warum liebt ihr

alteglucke

Moderator
AW: warum liebt ihr

Zitat von wiebke:
ich möchte den anderen nicht zur bedürfnisbefriedigung (also jetzt psychisch, seelisch) "benutzen", sondern ich möchte für mich alleine reifen, um dann fähig zu sein, den anderen für das wesen, das er ist, zu lieben. und nicht dafür, dass er mir meine inneren löcher (von denen ich denke, dass sie ein jeder mensch hat) ausfüllt.

also zuerst die selbstreifung, um sich dann gemeinsam selbst zu finden.

theoriegesäusel...;)

wiebke

Ich denke, das Wesen der Liebe ist, dass man aneinander reift, dass jeder im anderen nicht nur erkennt, was schon da ist, sondern auch sein Potenzial, und dass man das gegenseitig weckt und zum Vorschein bringt - bestenfalls natürlich.

Andrea
 

wiebke

New Member
AW: warum liebt ihr

Zitat von alteglucke:
Ich denke, das Wesen der Liebe ist, dass man aneinander reift, dass jeder im anderen nicht nur erkennt, was schon da ist, sondern auch sein Potenzial, und dass man das gegenseitig weckt und zum Vorschein bringt - bestenfalls natürlich.

absolute zustimmung!
ich ergänze um das Muss, den anderen auch als den menschen zu belassen, der er ist, ihn zu azeptieren, wie er ist, ihn nicht entsprechend den eigenen vorstellung verformen zu wollen. denn dann kommt am ende etwas raus, was entfernt liegt von dem, in das man sich doch eigentlich verliebt hat.

wiebke
 

alteglucke

Moderator
AW: warum liebt ihr

Aber was ich eigentlich sagen wollte, ist, dass man dafür keine bestimmte Reifungsstufe erreicht haben muss.
 

wiebke

New Member
AW: warum liebt ihr

naja, ich schätze, das jeder seinen weg gehen muss, um sein glück zu finden. ich habe mich nicht darum gerissen, länger ohne beziehung zu sein, aber letztendlich hat es mir auch viel gebracht, viel wissen über mich selbst und zunehmende innere stärke und ausgeglichenheit. ich glaube, dass jeder seine lebensaufgabe(n) hat und für mich ist 'Lieben' eine.
o man, was erzähl ich hier eigentlich alles...:vogel) :confused:
 
Top