Warum ist die Banane krumm?

alterali

Well-Known Member
AW: Warum ist die Banane krum?

Selbst Muttersprachler kennen nicht jeden Spruch und Gemeinplatz ihrer Sprache.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Warum ist die Banane krum?

Selbst Muttersprachler kennen nicht jeden Spruch und Gemeinplatz ihrer Sprache.

Es gibt aber auch Orchideen der Sprache, die kaum erklärbar sind.
Dazu gehören Begriffe wie Zeit "verplempern" (was mit 'verschwenden' nur unzureichend beschrieben wäre), oder diese sonderbare Art der Ankunft, die im Deutschen nur Gästen möglich ist: Das sogenannte 'Eintrudeln'. :lol:
 

ege35

Well-Known Member
AW: Warum ist die Banane krum?

Es gibt aber auch Orchideen der Sprache, die kaum erklärbar sind.
Dazu gehören Begriffe wie Zeit "verplempern" (was mit 'verschwenden' nur unzureichend beschrieben wäre), oder diese sonderbare Art der Ankunft, die im Deutschen nur Gästen möglich ist: Das sogenannte 'Eintrudeln'. :lol:

Nicht nur Gästen. Gilt auch für Sitzungsteilnehmer, Mannschaftsspieler, Beamte, Chefs......
 

ege35

Well-Known Member
AW: Warum ist die Banane krum?

Es gibt aber auch Orchideen der Sprache, die kaum erklärbar sind.
Dazu gehören Begriffe wie Zeit "verplempern" (was mit 'verschwenden' nur unzureichend beschrieben wäre), oder diese sonderbare Art der Ankunft, die im Deutschen nur Gästen möglich ist: Das sogenannte 'Eintrudeln'. :lol:

Nicht nur Gästen. Gilt auch für Sitzungsteilnehmer, Mannschaftsspieler, Beamte, Chefs......

Nein! Das eine sind Gäste. Die anderen machen das beruflich. 8)

Eben!!! Genau deshalb schreibe ich das doch! Du hast das nur auf Gäste beschränkt - ich erweitere es...
 
C

cyrano

Guest
AW: Warum ist die Banane krum?

Warum habe ich nun bloss ja doch noch je eben mein Lust auf Frauen verloren? Warum? Warum wünsche ich mir nunmehr eine Welt ohne Frauen? Sogar eineWelt ohne Menschen? Warum? Und warum ist meine Nase krum?
 
Top