warum treten frauen für den islam ein?

F

~FiNi~

Guest
angeregt durch eine andere debatte habe ich heute morgen mal ein wenig nach suren über frauen gesucht..

gefunden habe ich z.b diese...
4:34 Die Männer haben Vollmacht und Verantwortung gegenüber den Frauen, weil Gott die einen vor den anderen bevorzugt hat und weil sie von ihrem Vermögen (für die Frauen) ausgeben. Die rechtschaffenen Frauen sind demütig ergeben und bewahren das, was geheimgehalten werden soll, da Gott es geheimhält. Ermahnt diejenigen, von denen ihr Widerspenstigkeit befürchtet, und entfernt euch von ihnen in den Schlafgemächern und schlagt sie. Wenn sie euch gehorchen, dann wendet nichts Weiteres gegen sie an. Gott ist erhaben und groß.


http://de.knowquran.org/koran/frauen/4/



warum hat gott die männer bevorzugt?
warum sollen frauen demütig und ergeben sein?
warum sollen widerspenstige frauen geschlagen werden?

und zu guter letzt..warum machen frauen bei dieser religion, teilweise sogar freiwillig, als konvertiten, mit?



also mir käme es nicht im ansatz in den sinn solche regeln zu respektieren...
 
F

~FiNi~

Guest
AW: warum treten frauen für den islam ein?

auch nicht schlecht...gleiche quelle wie oben..

4:43 O ihr, die ihr glaubt, kommt nicht zum Gebet, während ihr betrunken seid, bis ihr wißt, was ihr sagt, und auch nicht sexuell verunreinigt - es sei denn, ihr geht vorbei -, bis ihr euch gewaschen habt. Und wenn ihr krank oder auf Reisen seid, oder wenn einer von euch vom Abort kommt oder wenn ihr die Frauen berührt habt und ihr kein Wasser findet, dann sucht --einen sauberen Boden und streicht euch über das Gesicht und die Hände. Gott ist voller Verzeihung und Vergebung.

wieso werden frauen mit dem abort gleichgesetzt?
 

Majnomon

Well-Known Member
AW: warum treten frauen für den islam ein?

Man kann natürlich darüber diskutieren, aber es scheint ein wenig so, als wolltest Du Solresol Konkurrenz machen. 8)
 
F

~FiNi~

Guest
AW: warum treten frauen für den islam ein?

4:15 Gegen diejenigen von euren Frauen, die Schändliches begehen, müßt ihr vier von euch zeugen lassen. Wenn sie es bezeugen, dann haltet sie in den Häusern fest, bis der Tod sie abberuft oder Gott ihnen einen Ausweg verschafft.


auch nicht schlecht...sich mal eben vier kumpels suchen und so das mittel in der hand haben die frauen bis zum tode einzusperren....


frauen!!..warum lasst ihr euch das gefallen?
warum lehnt ihr euch gegen so etwas nicht auf?
 
F

~FiNi~

Guest
AW: warum treten frauen für den islam ein?

Man kann natürlich darüber diskutieren, aber es scheint ein wenig so, als wolltest Du Solresol Konkurrenz machen. 8)

nein, das sind meine eigenen gedanken..schon lange jahre, warum ich z.b die religionen, wie wir sie kennen, ablehne.

ich bin frau und gleichberechtigter mensch und lasse mir von solchen büchern ungern meine lebensrechte absprechen :)
 
F

~FiNi~

Guest
AW: warum treten frauen für den islam ein?

deswegen kann und will ich auch frauen nicht verstehen die das dann sogar freiwillig unterstützen..für mich ein verrat an allen anderen frauen.

(gut es gibt frauen, die stehen auf schläge und unterdrückung..vielleicht ist es einfach die lust! daran)
 
F

~FiNi~

Guest
AW: warum treten frauen für den islam ein?

Das hat nichts mit der Religion zu tun, das ist krank, und gibt es bei Christen usw auch .


doch melli, es hat sogar ausschliesslich mit der religion zu tun. nur aufgrund solcher aussagen nehmen sich viele männer das recht heraus ihre frauen so zu behandeln..
hätte es diesen "propheten" nicht gegeben, müssten frauen auf der welt viel weniger angst haben.

( auch die bibel sagt ja das männer etwas besseres sind....grrr, obwohl jesus maria magdalena als ebenbürtige partnerin angesehen hat)
 
F

~FiNi~

Guest
AW: warum treten frauen für den islam ein?

4:117 Sie rufen ja statt Seiner weibliche Wesen an, sie rufen ja einen rebellischen Satan an,

auch hier werden frauen mit dem satan gleichgestellt....die bibel gibt eva die schuld an der vertreibung..

für mich in summe..seit über 2000 jahren werden frauen in eine ecke gedrängt, von angeblich gelehrten männern, und die frauen machen das sogar mit..:banghead.gif:
 
S

sommersonne

Guest
AW: warum treten frauen für den islam ein?

Zu Mohammeds Zeiten müssen Frauen wahrscheinlich eine Plage gewesen sein.:wink: Anders kann ich mir solche "Regeln" nicht erklären.

Man könnte auch auf den Gedanken kommen das er eventuell selbst ein von Frauen geplagter Mann war. Mit der Zeit hatte er ja genug Frauen, die ihm zusetzen konnten.
 
Top