Waldbrände in Manavgat und Umgebung

EnRetard

Well-Known Member
Im bei Urlaubern belliebten Landkreis Manavgat im Großraum Antalya sind an mehreren Stellen Wald- und Buschbrände ausgebrochen. So brennt es in der Nähe des Stadtzentrums, wo u.a. das staatliche Krankenhaus evakuiert werden musste, oberhalb von Everenseki im Westen des Side-Feriengebiets, in Sorgun - einem Waldgebiet zwischen der Stadt und dem Meer - , an einer weiteren Stelle im Gebiet von Side sowie in Sarılar. Der Bürgermeister der Metropol-Region Manavgat, Muhittin Böcek (so heißt er wirklich) sagte, in der Manavgat-Region habe es Brände dieses Ausmaßes noch nie gegegeben. Es ist von 53 Verletzten die Rede.. Weil die Feuer an mehreren Stellen gleichzeitig ausbrachen, wird von Brandstiftung ausgegangen. https://www.haberturk.com/antalya-da-bir-orman-yangini-daha-cikti-haberler-3145705 https://www.spiegel.de/panorama/ant...uerkei-a-1dcc6a33-2d09-4e7b-9ba2-4a34192bd4ee
 

sommersonne

Well-Known Member
Habe ich heute morgen auch mit bekommen. Wie schrecklich. Im Sommer ist dort alles knochentrocken. Hoffentlich bekommen sie das bald in den Griff.
 

Bintje

Well-Known Member
Meine Güte, wie furchtbar. Extreme Trockenheit und Wind ist natürlich eine tödliche Kombination; die Frage ist, wie schnell Feuerwehr und Rettungskräfte vorankommen, aber es klingt so desaströs wie alles, was man im Sommer üblicherweise von ausgedehnten Waldbränden in Griechenland hört.
Und Erdoğans Ankündigung, die Brandstiftungen zu untersuchen, dürfte auch mehr Hilflosigkeit als alles andere sein. Beweismittel sind nach solchen verheerenden Großfeuern sicherlich auch in Flammen aufgegangen.

Den betroffenen Familien und Angehörigen der bis jetzt ums Leben gekommenen Menschen viel Kraft und jede erdenkliche Hilfe!
 

EnRetard

Well-Known Member

Anhänge

  • Colakli.jpg
    Colakli.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 3
  • index.jpg
    index.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 3

sommersonne

Well-Known Member
Wahnsinn, das kann man nicht nur sehen das kann man auch riechen. Das ist dieses Jahr besonders schlimm finde ich.
In der Türkei Feuer, hier Wasser.
 
Top