Warum müssen vor allem türkische Frauen nach der Heirat derart in die Breite wachsen?

B

berliner

Guest
AW: Warum müssen vor allem türkische Frauen nach der Heirat derart in die Breite wach

Eine Statistik sagt, daß die große Mehrheit der Frauen, die einen Psychologen/Therapeuten aufsuchen, schlanke Frauen sind. Ich glaube, es waren ca. 70 % oder so.

schwarze Rose

Active Member
AW: Warum müssen vor allem türkische Frauen nach der Heirat derart in die Breite wach

Hi ünlem,

nochmal zu deiner Ausgangsfrage:
Ich glaube, das ist kein rein türkisches Phänomen, das triffst du auch bei vielen anderen Nationalitäten an.
Woher das kommt? Frauen bekommen nunmal Kinder und nach jeder Schwangerschaft verändert sich der Körper eben. Und für einige Frauen ist es schon so: "Jetzt bin ich verheiratet und habe Kinder, da ist es verständlich, dass ich zugenommen habe".
Ich habe auch 2 Kinder. Als die beiden noch klein waren, war ich mit ihnen oft im Schwimmbad am Planschbecken. Da waren natürlich viele andere Mütter, die genau in obiges Schema passen. Und ich habe mir geschworen: So will ich nicht aussehen! Deshalb achte ich auf meine Ernährung und mache Sport, auch wenn ich oft den inneren Schweinehund überwinden muss.

lg gül

...

Da kann ich dir nur zustimmen. Meines Erachtens ist es auch eine Frage der (Selbst-)disziplin.

Auch ich habe hier, als meine Kinder noch klein waren, auf dem Spielplatz und in Kindergarten und Grundschule Frauen getroffen, die lebten nach dem Motto: Jetzt hab ich mir nen Mann geangelt, also was soll's...
Aussehen ade, Selbstwertgefühl ade, Geist ade, Identifikation über Mann und Kinder :shock::confused:

wo bleibt da die Frau?

Hazal

New Member

Leistungssportler trifft es besonders. :lol: Wenn sie aus irgendeinem Grund keinen Leistungssport mehr machen können, gehen sie auf wie Hefekuchen.

Als ich damals lange Jahre im Rollstuhl gesessen und im Krankenhaus gelegen habe, habe ich dieses von dir beschriebene Phänomen nicht feststellen können, tut mir leid...aber ich bin noch nie "aufgegangen" (wie du es sagst) und halte mein Gewicht seit Jahren!!!

ünlem isareti

Gelbe Karte

Hi ünlem,

nochmal zu deiner Ausgangsfrage:
Ich glaube, das ist kein rein türkisches Phänomen, das triffst du auch bei vielen anderen Nationalitäten an.
Woher das kommt? Frauen bekommen nunmal Kinder und nach jeder Schwangerschaft verändert sich der Körper eben. Und für einige Frauen ist es schon so: "Jetzt bin ich verheiratet und habe Kinder, da ist es verständlich, dass ich zugenommen habe".
Ich habe auch 2 Kinder. Als die beiden noch klein waren, war ich mit ihnen oft im Schwimmbad am Planschbecken. Da waren natürlich viele andere Mütter, die genau in obiges Schema passen. Und ich habe mir geschworen: So will ich nicht aussehen! Deshalb achte ich auf meine Ernährung und mache Sport, auch wenn ich oft den inneren Schweinehund überwinden muss.

lg gül

meine antwort ist jetzt nicht nur auf dich bezogen, aber ich habe mir einfach mal dich rausgepickt.
genau das ist es eben, was ich für mich persönlich nicht wirklich nachvollziehen kann. ich würde mich vollkommen unwohl in meiner Haut fühlen, wenn ich beispielsweise eine wampe vor mir hertragen würde. das hat für mich nicht nur etwas mit dem "jetzt bin ich nicht mehr auf der jagt"-phänomen zu tun. dann könnte man ja auch gleich das rasieren lassen und mit alten, ausgewaschenen klamotten rumlaufen (gut, das war (oder ist noch?) sogar mal mode :biggrin: ), da man schließlich nicht mehr auf der jagt ist.

büdde büdde keine ursache :mrgreen:

wenn mann frau zum essen treibt kann sie aber auch nichts

neyse ich wünsch dir zumindest eine, die selbst deine träume übertrifft. ( das war jetzt eigentützig, weil baskasina iyilik dileki - iyilik seni bulsun :-D )

danke danke :wink:

Sommer2000

Gesperrt

Unlem Isareti,

ich habe wohl gestern dein tolles Bild verpasst. Bitte stelle es doch wieder in der Galerie aus.
Ich will auch sehen wie du ausschaust. Biiiiiiiiitttttttteeeeeeee.

H

HaticeD.

Guest

Leistungssportler trifft es besonders. Wenn sie aus irgendeinem Grund keinen Leistungssport mehr machen können, gehen sie auf wie Hefekuchen.

Das hab ich am eigenen Leib erlebt..
( im wahrsten sinne des wortes ) .
Damals.... vor langer... langer zeit ..:roll:
habe ich drei Jahre lang ( egal welches Wetter....ok ausgenommen Glatteis :roll:)
30 km hin und zurück.. mit dem Fahrrad zu meiner Ausbildungsstätte gefahren.

Damals musste ich auch nicht groß drauf achten ,
was und wieviel ich aß....und hielt mein Gewicht echt gut .

Als ich mit meiner Ausbildung fertig war.. und nicht mehr soviel Fahrrad fuhr .......
wurde ich sogar vom angucken einer Wassermelone dick :shock:.

Aber zum Glück kann ich mein Gewicht gut halten ......
...natürlich habe ich nicht mein Idaelgewicht ,
oder besser ...ich bin weit davon entfrent (*heul*)
aber ich mag mich, so wie ich bin .....
..mal mehr , mal weniger :wink:.

Sabine

Well-Known Member

Also ich (Deutsche) kann jetzt nur von mir sprechen.

Ich war 7 Jahre mit einem Tunesier verheiratet und habe in all der Zeit mein Gewicht behalten.

Beim 2. Mal habe ich dann einen Türken geheiratet und habe im ersten Jahr gut 10 Kilo zugenommen (ER allerdings auch!). Das hat einzig und alleine daran gelegen, daß mein türkischer Mann einfach zu gut kochen kann :oops:

Nochmal gut 20 Kilo mehr gabs dann in der Schwangerschaft dazu von denen ich erst 10 Kilo wieder losgeworden bin. Der Rest geht und geht nicht weg und mein toller Göttergatte sagt auch noch immer: "Das macht doch nichts. Ich mag Dich so !" Ja toll, aber ich mag mich so nicht ! Leider kann er das überhaupt gar nicht kapieren und unterstützt mich kein Stück beim Abnehmen, sondern eher das Gegenteil. Vor´m Fernseher habe ich mir schon jede Schnökerei verboten und was macht er ? Reißt die Packung Schokokekse auf und will mich auch noch füttern :evil:

Und das Fazit der Geschichte: Nicht die (türkischen) Frauen sind schuld, wenn Frau dick wird, sondern die (türkischen) Männer ***ätsch***

Hazal

New Member

Tja Hatice, dann kann es nur an deiner Ernährung gelegen haben, man nimmt nicht einfach zu, weil man kein Fahrrad mehr fährt, so ein scheiss...

Hätte ich mein Normalgewicht nicht mehr oder wäre ich "weit davon entfernt", ich würde durchdrehn!

Sommer2000

Gesperrt

Also in meinem Umkreis haben eher die Maenner als die Frauen zugenommen.
Zum Beispiel mein Mann. Er war ja schon immer ein kraeftiger Typ aber er war athletisch und nach dem wir geheiratet haben hat er ueber 40 kg zugenommen.
Wenn wir zusammen in der Stadt herumlaufen, schauen die Menschen mich an und denken sich wahrscheinlich dass ich vor lauter kochen gar nicht selber zum Essen komme.
Ein anderer Beispiel ist ein Kumpel aus der Uni. Er war ein Fliegengewicht als wir ihn kennengelernt haben und jetzt wiegt er ueber 100 kg und seine Frau ist ein Klappergestell.

@Unlem Isareti, er war auch fest der Ueberzeugung dass er nie zunehmen wuerde. :mrgreen:
Ich koennte euch noch sehr viele Beispiele von meinen Bekanntenkreis geben.
Na ja, da sieht man dass auch Maenner sich ganz schoen gehen lassen koennen nach dem sie mal verheiratet sind.

H

HaticeD.

Guest

Also ich (Deutsche) kann jetzt nur von mir sprechen.

Ich war 7 Jahre mit einem Tunesier verheiratet und habe in all der Zeit mein Gewicht behalten.

Beim 2. Mal habe ich dann einen Türken geheiratet und habe im ersten Jahr gut 10 Kilo zugenommen (ER allerdings auch!). Das hat einzig und alleine daran gelegen, daß mein türkischer Mann einfach zu gut kochen kann :oops:

Nochmal gut 20 Kilo mehr gabs dann in der Schwangerschaft dazu von denen ich erst 10 Kilo wieder losgeworden bin. Der Rest geht und geht nicht weg und mein toller Göttergatte sagt auch noch immer: "Das macht doch nichts. Ich mag Dich so !" Ja toll, aber ich mag mich so nicht ! Leider kann er das überhaupt gar nicht kapieren und unterstützt mich kein Stück beim Abnehmen, sondern eher das Gegenteil. Vor´m Fernseher habe ich mir schon jede Schnökerei verboten und was macht er ? Reißt die Packung Schokokekse auf und will mich auch noch füttern :evil:

Und das Fazit der Geschichte: Nicht die (türkischen) Frauen sind schuld, wenn Frau dick wird, sondern die (türkischen) Männer ***ätsch***

So ein exemplar an Mann hab ich auch .......:wink:

"Ach, was hast du denn ?
Du brauchst doch nicht abnehmen ...
Du bist doch nicht....
..... balbalbla......"

Eine große Hilfe sind sie wirklich nicht diese..... Ehe-MÄNNER :tongue:.