Was ärgert Euch gerade (3)

eruvaer

Well-Known Member
Hier scheint grade die Sonne...
Irgendwie versteh ich nicht, warum man sich jedes Jahr wieder aufs Neue über das Wetter (besonders den Sommer) aufregen kann....irgendwann dürfte doch klar sein, dass der deutsche Sommer zum Großteil aus Regen und Wolken besteht, einem dann manchmal aber mit übertriebener Hitze bei viel zu drückender Luftfeuchte die Laune vermiest?

nordish 2.0

Well-Known Member
Ach Mensch... dein Sohnemann ne? Viel Glück ihm und dir gute Nerven.
Danke....

Es tut mir ja auch leid, dass ich euch damit vollnöle, aber ich hab echt richtig Schiss, dass er es nicht packt.

Auf der anderen Seite denke ich, er braucht doch nur 6 Punkte, das sollte doch machbar sein... Aber er ist sooooo unsicher, und je mehr er begreift, was von dieser Prüfung abhägt, desto unsicherer wird er.
Ach, egal...... Morgen bin ich schlauer.

hilal74

Well-Known Member
Danke....

Es tut mir ja auch leid, dass ich euch damit vollnöle, aber ich hab echt richtig Schiss, dass er es nicht packt.

Auf der anderen Seite denke ich, er braucht doch nur 6 Punkte, das sollte doch machbar sein... Aber er ist sooooo unsicher, und je mehr er begreift, was von dieser Prüfung abhägt, desto unsicherer wird er.
Ach, egal...... Morgen bin ich schlauer.
Ich kann dich gut verstehen. Meine Tochter musste 3 Mal in die Prüfung in Englisch zum 1 Staatsexamen. sie war so fertig mit den Nerven und es wäre ihre letzte Chance gewesen....Heute ist sie Lehrerin.Da hilft wirklich nur Ruhe bewahren und sich immer zu sagen... Selbst wenn er es nicht packt, geht die Welt nicht unter. Einfach mal den Druck rausnehmen. Wird schon klappen.

nordish 2.0

Well-Known Member
Wir versuchen ja, den Druck von ihm zu nehmen.... Das was ich hier schreibe, vermittle ich ihm ja nicht, weil es ihn eben noch mehr stressen würde. Ich mache mir hier nur Luft, ihm vermittle ich, dass das alles schon gut gehen wird.

Almancali

Well-Known Member
Heute früh, ca. 5 Uhr oder früher. Plötzlich schepperte und dröhnte es vor meinem Fenster und lautes Katzengefauche. Das hörte sich an, als wenn jemand mit einem Knüppel auf Metall einschlägt (wir haben die Kellerfenster mit Alublech abgedeckt, damit da kein Regenwasser in den Keller kommt). Bis ich realisiert hatte was los war und mir die Hausschuhe anzog, vergingen fast 1-2 Minuten. Als ich an der Haustür ankam, sah ich unsere Katze sich mit Nachbars Kater fetzen. Da flogen richtig die Fetzen. Ich habe die fremde Katze erstmal vom Grundstück verjagt. Meine Eltern teilten mir vorhin sogar mit, dass da voll viel Fell unserer Katze auf dem Rasen lag. Damit hätte man ein Kissen füllen können. Habe mich von den Überresten des Fells noch überzeugen können. Die Katze hat sich nun die ganze Zeit im Gewächshaus meiner Eltern verschanzt. Wir werden da in Zukunft genauer drauf achten und, wenn immer dieser Kater auftaucht, diesen dann auch verjagen. Bei aller Katzenliebe, aber unsere Katze ist uns wichtig und Tierarztkosten sind horrend.

hilal74

Well-Known Member
Heute früh, ca. 5 Uhr oder früher. Plötzlich schepperte und dröhnte es vor meinem Fenster und lautes Katzengefauche. Das hörte sich an, als wenn jemand mit einem Knüppel auf Metall einschlägt (wir haben die Kellerfenster mit Alublech abgedeckt, damit da kein Regenwasser in den Keller kommt). Bis ich realisiert hatte was los war und mir die Hausschuhe anzog, vergingen fast 1-2 Minuten. Als ich an der Haustür ankam, sah ich unsere Katze sich mit Nachbars Kater fetzen. Da flogen richtig die Fetzen. Ich habe die fremde Katze erstmal vom Grundstück verjagt. Meine Eltern teilten mir vorhin sogar mit, dass da voll viel Fell unserer Katze auf dem Rasen lag. Damit hätte man ein Kissen füllen können. Habe mich von den Überresten des Fells noch überzeugen können. Die Katze hat sich nun die ganze Zeit im Gewächshaus meiner Eltern verschanzt. Wir werden da in Zukunft genauer drauf achten und, wenn immer dieser Kater auftaucht, diesen dann auch verjagen. Bei aller Katzenliebe, aber unsere Katze ist uns wichtig und Tierarztkosten sind horrend.
Oh man, wie gut ich das kenne.Ich habe schon Blumentöpfe hinter Nachbarskatze hergeworfen,wenn sie sich mit unseren angelegt haben. Leider immer das Ziel verfehlt.Iwann habe ich es aufgegeben.

nordish 2.0

Well-Known Member
Unsere damalige Katze hatte auch regelmässig "Fellausfall", weil sie ihr Revier verteidigt hat.
Sie kam immer recht glimpflich davon...
Die klären das schon.