warum liebt ihr

wiebke

New Member
Was bedeutet es zu lieben
Kann ich mich entscheiden zu lieben
Bin ich zu egoistisch, um wahrhaft lieben zu können
Liebt man den Menschen losgelöst von allem
Liebt ihr so, dass ihr bereit wärt an seiner/ ihrer statt zu sterben
 

Hanini

New Member
:) hast Du gestern Nacht Orhan Pamuk gelesen?

:p ... an seinen melancholischen Schreibstil erinnert mich das gerade!
 

wiebke

New Member
AW: :) hast Du gestern Nacht Orhan Pamuk gelesen?

hallo sternenlicht, hallo hanini,

kein film und auch nicht orhan pamuk ;-) war einfach ein sentimentaler nächtlicher erguss. kein liebeskummer, sondern eher die zweifel, ob ich in der lage bin, wahrhaft zu lieben und was das überhaupt bedeutet. naja, nix für ungut. so was kommt halt bei rum, wenn man eingehüllt in nacht und dunkelheit dem alkohol frönt :icon_eyecrazy:

lg, wiebke
 

gamze

New Member
AW: warum liebt ihr

Ich liebe mein Mann weil er in meinen Augen perfekt ist.
Ich liebe mein Mann weil er mir Geborgenheit schenkt.
Ich liebe mein Mann weil er immer für mich da ist.
Ich liebe mein Mann weil er mir jeden wunsch von den Augen ablesen tut.
Ich liebe mein Mann weil er mich Respektiert und mir nie weh getan hat.

Ich liebe mein Mann weil ich für ihn sterben würde und er es nicht zulassen würde.

Soll ich mehr aufzählen warum ich ihn lieben????:-D
 

gamze

New Member
AW: warum liebt ihr

Konnte ich dich überzeugen dann ist es ja gut ansonsten fallen mir noch andere dinge ein wie kochen sauber machen mir unter die arme greifen etc. ....

Aber wiebke weiss du was das schönste ist!?!
Ich verliebe mich jeden tag in meinem mann weil ich jeden tag eine andere seite von ihm kennenlerne :lol:
 

wiebke

New Member
AW: warum liebt ihr

nun ja, überzeugen brauchst du mich vielleicht nicht. ich glaube ja an die liebe. sehr sogar. bei anderen fällt es mir besondesr leicht, daran zu glauben ;) und bei dir sprudelt das glücksgefühl nur so aus deinen worten heraus :-D sehr schön, behalte dir das, schreibs am besten auf, damit du dich selbst bei gelegenheit daran erinnern kannst ;)

doch letzten endes ist es für mich so, dass ein mann auch noch so charakterlich gut sein kann und ich ihn aber trotzdem nicht liebe. nicht wahrhaft liebe, sondern dass ich ihn dafür liebe, dass er mich liebt, dass er mir sicherheit und geborgenheit gibt... vielleicht ist es ja auch das worums geht, aber ich habe da noch andere ansprüche, vielleicht zu hochgestochene, keine ahnung. ich möchte den anderen nicht zur bedürfnisbefriedigung (also jetzt psychisch, seelisch) "benutzen", sondern ich möchte für mich alleine reifen, um dann fähig zu sein, den anderen für das wesen, das er ist, zu lieben. und nicht dafür, dass er mir meine inneren löcher (von denen ich denke, dass sie ein jeder mensch hat) ausfüllt.

also zuerst die selbstreifung, um sich dann gemeinsam selbst zu finden.

theoriegesäusel...;)

wiebke
 

shirinmelek

New Member
AW: warum liebt ihr

Ich denke viele menschen benutzen das wort "ich liebe dich" ohne es wirklich zu tun oder zu wissen.
"ich liebe dich" sage ich zu den menschen die ich wirklich über alles liebe. ohne die ich nicht sein könnte oder wollen würde. und natürlich würde ich für diese mensche alles tun. auch mein leben geben...
 

gamze

New Member
AW: warum liebt ihr

Für mich ist die liebe ein geben und ein nehmen das hört sich jetzt bestimmt dumm an.Aber mein Mann füllt die löcher die ich nicht beherrsche zum bsp. handwerkeln usw. Ich dagegen fülle seine löcher wie haushalt schmeissen ihn bekochen usw.

Wir sind einfach ein perfektes team. Was aber für mich das schönste ist wir harmonieren einfach zusammen wir können stundenlang kind sein dann wieder eltern und zum schluss einfach zwei liebende paar sein.
Natürlich streiten wir aber in einem mass wo das ok ist.

Wiebke deine wünsche sind nicht hochgestochen sondern ganz ok.
Das findet man eigentlich oft an männern.

;)
 
Top