Wann ist es Liebe?

Sommer2000

Gesperrt
AW: Wann ist es Liebe?

Liebe ist fuer jemanden bedingungslos da zu sein. auch fuer sie da zu sein auch wenn es einem beschissen geht.
Und es in Kauf nimmt dass seine Liebste ihm niemals verzeihen wird dass ihr Hund verstorben ist und er es nicht aufhalten konnte. Ja, ich weiiss, er haette nchts machen koennen aber man sucht ja immer jemanden auf dem man die ganze Schuld abwaelzen kann.
Aber er sucht immer noch die Schuld bei ihm.
Das ist Liebe .

Tygrysek

New Member

!!!! Ich denke man verwechselt Liebe und verliebtheit !!!!

Ich kann sagen, ich weiss, dass ich meine Familie überalles stelle.
Und was ich zu ihnen empfinden, das ist mit Sicherheit Liebe!
Und wenn ich ein Kind haben werde, dann wird es genauso sein.
Es bleibt für immer mein Kind. Es ist nicht austauschbar,
Männer schon............

Ich spreche auch von Liebe, wenn ich über meinen Askim spreche,
aber ich weiss auch gut, dass es nur verliebtheit ist.
Aber es macht nichts, da es sich ja genauso anfühlt.

Ich werde erst wissen, dass es die Ware Liebe war, wenn er und ich
alles zusammen durchgestanden haben und uns der Tod scheidet.

Dine

Well-Known Member

Liebe ist für mich;

Einklang
Verständnis
Geduld
Akzeptanz
Toleranz
Verantwortung
Geborgenheit

Und es hat NICHTS mit Verliebtsein zu tun... Schwierig ist nicht sich zu verlieben und zu lieben, schwierig ist, die Liebe zu erhalten.

Melli 2

Well-Known Member

Ich habe den Thread in den Tiefen des Forums gefunden .
Diese Frage stelle ich mir im Moment sehr oft . Wann ist es Liebe ?

melekchen

Well-Known Member

Für mich ist es Liebe, wenn man nicht "an der Beziehung arbeiten" muss. Arbeiten muss ich schon genug, dann doch bitte nicht auch in der Liebe.

sehr treffend!

liebe sollte keine last sein!
wenn man sich fallen lassen kann, nicht immer perfekt und durch gestylt sein muss, akzeptiert wird wie man ist und sich nicht verstellen und verbiegen muss!
ins vertrauen gezogen wird und vertrauen schenken kann!
wenn der andere die macken toleriert und die schwaechen akzeptiert!

Melli 2

Well-Known Member

sehr treffend!

wenn man sich fallen lassen kann, nicht immer perfekt und durch gestylt sein muss, akzeptiert wird wie man ist und sich nicht verstellen und verbiegen muss!

Ist es eine Last, wenn man menschlich total unterschiedlich ist, und sich bemüht einen Mittelweg zu finden ? Und versucht Kompromisse zu schließen ?

guppy

Well-Known Member

sehr treffend!

dem ist nichts hinzuzufügen :)

melekchen

Well-Known Member

Ist es eine Last, wenn man menschlich total unterschiedlich ist, und sich bemüht einen Mittelweg zu finden ? Und versucht Kompromisse zu schließen ?

gegen kompromisse ist nichts einzuwenden, die gehören zum leben dazu!
aber ich würde es für mich als belastend befinden, wenn ich stets und staendig den goldenen mittelweg suchen muss und die kompromisse mich irgendwann auffressen!
bestenfalls hat man einen partner, der zumindest grösstenteils die gleichen ansichten und lebenseinstellungen hat. sonst ist es ein staendiger kampf, der zum krieg ausufern kann! frustation macht sich dann breit, auf beiden seiten!

wenn die basis stimmt, sind die kompromisse auszuhalten. aber wenn man staendig ums ei und die henne streiten muss, glauben oder nicht glauben, ....., dann ist es wie ein fessel, für mich waer das jedenfalls so!

menschlich total unterschiedlich heisst ja wie feuer und wasser! das zusammen ergibt rauch und ist belastend auf die dauer!

vivien23

Active Member

Liebe ist für mich, ein Gefühl, dass sich entwickelt.
Ein Gefühl, dass ich nicht beschreiben kann, aber es fühlt sich einfach nur
gut und so richtig an. Jedoch können Gefühle verblassen, dann war es die berühmte Verliebtheit. Wahre Liebe ist für mich, wenn man sich respektiert und weiß, dass dieser Mensch dich nie im Stich lassen würde, für dich da ist und mit dir durch dick und dünn geht- egal was passiert oder kommen mag. Denn wahre Liebe erfährst du erst in schweren Zeiten :lol:

sonja.s

New Member

Kompromisse eingehen .... immer füreinander da sein .....

Das hört man oft .... was aber, wenn man einfach keinen Kompromiss mehr eingehen will, wenn man keine Lust mehr hat für den anderen da zu sein .... Ist dann die Liebe zu ende .... oder kann es auch Liebe sein, den anderen ohne Theater frei zu geben, wenn sich der gemeinsame Weg in zwei unterschiedliche Richtungen gabelt ...... ???? :cry: