Was denkt Ihr gerade? (36)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

hilal74

Well-Known Member
AW: Was denkt Ihr gerade? (36)

Na ja, selbst unsere Kleinen haben schon ganz seltsame Ansichten, nur sind die meist von den Ansichten der Eltern geprägt. In der 10 müsste man ja schon eine eigene Meinung haben:roll:

therengarenk

Gesperrt

Ach du Schreck.:shock:10. Klasse. du Arme:-? Ich frage mal vorsichtig,was das für eine Schulform ist.8) Es sind doch meist die, deren Horizont etwas eingeschränkt ist, die so eine Denkweise vertreten oder irre ich mich?

es ist genau diese Schulform, die du im Kopf hast :)
Ich hab jetzt auch einen ukrainischen Juden aufgegabelt, der ein bissel was aus seiner Familiengeschichte erzählen könnte. Entweder es geht total schief oder es klappt. We will see :roll:

hilal74

Well-Known Member

es ist genau diese Schulform, die du im Kopf hast :)
Ich hab jetzt auch einen ukrainischen Juden aufgegabelt, der ein bissel was aus seiner Familiengeschichte erzählen könnte. Entweder es geht total schief oder es klappt. We will see :roll:

Viel Glück renga.:)Auf jeden Fall eine gute Idee jemanden erzählen zu lassen.Bei einigen wirds sicher was bringen, bei anderen nicht.Das wiederum liegt daran, ob sie überhaupt bereit sind ihre Meinung zu überdenken.Reden ist immer gut und vorallem Aufklärung.Irgendwie muss der Mist den sie denken ja in ihre Köpfe gekommen sein.:-?

therengarenk

Gesperrt

Viel Glück renga.:)Auf jeden Fall eine gute Idee jemanden erzählen zu lassen.Bei einigen wirds sicher was bringen, bei anderen nicht.Das wiederum liegt daran, ob sie überhaupt bereit sind ihre Meinung zu überdenken.Reden ist immer gut und vorallem Aufklärung.Irgendwie muss der Mist den sie denken ja in ihre Köpfe gekommen sein.:-?

Meine Kinder bekommst du nur über die Mitleidstour. Die haben nämlich alle ein gutes Herz. Auch wenn sie geistigen Dünnschiss nachplappern.
Meinen Kindern brauch ich nicht irgendwelche Zeitungsquellen geben. Mit Zahlen und Fakten, die dort stehen, können die nix anfangen. Das ist für die realitätsfremd.

I

isviçre

Guest

mal ne Frage, wenn ich im Unterricht aus mein Kampf vorlesen will, muss ich das irgendwo außerhalb der Schule genehmigen lassen?

Wikipedia gibt leider nicht viel her:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mein_Kampf

Der Besitz und die Verbreitung in Antiquariaten seien nicht strafbar. Abgesehen davon, dass in Wikipedia alles mögliche stehen kann, ist damit nicht nicht gesagt, ob aus "Mein Kampf" in Gegenwart von Schülern vorgelesen werden dürfe. Ich würde im Zweifelsfall mit der Schulleitung Rücksprache halten, um Sicherheit zu haben. Vielleicht liegt es auch im Ermessen der Schulleitung. Nur als Beispiel: Was in Borna erlaubt sein mag (Ich weiss es nicht), könnte in Gelsenkirchen unerwünscht sein..

hilal74

Well-Known Member

Meine Kinder bekommst du nur über die Mitleidstour. Die haben nämlich alle ein gutes Herz. Auch wenn sie geistigen Dünnschiss nachplappern.
Meinen Kindern brauch ich nicht irgendwelche Zeitungsquellen geben. Mit Zahlen und Fakten, die dort stehen, können die nix anfangen. Das ist für die realitätsfremd.

Ich kann dich sooo gut verstehen. Ich bin ja auch 2 mal die Woche im Jugendtreff und da sind auch einige die zwar große Probleme mit dem Lernen haben, aber super hilfsbereit sind und eben etwas einfacher gestrickt als die anderen. Wenn dann jemand leibhaftig vor ihnen steht, der ihnen etwas erzählt ,was sie nur vom Hörensagen kennen, ist das hilfreicher als jedes Buch.

therengarenk

Gesperrt

Wikipedia gibt leider nicht viel her:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mein_Kampf

Der Besitz und die Verbreitung in Antiquariaten seien nicht strafbar. Abgesehen davon, dass in Wikipedia alles mögliche stehen kann, ist damit nicht nicht gesagt, ob aus "Mein Kampf" in Gegenwart von Schülern vorgelesen werden dürfe. Ich würde im Zweifelsfall mit der Schulleitung Rücksprache halten, um Sicherheit zu haben. Vielleicht liegt es auch im Ermessen der Schulleitung. Nur als Beispiel: Was in Borna erlaubt sein mag (Ich weiss es nicht), könnte in Gelsenkirchen unerwünscht sein..

danke, ich werde das auch so handhaben.
Musste erstmal schauen wo Borna ist, weil ich dachte es liegt in der Türkei.
Borna liegt aber bei Leipzig und die stärkste Partei ist die Linke. Der Bürgermeister ist auch links. Also glaub ich nicht, dass Borna rechter ist als Gelsenkirchen 8)

I

isviçre

Guest

danke, ich werde das auch so handhaben.
Musste erstmal schauen wo Borna ist, weil ich dachte es liegt in der Türkei.
Borna liegt aber bei Leipzig und die stärkste Partei ist die Linke. Der Bürgermeister ist auch links. Also glaub ich nicht, dass Borna rechter ist als Gelsenkirchen 8)

Gern geschehen..
Ich wollte "Bochum" schreiben.. Wie komme ich bloss auf Borna?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.