Warum unterdrücken viele von Euch uns?

E

Ex-User

Guest
AW: Warum unterdrücken viele von Euch uns?

So ....... also ......

Nehmen wir mal das folgende Fallbeispiel :

Ich bin ein Arbeitgeber bzw. Geschäftsfürher und be-Nö-Tige

eine Assistentin der Geschäftsleitung.(also für mich)

2 Aspirantinen haben es in die engere bzw. engste Wahl geschaft und haben

am gleichen Tag einen Termin bei mir .......

Kandidatin EINS:

Frau ohne Kopftuch
http://www.racheshop.de/product_images/images/big/114279_blackPin_big.jpg

Kandidatin ZWEI :

Frau mit Kopftuch
http://www.dj-elektron.de/nonnen.bmp


Ich gebe beiden Damen jeweils den gleichen Text den ich hier getextet habe zur Korektour .....

Welche findet die meisten Fehla und welche stelle ich ein !!??!!
 
Z

-Zarife-

Guest
AW: Warum unterdrücken viele von Euch uns?

:wink:

Wo wird festgelegt ob etwas hier reingehört oder nicht?
Ich denke wenn die Moderatoren das genauso sehen wir du, dann werden sie meinen Beitrag löschen.
Hier werden oft "empflindliche" Themen besprochen.
Warum wird es denn auch überhaupt so empflindlich gemacht.
Wir sind es nicht die das Kopftuch als einen heikle Sache ansehen :wink:

Maedchen du verstehst gar nicht was ich schreibe !
 

fritztotila

Active Member
AW: Warum unterdrücken viele von Euch uns?

:wink:

Wo wird festgelegt ob etwas hier reingehört oder nicht?
Ich denke wenn die Moderatoren das genauso sehen wir du, dann werden sie meinen Beitrag löschen.
Hier werden oft "empflindliche" Themen besprochen.
Warum wird es denn auch überhaupt so empflindlich gemacht.
Wir sind es nicht die das Kopftuch als einen heikle Sache ansehen :wink:

Empfindliche Themen sind meist wichtige Themen und gehören hierher, ohne sie wird es schnell langweilig. Streit/Auseinandersetzung ist OK, Beleidigungen sollten draußen bleiben und geben eigentlich immer dem Gegner Recht. Wer schreit hat Unrecht, wer beleidigt auch ?!!!!
 
Z

-Zarife-

Guest
AW: Warum unterdrücken viele von Euch uns?

Empfindliche Themen sind meist wichtige Themen und gehören hierher, ohne sie wird es schnell langweilig. Streit/Auseinandersetzung ist OK, Beleidigungen sollten draußen bleiben und geben eigentlich immer dem Gegner Recht. Wer schreit hat Unrecht, wer beleidigt auch ?!!!!

sie schreit hier aber am lautesten:wink:

ich habe ja gesagt ich sehe es teilweise auch so wie sie ,aber es ist wirklich nicht so extrem wie sie es beschreibt,ich habe soviele Kopftuch tragende freundinen in Hamburg ,die haben ganz selten probleme damit von den deutschen nicht so akzeptiert zu werden ...

Klar gibt es solche die einem wegen dem kopftuch einen arbeitsplatz verweigern,was ich auch nicht ok finde ,den die Qualitaet eines Mitarbeiters Bzw eines Menschens haengt nicht vom kopftuch ab!

Aber ich finde es wird viel zu viel trala gemacht von beiden seiten !
 

fritztotila

Active Member
AW: Warum unterdrücken viele von Euch uns?

sie schreit hier aber am lautesten:wink:

ich habe ja gesagt ich sehe es teilweise auch so wie sie ,aber es ist wirklich nicht so extrem wie sie es beschreibt,ich habe soviele Kopftuch tragende freundinen in Hamburg ,die haben ganz selten probleme damit von den deutschen nicht so akzeptiert zu werden ...

Klar gibt es solche die einem wegen dem kopftuch einen arbeitsplatz verweigern,was ich auch nicht ok finde ,den die Qualitaet eines Mitarbeiters Bzw eines Menschens haengt nicht vom kopftuch ab!

Aber ich finde es wird viel zu viel trala gemacht von beiden seiten !

Von beiden Seiten, da hast du Recht. ICH habe halt keine Erfahrung mit Kopftuch tragen:lol::lol: eher mit langen Haaren, da wars früher ähnlich.
 

ege35

Well-Known Member
AW: Warum unterdrücken viele von Euch uns?

Ich möchte Deutschland und aller Welt wissen lassen, dass sie versuchen mir das wegzunehmen was ich liebe.

Hallo! Wer will dir denn in Deutschland was wegnehmen?
Soweit ich weiß, sind Kopftücher in Unis in der Türkei verboten, wo 9:?:% der Einwohner Muslims sind.

Du musst nicht so laut schreien, keiner will dich unterdrücken. Trag dein Kopftuch und gut is.....
c019.gif
 

Capone

Gesperrt
AW: Warum unterdrücken viele von Euch uns?

Empfindliche Themen sind meist wichtige Themen und gehören hierher, ohne sie wird es schnell langweilig. Streit/Auseinandersetzung ist OK, Beleidigungen sollten draußen bleiben und geben eigentlich immer dem Gegner Recht. Wer schreit hat Unrecht, wer beleidigt auch ?!!!!

Ja gut !
Was soll aber erreicht werden , was ist das anliegen , aus welchen Grund werden hier vorurteile geschnürt bzw. verdachtsmomente geschaffen .
Man sieht doch das wenn es um Kopftuch Gesprächen geht (auch andere Themen) das man hier nicht auf einen vernünftigen Nenner kommt , es ufert immer wieder aus .
Ja klar das wir alle es nicht böse meinen und auch angeblich jeder von uns kulant ist und vertretten die ein oder andere Meinung durch zustimmen.
Aber wo soll das jetzt hinführen ?
Soll ich mir als beiweiß nach der bekehrung stunde ein T-Shirt drucken lassen wo drauf steht ich hab keine vorurteile gegen Kopftücher , um zu beweisen das ich einer dieser Toleranten Menschen bin .


Nein , ich finde bei so einem Forum wie hier sollte man SEHR gerne über gewisse Themen sachlich reden (sehr schwer) , aber bei manchen Themen erst garnicht anfangen den versuch einer Diskusion zu führen . Bei dem Mischvolk hier ist es und wird es immer schwer sein alle unter einem Hut zu bringen !
Dafür gibt es die hier ( http://www.igmg.de/muslime-recht/bekleidungsgebote-und-erziehungswesen.html )
Und sogar die unter sich werden nicht einige und streiten sich ohne ende ...wie sollen wir hier eine Basis schaffen .
Ich Persönlich habe Null Ambitionen zum glauben , aber versuche den Respekt jeden gegenüber zu bringen solange es Hand und Fuß hat !
Nur mir was aufzwingen lass ich mir auch nicht !

Gruß!
 
S

SemanurYunus

Guest
AW: Warum unterdrücken viele von Euch uns?

So ....... also ......

Nehmen wir mal das folgende Fallbeispiel :

Ich bin ein Arbeitgeber bzw. Geschäftsfürher und be-Nö-Tige

eine Assistentin der Geschäftsleitung.(also für mich)

2 Aspirantinen haben es in die engere bzw. engste Wahl geschaft und haben

am gleichen Tag einen Termin bei mir .......

Kandidatin EINS:

Frau ohne Kopftuch
http://www.racheshop.de/product_images/images/big/114279_blackPin_big.jpg

Kandidatin ZWEI :

Frau mit Kopftuch
http://www.dj-elektron.de/nonnen.bmp


Ich gebe beiden Damen jeweils den gleichen Text den ich hier getextet habe zur Korektour .....

Welche findet die meisten Fehla und welche stelle ich ein !!??!!

Auf solch einen Beitrag sollte man gar nicht erst eingehen :roll:
 

ege35

Well-Known Member
AW: Warum unterdrücken viele von Euch uns?

So ....... also ......

Nehmen wir mal das folgende Fallbeispiel :

Ich bin ein Arbeitgeber bzw. Geschäftsfürher und be-Nö-Tige

eine Assistentin der Geschäftsleitung.(also für mich)

2 Aspirantinen haben es in die engere bzw. engste Wahl geschaft und haben

am gleichen Tag einen Termin bei mir .......

Kandidatin EINS:

Frau ohne Kopftuch
http://www.racheshop.de/product_images/images/big/114279_blackPin_big.jpg

Kandidatin ZWEI :

Frau mit Kopftuch
http://www.dj-elektron.de/nonnen.bmp


Ich gebe beiden Damen jeweils den gleichen Text den ich hier getextet habe zur Korektour .....

Welche findet die meisten Fehla und welche stelle ich ein !!??!!

Soll ich mich bewerben und deinen Text korrigieren? Allerdings sehe ich keiner der Damen auch nur entfernt ähnlich
c020.gif
 
Top