Wann ist MANN alt ?

M

Mondlicht

Guest
AW: Wann ist MANN alt ?

Ich sag jetzt mal das Alter ist zum Teil auch eine Frage des Gefühls und daraus ergibt sich dann auch die Frage wie alt fühlst du dich? Die nächste Frage wäre dann nach dem Warum und woher dieses Gefühl kommt, was hast du erlebt.
Da aber die tiefe der zwischenmenschlichen Kommunikation nur noch selten ist, geht das Verständnis allmählich verloren.
Meine Frage lautet also wie alt fühlst du dich?

Brunhilde82

Forumskönigin

Zumindest kenne ich 50Jährige, die den Horizont eines Kindes haben! Wobei man da noch nicht von Senilität reden kann.
Wie verstehst du Altwerden, wenn nicht vom Verhalten her? Rein körperlich? Dann hast du natürlich Recht.
Ich klinke mich jetzt aus, muss zu meinem Pferdchen.

noch ne gegenfrage:
soll ich jetzt für jetzt für alles einen beispiel aufzählen.. muss man IMMER alles sooooooooooooooooooo auseinander nehmen?
gehen wir doch einfach mal alltag aus udn nicht von den ausnahmen... wie wäre es damit??
aber wir können auch alles haargenau nehmen

Ich sag jetzt mal das Alter ist zum Teil auch eine Frage des Gefühls und daraus ergibt sich dann auch die Frage wie alt fühlst du dich? Die nächste Frage wäre dann nach dem Warum und woher dieses Gefühl kommt, was hast du erlebt.
Da aber die tiefe der zwischenmenschlichen Kommunikation nur noch selten ist, geht das Verständnis allmählich verloren.
Meine Frage lautet also wie alt fühlst du dich?

je nach tageslaune udn ich denke, dass es den meisten so ergeht wie mir ( ist nur ein gedanke)

Möweninsel

Member

Im Kopf ist man alt, wenn man weiß, dass sich in seinem Leben nichts nennenswertes mehr ereignen wird. Wenn man keine Lust auf was Neues hat und nicht neugierig ist, was es außerhalb seines eigenen Denk- und Erfahrungshorizontes geben könnte. Wenn das Schubladensystem zur Beurteilung von Menschen und Situationen komplett ist und das, was nicht reinpasst, entweder eingepasst oder abgelehnt wird.
Das kann schon im Alter von 20 passiert sein und Männern wie Frauen.
Körperlich alt ist man...hm. Wenn man nicht mehr schlafen kann, weil einem die Knochen wehtun. Nicht mehr alleine einkaufen kann. Sowas.
Und wenn man dauernd von früher redet...

TheCore

Moderator

Es gibt viele Situationen, in denen ein Mann sich alt fühlt.
Morgens nach dem Aufstehen fühle ich mich etwa 30 Minuten lang doppelt so alt wie ich bin. Wobei viele Männer, die doppelt so alt sind wie ich, sich den Rest des Tages so alt fühlen wie ich bin.
Alt fühle ich mich auch, wenn ich den Fortschritt meiner Geheimratsecken betrachte. Reif fühle ich mich, wenn ich das mannhaft ertrage anstatt irgendwelche albernen Wässerchen drauf einzureiben.
Eine andere gute Gelegenheit sich alt zu fühlen ist, wenn man mit einer Frau zusammen ist, die auf ältere Männer steht. Oder mit einer älteren Frau, auf die man selbst steht.

H

HaticeD.

Guest

Mein Onkel hat das mal so ausgedrückt :

"Ich merke aus diesen gründen das ich alt geworden bin !

Früher sagten die Leute KARDES (kleiner Bruder) zu mir ,
dann wurde ich ein ABI ( großer Bruder) und jetzt sagen alle AMCA ( Onkel ) oder BEYEFENDI ( mein Herr...... ) !

Wird nicht mehr lange dauern dann bin ich eine DEDE (Opa ) ! "

Dine

Well-Known Member

Mein Onkel hat das mal so ausgedrückt :

"Ich merke aus diesen gründen das ich alt geworden bin !

Früher sagten die Leute KARDES (kleiner Bruder) zu mir ,
dann wurde ich ein ABI ( großer Bruder) und jetzt sagen alle AMCA ( Onkel ) oder BEYEFENDI ( mein Herr...... ) !

Wird nicht mehr lange dauern dann bin ich eine DEDE (Opa ) ! "

Hör mir bloss auf, mein Schatz wird auch schon mit Amca und Beyefendi angesprochen - ich finde das erschreckend!! Auch wenn Abi NOCH in der Mehrzahl ist...

Ganz übel ist wenn MICH jemand teyze nennt, und ja - das kam schon vor! Und nicht von lustigen Freunden!

H

HaticeD.

Guest

Ich verstehe Dich sehr gut , ich mag es auch nicht wenn Leute zu mir sagen :

" Ich mag Dich wie meine eigene Tochter/Schwester ! " Sie meinen es nett, aber ich fühle mich unwohl dabei TOCHTER/SCHWESTER/TANTE von jemanden zu sein die ich grade erst kenne !

Auch wenn ich Leute länger kenne , mag ich das nicht.

Ich bin für eine Revolution in dieser Hinsicht !

Ich sage zu allen Leuten Beyefendi / Hanimefendi und zu den kleineren einfach "du" !
Ich glaube das diese art den meisten sehr angenehm ist !

Aber das ist eine andere Sache !
zurück zum Thema ...................!

S

Susi26

Guest

Meine Meinung, Männer werden mit zunehmenden Alter interessanter und in einigen Fällen auch attraktiver :wink: !