Warum verschweigen die Türken gerne?

Sima79

New Member
Ich würde Eure Meinungen erfahren, warum mögen die Türken nicht so offen sein? Liegt wegen Mentalität? (innere Kultur)

Ich habe Gefühl, die Türken verschweigen häufig als Europäer. Oder liegt typische Männer? pinocchio

Ich bin auf Eure Schreiben gespannt. :razz:
 

Grk..

Active Member
AW: Warum verschweigen die Türken gerne?

Ich würde Eure Meinungen erfahren, warum mögen die Türken nicht so offen sein? Liegt wegen Mentalität? (innere Kultur)

Ich habe Gefühl, die Türken verschweigen häufig als Europäer. Oder liegt typische Männer? pinocchio

Ich bin auf Eure Schreiben gespannt. :razz:

Vielleicht haben die Türken in der Schweiz eine Art Schweigegelübde ("Cim Bom Bom. Bir mumdur, Iki mumdur. Osman Paşa. Çok yaşa!.."[so ähnlich im Wortlaut]) abgelegt
a050.gif
 

univers

Well-Known Member
AW: Warum verschweigen die Türken gerne?

Ich würde Eure Meinungen erfahren, warum mögen die Türken nicht so offen sein? Liegt wegen Mentalität? (innere Kultur)

Ich habe Gefühl, die Türken verschweigen häufig als Europäer. Oder liegt typische Männer? pinocchio

Ich bin auf Eure Schreiben gespannt. :razz:

Hallo auch,
meines Erachtens hat es seinen Grund in der Erziehung, die seit Jahrtausenden sich angesammelt hat und die eben einem Orientalen eigen ist.
Dass nämlich das weibliche Wesen dem männlichem sich unterzuordnen hat.
Selbst wenn heutzutage einzelne Individuen sich dieser Weltordnung auflehnen, macht diese nicht gänzlich unbefangen, denn es ist tief verwurzelt.

Gruß
 
E

egeli09

Guest
AW: Warum verschweigen die Türken gerne?

Ich würde Eure Meinungen erfahren, warum mögen die Türken nicht so offen sein? Liegt wegen Mentalität? (innere Kultur)

Ich habe Gefühl, die Türken verschweigen häufig als Europäer. Oder liegt typische Männer? pinocchio

Ich bin auf Eure Schreiben gespannt. :razz:

Hallo :)

definiere "verschweigen?"

Kannst du es detaillierter erklären? Was genau verschweigen?
Es ist kein Geheimnis, dass die Türkei kein weltoffenes Land ist und die patriotische Mentalität es sowieso nicht erlaubt.

[.....]



Da teilen sich doch die Meinungen bestimmt, das Thema "Gehälter / Löhne" also es gibt in der Türkei viele Köpfe die darüber offen reden, da kriegt man plötzlich Infos von links und rechts wie z.B. "wenn du Tourismusbranche arbeitest in Izmir kriegste 1.500 lira nett, 300 geht an versicherung, bleiben dir 1.200 Lira (und die Info stimmt, hab ich von nem älteren Busfahrer aus de Izmir Tourismusbranche bekommen"

da kriegste plötzlich Infos ohne stark da nachzuhaken, du fragst nur vorsichtig "wie siehts denn finanziell aus?" und kriegst plötzlich XXL Infos und das nicht selten.

Bei den Deutschen kann ich die Gehaltsthematik nicht so offen ansprechen.
Wenn mich in der Türkei jemand fragen würde "wieviel verdienst du in Deutschland?" dann kriegt er seine Antwort, sogar detailliert.

Unsere Verwandte in Izmir, ist da irgendwo Bereichsleiterin und verdient monatlich 4.500 Lira im Monat (FETTES Geld in der Türkei) und das ist kein Geheimnis, das hat ihr Vater als auch sie selbst uns erzählt.

Ein Hotelanimateur in einem Hotel bei Izmir nennt 1.500 Lira im Monat sein eigen und darf in einer Villa mit Meerblick leben, weil die Villa dem Hotelchef gehören würde und er der einzige Animateur sei.

Also Gehälter erfahren, dass ist in der Türkei durchaus gang und gebe.

Aber in Deutschland? Da hüte ich meine Zunge um ehrlich zu sein!
[....]

Also bitte definiere verschweigen, detaillierter, was genau verschweigen?
 

Moruk

New Member
AW: Warum verschweigen die Türken gerne?

Dass nämlich das weibliche Wesen dem männlichem sich unterzuordnen hat.

?

Die frage war doch warum Türken nicht so offen sind.

Ich versteh zwar die Frage auch nicht genau, aber ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht ein paar mehr Türken, als hier Deutsche gibt, die mehr Wert darauf legen, was andere Leute über sie und ihre Familien denken. Das ist traditionell bedingt und veranlasst die Leute z.B dazu etwas verschlossener zu sein und auch nicht unbedingt besoffen herumzugrölen.
 

alterali

Well-Known Member
AW: Warum verschweigen die Türken gerne?

Ich finde es ok, sein Inneres nicht immer und überall auszubreiten.

Das sehe ich auch für eine Paarbeziehung so.

Es gibt Sachen, da öffnet man sich einem Fremden eher als Menschen, zu denen man schon eine Beziehung hat.

Häufig weiß man seine Gefühle und Gedanken auch noch gar nicht einzuordnen, zu beurteilen, ist sich nicht sicher.
Sich nicht festzulegen (auch vor sich selbst) kann man als feige betrachten aber auch als weise, und alles, was dazwischen liegt.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Warum verschweigen die Türken gerne?

Wir waren mit meiner Frau auf einem Bahnhof einen Döner kaufen und der Verkäufer laberte in einer Tour. Ich dachte, gut er freut sich jemand aus der heimat zu treffen (war im tiefen Osten). Danach frage ich meine Frau, was hat der denn alles erzählt.

Er hat es fertig gebracht, ihr sein halbes Leben zu erzählen und das er hier in der Stadt noch möglichst viele Frauen flachlegen will und dann in Berlin einen schönen Dönerladen aufzumachen und naürlich eine Türkin heiraten will.

Also verschwiegen nenne ich das nicht.
 

Ellin

New Member
AW: Warum verschweigen die Türken gerne?

Wir waren mit meiner Frau auf einem Bahnhof einen Döner kaufen und der Verkäufer laberte in einer Tour. Ich dachte, gut er freut sich jemand aus der heimat zu treffen (war im tiefen Osten). Danach frage ich meine Frau, was hat der denn alles erzählt.

Er hat es fertig gebracht, ihr sein halbes Leben zu erzählen und das er hier in der Stadt noch möglichst viele Frauen flachlegen will und dann in Berlin einen schönen Dönerladen aufzumachen und naürlich eine Türkin heiraten will.

Also verschwiegen nenne ich das nicht.



Ich kenne auch solche Menschen, ( nicht nur Türken ) die gerne mit ihren Liebesgeschichten prahlen . Nur ob das auch immer alles stimmt 8) ??
Wage ich zu bezweifeln .
 
Top