Warum muss denn ein Avatar dumm aussehen?

P

pauline09

Guest
AW: Warum muss denn ein Avatar dumm aussehen?

Häää..? Wessen Avatar sieht dumm aus..? Verstehe ich gar nicht. 8)pinocchio

solresol

Gesperrt

650 Wörter sind ja nicht gerade wenig:shock:
Und wenn du eine Übersetzung vom Deutschen ins Türkische wolltest,

habe ich bemerkt und deshalb habe ich später versucht Türkisch selber zu erlernen :roll: . Fehlschlag: am Ende der ersten Hälfte des Lehrbuchs verstand ich immer noch ein Wort am besten, nämlich "Bahnhof"... Zu der Zeit, muss man sagen, bekam ich auch parallel einen Hass gegen die Sprache, wegen unserem Viel-Nur-Telefonierer im Arbeitsraum, weil sie sogar durch die teuren "noice cancelling"-Kopfhörer, die ich als friedlicher Abwehr gegen den Lärm (nach einem sehr erfolgreichen Test mit Deutsch) anzog, durchschlug (man hört bei jedem türkischen Wortbeginn eine Explosion :twisted: , die genauso stört, wie die Sprache selbst, Maschinengewehrkrach! nachdem ich ein friedfertiger Mensch bin, kaufte ich sogar einen 2. Satz von solchen teurer Kopfhörer, diesmal von JVC, die von Sony waren aber nicht zu übertreffen, Maschinengewehr blieb Maschinengewehr...); vielleicht hat es auch der Lernmoral geschadet gehabt... sonst bin ich eben zu dumm für diese Sprache! man kann nicht nur überall glänzen.

wundert es mich überhaupt nicht, dass du die nie bekommen hast. Wer tut sich so was freiwillig für umsonst an,

in allen anderen Sprachen, die wir darum gebeten hatten, Italienisch, Polnisch, Portugiesisch, Spanisch usw. fanden sich Freiwillige :idea: , und zwar wirklich sehr leicht und schnell, nur auf Türkisch (fast) nicht. Fast steht dafür, dass jemand wohl übersetzt haben soll, die email aber nie bei mir antraf und und auch beim Absender durch Fehlmanipulation verloren ging (ich nehme an, gründliche Fehlmanipulation auf der ganzen Linie). Schade, denn ein jugoslavische Übersetzung lag offensichtlich (unangefordert) auch bei... hatte ich über eine andere Schiene als das TT-Forum bekommen sollen (Verwandschaft einer unserer türkischen Raumpflegerinnen im Büro!)

zumal ja deine deutschen Formulierungen zum Teil kaum verständlich sind - das auch noch übersetzen.....?:icon_eyecrazy:

die 650 Wörter waren der Bestand (Wortverzeichnis) des einzigen neuzeitlichen Buchs über diese Sprache, das ein Linguist vor ca. 100 Jahren geschrieben hat, dafür wurde er relativ (zumindest später im Internet) einigermassen bekannt, nicht von mir! Nur der Mann war ein Stümper. Er hat die Sprache unpassend "verdichtet" (mit der Auswahl aus seinem Buch, kann man fast gar nichts sagen. Es sind einfach zu wenig). und die englische Fassung war schon (aus der Zeit des Spielberg's Films) im Internet. Aber, WIE IMMER, musstest Du jetzt eine Gehessigkeit erfinden, verstehe ich aber gut, da ich auch oft das Gleiche tue :lol:

Was hält dich seither in einem deutsch-türkischen Forum.....wartest du immer noch auf die Übersetzung der 650 Wörter? popcorn

nachdem die 650 Wörter nicht genug waren, haben wir zuerst aufgeben müssen. "anreichern" konnten wir den Vorrat nicht, weil das Buch von Solresol ein der seltesten Bücher auf Erde geworden ist (2 Gründe: Wegen des Verbots aus 1880 wurde es aus den Normal-Bibliotheken ausgemustert, und Übersetzungen sie nie erschienen, wer will ein Buch verlegen, das in vielen Ländern verboten ist, und meistens vernichtet - Wegen der interessanten linguistischen Entdeckungen von Sudre, dem Autor, sind manche Linguisten froh, es in ihrem Bestand zu halten, und ein Mal auf dem Regal von einem Sprachwissenschaftler kommt kein Buch mehr wieder heraus). Erst mehrere Jahre später, als die Webseite der Sprache an der Uni Oviedo bereits gelöscht worden war, bekam ich ein authentisches Exemplar davon. Zu übersetzen wären jetzt deshalb 13500 Wörter :wink: , die in Französisch, nicht in Englisch, vorliegen :lol: , dass heisst der Bestand von einem normalen einsprachigen Wörterbuch aus der Mitte des XIX. JH (wir wissen aus den Kommentaren zu Basic English beispielsweise, dass solche Werke noch am Anfang vom 20. XX JH nur knapp 22000 Wörter, das bei Englisch, wo es viele Doubletten gibt, enthielten).

Warum, wolltest Du Dich freiwillig melden?

P

Pit 63

Guest

Die Avatarbilder sind eine Form der Selbstdarstellung.

Z. Bsp.:

Schaut mal alle her!
Bin ich nicht lustig!:lol:

...tiefgründig:idea:

...cool8)

...crazy:icon_eyecrazy:

...usw.

popcorn

P

Pit 63

Guest

Gegen ein bischen Selbstdarstellung habe ich eigentlich nichts.:roll: