Was ärgert Euch gerade (3)

Pitane

Gesperrt
Ja toll :( Danke, jetzt bin ich noch deprimierter :confused:

Aber im Ernst: Freut mich für Dich !!! Aber ich glaube bei den Summen könnten wir hier tatsächlich unsere kleine Klitsche zumachen :rolleyes:

das sollte keine Frage der Betriebsgröße sein, da muß der Chef/in eben mal Kohle locker machen. Falls die Frima schon aus dem letzten Loch pfeift, wäre es evtl. besser den Laden zu schließen.
Wir haben 6 techn. und 1x3/4 kaufm. Mitarbeiter, da ist wenn man will neben dem WG auch eine Prämie und 1 Tag Sonderurlaub drin. Mann/Frau muß eben wollen.

Sophia2

Well-Known Member
Bei uns gibts nen freien Tag oder Auszahlung von ner bestimmten Summe bei Jubiläen. Und Überstunden bummeln wir ab. Das geht zum Glück.
Die Sekretariate haben auch ne Art Gleitzeit, natürlich im Rahmen der Sprechstunden.
Mein Chef hat sich auch geärgert, er war ja auch betroffen. Ich hab mich geärgert über meine Kollegin. Ich frage kaum, ob mir jemand hilft, aber diesmal musste ich das. Sie sagte ja und meinte, sie holt es sich. Dann wieder ach doch lieber morgen. Zum Schluss hab ichs alleine gemacht und sass bis 19 Uhr von 8 Uhr ohne Pause. Sie geht auch ohne sich zu verabschieden und ist dann weg.
Natürlich muss sie das nicht, aber ich finde, es höflich und man weiss, dass der Andere nicht mehr da ist, wenn mal was ist.
Oder wie seht Ihr das?

Almancali

Well-Known Member
Mein Vater ist mal wieder unruhiger als sonst. Planloses umhergelaufe im Haus. Alle 2 Minuten zur Haustür, dorthin, dahin, wieder dorthin, Tür auf, Tür zu... Wie soll man sich so auf die Arbeit konzentrieren... Diese Situation ist unerträglich belastend.

beren

Well-Known Member
Mein Vater ist mal wieder unruhiger als sonst. Planloses umhergelaufe im Haus. Alle 2 Minuten zur Haustür, dorthin, dahin, wieder dorthin, Tür auf, Tür zu... Wie soll man sich so auf die Arbeit konzentrieren... Diese Situation ist unerträglich belastend.

Hey, ich hoffe es ist alles in Ordnung mit deinem Vater.

Erinnert mich an meine Zeit in der Bibliothek, wo ich einfach jemanden zum Stoppen ermahnt habe, weil er mit den Füssen nervös wackelte, und ich das im Augenwinkel mitbekam und total unhöflich wurde. Die Situation wäre glaub ausgeartet, wenn nicht ein Kumpel gleich zum Schlichten gekommen wäre.