Was ärgert Euch gerade (3)

ege35

Well-Known Member
Heute hat meine Schwester ihren freien Tag und wir wollten hier Ostern feiern... Nebst Kaffee, Kuchen und Gedeck...

... und es klingelt an der Tür ...

AKP-Besuch stand unerwartet draußen. Kein "Frohes Ostern" oder dergleichen... Meine Schwester wünschte noch "Frohes Ostern". Als Antwort kam: "Wir kennen das nicht und feiern auch kein Ostern" (Nachdem man 45 Jahre in der BRD lebt).

Der Besuch lässt sich gerade wohlwollend über den Wahlerfolg Erdogans im Wohnzimmer aus... Wie toll er doch Straßen gebaut habe (so flüsterte mir meine Schwester im Nebenzimmer)...

Kaffee, Kuchen und Osterfest wird wohl eher was für nach 18:00 Uhr... Früher verschwinden die hier nicht...

:mad:

Warum lasst ihr solche Leute überhaupt rein? :confused:

Almancali

Well-Known Member
Warum lasst ihr solche Leute überhaupt rein? :confused:
Puhh... Also die haben sich schon so einige Klopper geleistet...

... Aber! Wir kennen sie bereits seit über 40 Jahren... Damals gab es noch keine Erdogan Lager oder Evet oder Hayir Wähler... Da waren wir alle "Türken". Die Spaltung war auch noch nicht so wahnsinnig groß (außer jetzt die Konservativen)... Eine Vielfalt an unterschiedlchen Menschen mit unterschiedlicher Bildung und Sozialkompetenz ...

Daher schlucken wir auch vieles einfach nur herunter und denken uns "Ja Ja"...

Was sollen wir tun ? Wir können ja nicht so tun, als würden wir die Leute nicht kennen bzw. einfach vor die Tür setzen... Man versucht sich auf einer sozialen - und einfachen - Ebene auszutauschen und gut... Menschen einfach so wie Dreck behandeln, nur weil ihre "Ansichten" nicht von Fachwissen gesegnet sind...

Mutti und mein Vater hatten sich vorhin zwar dennoch ausgelassen ... aber naja ... Nach dem "Er hat Straßen gebaut" hat mein Vater noch gut gekontert und gefragt, woher wohl das "Geld" für "die Straßen" herkommt und dann das Thema gewechselt...