Was ärgert Euch gerade (3)

hilal74

Well-Known Member
@Almancali ,ich habe mir die letzten Beiträge von dir durchgelesen und habe so in etwa auf dem Schirm was bei dir zu Hause so los ist.Ergreif die Initiative und nicht nur um deinen Eltern zu helfen,sondern auch dir.So wie es jetzt ist wird sich die Situation in Zukunft eher verschlimmern.Besser wird es garantiert nicht.Um deiner Mutter zu helfen,deinem Vater die Entscheidung abzunehmen und dir eine stressfreie Zukunft zu bereiten ..Deine Mutter muss durch den MDK in eine Pflegestufe eingestuft werden und der soziale Dienst kann dir da helfen.Da dein Vater dir keine Hilfe sein wird bzw.das ganze boykottiert würde ich ihn erstmal außen vor lassen.Es würde allen Beteiligten besser gehen und in erster Linie braucht deine Mutter jetzt Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:

eruvaer

Well-Known Member
das ist jetzt vllt ein Moment, wo mal etwas Ruhe zuhause ist, aber bei dem Termin mitzugehen ist unbedingt notwendig, damit das ganze auch funktioniert. und ihr dauerhaft entlastet werdet.
sonst wird das eine verteufelte Endlosspirale.
wenn dir der Termin nicht passt, sogar dafür, dass er auch deinem Vater nicht passt und macht einen neuen aus, wenn du auch mit kannst.

beren

Well-Known Member
Ich sags mal so... Meine Schwester ist Altenpflegerin... Die kennt die Pappenheimer... Tricks und Methoden, wie ältere Menschen anderen die Arbeit aufschwatzen... Man kann sicherlich etwas für die Eltern machen, aber halt nicht alles. Du hast auch ein Leben und musst das Bestmögliche daraus machen. Dazu gehört sicherlich nicht, die Pflege der Eltern (24/7) für die nächsten 20 Jahre. Irgendwann schaut man dann selbst in den Spiegel und fragt sich, wo die eigene Familie (und eigene Kinder) geblieben sind... Das geht natürlich nicht...

Bei uns geht es eher darum, dass die Fliesen in der Küche und im Flur ausgetauscht werden müssten. Wenn sie im Urlaub sind, dann ist die Wohnung natürlich auch leer und man kann es einfacher machen.

Leo_69

Well-Known Member
Irgendsoein Tier das den Tag wohl zu lange in der Sonne gelegen hat, kommt fast jede Nacht auf meinen Balkon und buddeld mir den Sand aus meinen Blumenkaesten :mad: