Was ärgert Euch gerade (3)

J

Junimond

Guest
AW: Was ärgert Euch gerade (3)

Laut diesem Artikel lügt jeder Mensch ca. 2mal täglich.

Dieser Artikel geht zwar von einer offenbar überzogenen und falschen Zahl von 200 Lügen pro Tag aus, erklärt aber auch, warum wir (angeblich) ohne Lügen "verloren wären".

In jedem Fall hättst Du eine Menge zum ärgern.
:wink:

menno, nun zerstöre doch nicht meine illusionen. für soviel ärger habe ich keine kapazitäten.........jaja
 
J

Junimond

Guest
AW: Was ärgert Euch gerade (3)

Dann sollte man mal lieber daran denken, etwas Neues zu organisieren. Auch wenn es schon Tradition ist, muss es nicht heißen,dass es so bleiben muss.
Ich finde nach wie vor,dass 1000 Euro völlig überzogen sind und für viele Eltern finanziell nicht zu stemmen.Selbst wenn die Kosten belegt und durch viele Unternehmungen, Übernachtung ,Sprachkurs und Fahrt gerechtfertigt sind,müsste man über eine kostengünstigere Alternative nachdenken.

sehe ich auch so und 15€ taschengeld am tag finde ich auch überzogen. kann ja sein, dass das für england normal ist.......aber wer kann das denn mal so nebenbei aus dem ärmel schütteln?
 

hilal74

Well-Known Member
AW: Was ärgert Euch gerade (3)

sehe ich auch so und 15€ taschengeld am tag finde ich auch überzogen. kann ja sein, dass das für england normal ist.......aber wer kann das denn mal so nebenbei aus dem ärmel schütteln?

Da kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln.Dann müsste man den Förderverein( falls es sowas an der Schule gibt)eben unterstützend zur Kasse bitten und 15 Euro Taschengeld und das obwohl sie Vollverpflegt werden... :roll:Hätte ich 15 Euro Taschengeld für jeden Tag zur Verfügung.....Das wär super:lol::lol::lol:
 

sonja.s

New Member
AW: Was ärgert Euch gerade (3)

Mich ärgert im Moment enorm, dass ich hier nur auf manche Posts antworten kann ... bei anderen (nur wenn ich zitiere ???) kommt die Meldung "Die Website kann nicht angezeigt werden" ....

Gut, ich muss ja schon froh sein, dass heute wenigstens das Einloggen ging ....

Ist das jetzt subtiles TT-Mobbing ????? :rolleyes: :wink:
 
J

Junimond

Guest
AW: Was ärgert Euch gerade (3)

Mich ärgert im Moment enorm, dass ich hier nur auf manche Posts antworten kann ... bei anderen (nur wenn ich zitiere ???) kommt die Meldung "Die Website kann nicht angezeigt werden" ....

Gut, ich muss ja schon froh sein, dass heute wenigstens das Einloggen ging ....

Ist das jetzt subtiles TT-Mobbing ????? :rolleyes: :wink:

denk mal nach.........kann das sein?jaja
 
S

sommersonne

Guest
AW: Was ärgert Euch gerade (3)

so nun der nachtrag zu den anfallenden kosten für die klassenfahrt meines kindes, wir haben endlich eine aufstellung bekommen;)

das ganze ist als jahrgangsübergreifende sprachreise nach england deklariert

beinhalten hin- und rücktransport zur schule (mit bus und fähre), sämtliche transfers in england zu den ausflugszielen, bis zu 4mal täglicher busabhol-/ bringservice mit eigenem reisebus von/zur unterkunft

30 stunden englischunterricht in gruppen (max. 18 schüler pro gruppe) bei muttersprachlern an der cavendish school of english (zertifizierte sprachschule)

sämtliches unterrichtsmaterial, stadtpläne vom schulort und london

10übernachtungen mit vollpension (frühstück, lunchpaket, dinner, frühstückspaket auf der rückfahrt) in gastfamilien (max. 2 schüler pro familie im doppelzimmer)

halb- und ganztagsexkursionen sind u.a. zu folgenden zilen geplant: salisbury (inkl. kathedrale), stonehenge,halbstagsausflug nach winchester, süddüstentour (portland, chesil beach, weymouth und lulworth cove) stadtrundfahrt in london mit dem eigenen bus

die reisekosten inklusive zusatzleistungen betragen ca. 700€ ohne taschengeld, reiserücktrittsversicherung, evtl. zusätzliche eintrittsgelder
zusätzlich werden in england pauschal ca. 50€ für buszusatzkosten und entertainmentpaket (karaoke-abend in der schuldisco und cinema im schulkino)

taschengeldempfehlung pro tag ca 15€ in großbritannien

sprich : 750 € reise und nochmal ca.200€ taschengeld plus evetuell eintrittsgeld

so was sagt ihr nun dazu???


Ich bin platt. Das sieht in meinen Augen sehr teuer aus. Zehn Tage für knapp 1000.- €.
Ich glaube kaum das da wirklich kleine Sprachwunder heraus kommen. Zumal man zu zweit in einer Familie ist und viel deutsch sprechen kann.
Als Klassenfahrt deklariert finde ich es ganz schlecht. Man müßte ja lernen in der Zeit. Jahrgangsübergreifend, heißt das - nächstes Schuljahr fällt dann die Klassenreise aus? Wie schade für die Kinder. Vor allem für die die mit der Sprache nicht so viel am Hut haben.

Würde ich ablehnen. Einer muß nur mal den Anfang machen,. Ich wette dann finden sich auch noch andere Eltern denen das nicht gefällt.
 

wasfuereinnarr

Active Member
AW: Was ärgert Euch gerade (3)

Da mir keiner das Alter des Kindes verraten will,


schaut, hier ist eine Empfehlung des Jugendamtes Nürnberg als Orientierungshilfe.

Rechnet mal hoch, wieviel Tg das Kind ( bei 15 € am Tag) dann im Monat zur Verfügung hätte, das hat kein Hartzler zum Leben im Monat :banghead.gif:
 
S

schneidersitz

Guest
AW: Was ärgert Euch gerade (3)

Ich wollte ab Heute nicht mehr rauchen.
Gestern Abend war ich ganz motiviert und hab mich schon auf den Morgen gefreut, um endlich nicht mehr zu rauchen.
Jetzt sitz ich wieder da und rauche.

Armes Würstchen....
 
Top