Warum Übersetzungen?

• Ersteller des Themas CrazyWoman
  • Erstellungsdatum
L

Laledevri

Guest
AW: Warum Übersetzungen?

JA,sehr sogar.Vielleicht auch ziemlich unbegabt Fremdsprachen zu lernen,da sie erst gar nicht damit anfangen zu lernen,weil es eh nicht klappt.

Ich spreche fünf Sprachen plus zwei "tote Sprachen". Und kenne einen weiteren Stall voll Deutscher, die mindestens zwei Sprachen neben ihrer Muttersprache sprechen. Wenn ich so eine Verallgemeinerung lese geht mir der Hut hoch.

L

Laledevri

Guest

Wer will KANN.,dazu braucht man nicht begabt zu seinjaja
Für Fremdsprachen aber muss man BEGABT sein,sonst geht es in die Hose mit dem lernen.

Eine Begabung macht es leichter. Das steht ausser Diskussion. Mit Fleiss kommt man jedoch auch ziemlich weit. Ich habe keine mathematische Begabung. Ja und, musste ich eben büffeln. Hat dann trotzdem immer schön für 10-12 Punkte gereicht. Warum soll das mit Sprachen anders sein? :roll:

aleynanaz1

Well-Known Member

Ich spreche fünf Sprachen plus zwei "tote Sprachen". Und kenne einen weiteren Stall voll Deutscher, die mindestens zwei Sprachen neben ihrer Muttersprache sprechen. Wenn ich so eine Verallgemeinerung lese geht mir der Hut hoch.

Halt den Hut fest,tue ich auch immer,wenn mir bei den Pauschalisierungen in Bezug auf die Türken,nicht nur der Hut abfliegt.:biggrin::biggrin:

Faktotum

Gesperrt

Wer will KANN.,dazu braucht man nicht begabt zu seinjaja
Für Fremdsprachen aber muss man BEGABT sein,sonst geht es in die Hose mit dem lernen.

Nein, muss man nicht.
Man muss Vokabeln lernen und die Grammatik büffeln.
Alternativ kann man auch einfach eine Weile in das Land fahren.

Ein Neffe von mir hatte auf der Realschule immer ne 3-4 in Englisch. Zwischen Realschulabschluss und Gymnasium ist er für ein Jahr in die USA gegangen. Sein Abi hat er in Englisch mit 14 Punkten bestanden. Eines hat er sicher nicht - ein besonderes Sprachtalent.

belkisli

Member

Ich habe mir hier nicht viel übersetzen lassen.
Mal ein Geburtstagsgruss an die Schwägerin/Schwiegermutter...

Ich kann es auch verstehen, wenn man wirklich mal etwas sagen will, dass nicht falsch rüberkommen darf. Das Deutsch von meinem Mann, war am Anfang alles andere als perfekt und wir sind oft auf Englisch ausgewichen. Aber was wir zu beginn Missverständnisse haten, weil etwas falsch rüberkam....jaja

Wir sind nun seit 7 Jahren zusammen, seit 3 Jahren verheiratet und mein Mann spricht mitlerfeile fast perfekt Schweizerdeutsch.

Leo_69

Well-Known Member

Ich habe mir hier nicht viel übersetzen lassen.
Mal ein Geburtstagsgruss an die Schwägerin/Schwiegermutter...

Ich kann es auch verstehen, wenn man wirklich mal etwas sagen will, dass nicht falsch rüberkommen darf. Das Deutsch von meinem Mann, war am Anfang alles andere als perfekt und wir sind oft auf Englisch ausgewichen. Aber was wir zu beginn Missverständnisse haten, weil etwas falsch rüberkam....jaja

Wir sind nun seit 7 Jahren zusammen, seit 3 Jahren verheiratet und mein Mann spricht mitlerfeile fast perfekt Schweizerdeutsch.

Ich finde es immer lustig wenn ein Türke mit deutschem Landesakzent spricht.

Hier in Candarli lebt zum Beispiel ein Deutsch-Türke aus Bayern. Wenn der als

Türke bayert, hört sich das schon lustig an.

Heute morgen hab ich auch eine SMS bekommen. Hab jedes Wort verstanden.

Also kann ich euch mit diesem Liebesgeplänkel diesmal verschonen jaja