Was ärgert Euch gerade (3)

Yaso2.0

Well-Known Member
Die EU möchte die Flüchtlinge anhand einer Quote auf die eurpäischen Länder verteilen und es gibt tatsächlich welche, die sich weigern, überhaupt mit zu machen (Irland, Groß Britannien und Dänemark z. B. )

Deutschland soll die meisten bekommen.

Wie kann man nur so unmenschlich sein und sich weigern fliehende Menschen aufzunehmen?!

Paris verweigert die Einreise :eek:

Zuletzt bearbeitet:

Almancali

Well-Known Member
[...] es gibt tatsächlich welche (Länder), die sich weigern, überhaupt mit zu machen (Irland, Groß Britannien und Dänemark z. B. )
Was ich im Übrigen begrüße.

Dieser Sachverhalt ist sogar unter den Erwerbslosen stark umstritten (kontrovers). Zumal die BRD mittlerweile als das Sozialamt Europas tituliert wird. Die Lobby erhofft sich dadurch auch qualifizierte Facharbeiter, die in der BRD händeringend gesucht werden (von den ca. 7 mio einheimischen Arbeitslosen, die größtenteils hervorragend ausgebildet sind, wollen wir nicht sprechen)

Wie kann man nur so unmenschlich sein und sich weigern fliehende Menschen aufzunehmen?!
Nicht alle die fliehen, sind Flüchtlinge. Da sind zahlreiche darunter, die einfach eine Chance auf ein besseres Leben ergreifen und den Sprung gewagt haben. Ist es unmenschlich ? Das kann ich nicht beurteilen. Es stellt sich jedoch die Frage, warum alle nach Europa kommen - vorzugsweise die BRD.

... sicherlich nicht ohne Grund ...

eruvaer

Well-Known Member
Die EU möchte die Flüchtlinge anhand einer Quote auf die eurpäischen Länder verteilen und es gibt tatsächlich welche, die sich weigern, überhaupt mit zu machen (Irland, Groß Britannien und Dänemark z. B. )

Deutschland soll die meisten bekommen.

Paris verweigert die Einreise :eek:
"Unklar ist, was passiert, wenn - wie bereits absehbar - viele EU-Länder die Maßnahmen ablehnen oder nicht umsetzen. Großbritannien, Irland und Dänemark sind von den Regelungen ohnehin nicht betroffen, genauso wie die Nicht-EU-Länder Schweiz, Island und Norwegen. Aber auch osteuropäische Länder wie die baltischen Staaten, Polen und Ungarn sowie Frankreich haben ihren Widerstand gegen eine Quotenregelung angekündigt."
Quelle

Deutschland hat bisher laut der REchnung mehr Flüchtlinge aufgenommen, als es müsste.
2,1 Erstanträge pro 1000Einwohner.
Dänemark liegt bei 2,6 - also noch vor Deutschland.
(Schweden wollen wir für ihre 7,8 hier mal loben.)

Die neue Regelung ersetzt nicht die Dublin-Regelung. Vermutlich wird die Zahl bei Dänemark also über dem Schnitt bleiben. Vielleicht sogar höher, weil es evtl mehr umverteilte (weil näher dran) schaffen sich nach Dänemark zu schleichen.
auch Schweiz und Norwegen liegen noch drüber.
Zahlen

dass es immer noch viel zu wenige, weil nicht alle sind, die aufgenommen werden statt an Europas Außengrenzen dem Tod überlassen zu werden...bleibt auch mit der Quote aktuell.
Kontext

beren

Well-Known Member

Wie kann eine Firma eine Discokugel mit Patyset versenden,

wenn ich einen CD Player bestellt habe?!

:confused::eek:o_O

Und als ob das nicht reicht, muss ich mich auch noch mit dem Kundenservice in

Verbindung setzten, weil die Rücksendung an besondere Bestimmungen verknüpft ist.

o_Oo_Oo_O

Und als ob das nicht reicht, musste ich schon einen Player davor zurücksenden,

weil der die CD´s nicht erkannte. Das war aber von einem anderen Verkäufer.

Das alles ist auch noch ein Geschenk für meine Nichte.

:D:D:D

Und als ob das nicht reicht, muss zwischendurch noch mein Nachbar mich um

Hilfe bitten. Ich solle ihm doch eine Vollmacht vorformulieren und WhatsAppen.

:cool::p:oops:

Ich frage mich gerade, was kommt jetzt.

;););)

Ich hab hunger, Ende.

:cool::cool::cool:

Nachtrag: Partyset bedeutet irgendwelche Lampenscheinwerfer.

Zuletzt bearbeitet:

eruvaer

Well-Known Member
CD-Player, ist das nicht die Technik von Gestern?:confused:
Kann man so etwas noch kaufen?:cool::cool:
hihi mein Gedanke :D
hab mich auch grade gewundert, dass sowas heutzutage noch gebraucht wird...andererseits hat mein Mitbewohner auch grade eine frisch herausgebrachte CD geliefert bekommen und freut sich wie ein Schneekönig... o_O
*zum Plattenspieler rüberschiel* ...okay ich bin still... :oops:

beren

Well-Known Member

Jaaa, meine erste Schallplatte war von Dschinghis Khan.

:D:D:D

Leider beim Umzug (2000) alles weggeworfen, inklusive Player.

:(:(:(