein Spiel mit dir spielt, kann dir eigentlich niemand sagen, außer du selbst. Du musst es vom Gefühl her entscheiden können, ob das "echte" Gefühle sind oder nicht.
Ich finde, wer seinem Ehemann über ein Jahr lang so dreist ins Gesicht lügen kann, der ist auch zu mehr fähig!
Auch wenn man jemanden über alles liebt, sollte man doch immer an erster Stelle sich selbst stehen haben! Und man sollte immer abwegen können, ob man das noch längere Zeit mitmachen will oder ob man sich nicht dazu durchringen kann, sich zu trennen und nach ein paar schmerzvollen Wochen oder auch Monaten wieder ein glückliches Leben zu führen.
Ohne das man Tag für Tag von Gedanken zerfressen wird, was sie wohl gerade mit ihrem Ehemann tut...
Sicherlich ist es immer nach einer Trennung eine schmerzhafte Zeit, aber die geht immer wieder vorbei! Und es geht immer wieder bergauf!

Ich würde nochmal mit ihr darüber sprechen... wenn sie dich so lieben würde, dann hätte sie den Schritt schon längst gewählt!
Entscheide dich für dich... wobei es dir am besten geht und wobei du glücklich bist, auch wenn davor eine blöde Zeit liegt, bis man abends wieder mit einem lächeln im Gesicht einschlafen kann. Aber du selbst, musst dir immer am wichtigsten sein, auch wenn sich das vielleicht ein bisschen egoistisch anhört.

Gibst du ihr denn genug Sicherheit. Vertraut sie dir genug um sich ins "Bodenlose zu stürzen"?
Vielleicht hat sie Angst sich von ihrem Mann zu trennen, weil sie sich deiner noch nicht 100%ig sicher ist und am Ende nicht allein dastehen will. Denn es gibt viele Menschen, die leben lieber in Lüge und Scheinwelt, als am Ende alleine dazustehen.

Ich steh mit offnen armen da, ich sage ihr bei jeder
Gelegenheit, das ich dieses leben mit ihr mehr möchte als alles andere auf der Welt , ich würde alles für sie aufgeben. Ich würde mit ihr überalle neu anfangen. ich bin immer für sie ,da egal wann und wo , ich bin nie weiter als eine halbe Stunde von ihr entfernt, falls mich braucht, ausziehen will, zu mir kommen möchte . Ich versuche gerade türkisch zu lernen, um mich mit ihr auch in ihrer Muttersprache zu unterhalten, das ist mir wichtig. Ich habe noch nie jemanden so oft meine Liebe gestanden, wie meiner Sibel, sie ist die erste Frau vor der ich weinen kann, meine Gefühle einfach so zeigen kann, der ich absolut vertraue.

hayalım_var

Gesperrt

Ich steh mit offnen armen da, ich sage ihr bei jeder
Gelegenheit, das ich dieses leben mit ihr mehr möchte als alles andere auf der Welt , ich würde alles für sie aufgeben. Ich würde mit ihr überalle neu anfangen. ich bin immer für sie ,da egal wann und wo , ich bin nie weiter als eine halbe Stunde von ihr entfernt, falls mich braucht, ausziehen will, zu mir kommen möchte . Ich versuche gerade türkisch zu lernen, um mich mit ihr auch in ihrer Muttersprache zu unterhalten, das ist mir wichtig. Ich habe noch nie jemanden so oft meine Liebe gestanden, wie meiner Sibel, sie ist die erste Frau vor der ich weinen kann, meine Gefühle einfach so zeigen kann, der ich absolut vertraue.

Hast du denn tatsächlich auch schon so offen mit ihr darüber gesprochen. Hat sie wirklich verstanden, dass sie bei dir Zuflucht und Schutz (ich rede jetzt nicht von Liebe!) finden kann. Denn, ich kenne ihren Ehemann und ihre Familie nicht. Man weiss nicht, wie die reagieren werden. Ok ... ihre Familie wahrscheinlich nicht so schlimm ... denn wenn ich richtig verstanden habe ist ihr Ehemann ein Deutscher ... also wird sowieso nur ein Übel gegen ein anderes getauscht (sorry ... klingt hart ... aber aus Sicht der Familie ....). Aber ... keine Ahnung wie der Ehemann einzuschätzen ist. Habt ihr über solche Dinge schon geredet ... ich meine, eventuelle Reaktion des Umfeldes bei einer Trennung ihrerseits ....

hayalım_var

Gesperrt

Ach so, und noch etwas ganz anderes .... ihr arbeitet zusammen ... du bist ihr Chef .....
Vielleicht solltest du, um alle Konsequenzen etwas abzumildern versuchen, ihr zu helfen eine andere Anstellung zu finden ..... denn, wenn Privates und Berufliches vermischt sind, ist Objektivität auf beiden Seiten nicht immer gewährleistet.... und falls es schief geht, ist es für beide Seiten einfacher, wenn man sich im Beruf nicht mehr begenet.

syera

New Member

Ach so, und noch etwas ganz anderes .... ihr arbeitet zusammen ... du bist ihr Chef .....
Vielleicht solltest du, um alle Konsequenzen etwas abzumildern versuchen, ihr zu helfen eine andere Anstellung zu finden ..... denn, wenn Privates und Berufliches vermischt sind, ist Objektivität auf beiden Seiten nicht immer gewährleistet.... und falls es schief geht, ist es für beide Seiten einfacher, wenn man sich im Beruf nicht mehr begenet.

Darüber waren wir uns von Anfang an einig, das einer das Unternehnemen verläßt. Wir würden sogar in ein andere Stadt gehen, wenn es für unsere Beziehung gut ist. Nun ist es aber so , das wir zusammen sind und auch wieder nicht und uns trotzdem jeden Tag sehen, das macht es um so schwerer.
Und das es mal wieder ein Wochenende war, an dem sie sich nicht bei mir gemeldet hat, ärgert mich total und ich bin deswegen sauer. Ich weiß nicht wie ich ihr nachher begegnen soll. Das frißt mich noch auf.

Farina

Well-Known Member

Gibt es denn eine Art Vereinbarung, wann sie sich bei dir melden soll, wenn ihr euch nicht sehen könnt?

Oder hast du es dir einfach nur gewünscht, und es ist nicht passiert?

Je nachdem wie der Tagesablauf der Beiden aussieht, mag es auch schwierig sein, sich "wegzustehlen". Aber wie gesagt, hier ist für mich auch wichtig, was ihr gemeinsam vereinbart habt und was nur deine Wünsche sind.

jülidem

Gesperrt

Ich glaube,haette der Ehemann von dieser Beziehung gewusst,er haette
sich (wenn er ein stolzer Mann ist,der nicht mit aufgesetzten Hörner rumlaufen möchte) lieber getrennt.

Sie lügt ihn an,betrügt ihn,verarscht ihn und meint dann,sie könnte sich nicht trennen.pinocchio

Sowas finde ich,ist nicht okay.

alterali

Well-Known Member

In der Liebe kann man und will man eigentlich auch keine Ratschläge annehmen.
Solche Sachen muss man selber ausfechten!
Ob man belogen, betrogen, hintergangen wird .... ? und wenn, was dann?

Alles kann auch morgen schon vorbei sein! :razz:

refilix

Member

Mach klar Tisch...

eure oder besser gesagt deine Situation ist auf die dauer nicht aus zu halten.
Schaff klare verhältnisse und betrüg dich nicht selber.

mfg refi

Bitanim20808

New Member

was das wichtigste an der geschichte ist- wie geht es dir dabei?
bist DU glücklich dabei? Fühlst DU dich wohl bei dem gedanken dass sie einen mann hat?

wenn ich richtig verstanden habe ist sie mit einem deutschen verheiratet... dann kann der druck der familie nicht allzu doll sein.

überleg dir ob du dir nicht zu schade bist um immer das "dritte rad" zu sein. denn wenn du sie verlässt hat sie noch ihren mann - aber was hast du wenn sie dich verlässt?
ich sage nicht dass deine freundin falsch handelt, menschen machen verückte sachen wenn sie einsam in ihrer beziehung oder ehe sind. aber überleg dir gut ob es für dich selbst das richtige ist- was sie macht liegt in ihrer verantwortung, aber was du machst das liegt bei dir.