Was denkt Ihr gerade? (36)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Was denkt Ihr gerade? (36)

Ich sage,dass Türken faul sind,bequem sind,mehr desorganisiert sind usw..

Jede Nation hat an sich festklebende Eigenschaften,die bei''anderen'' in der Welt so bekannt ist.Wo kein Feuer ist,ist auch kein Rauch,also soll mir jetzt keiner mit Vorurteile blablablabla kommen.

Von Weitem betrachtet aus der TR z.B sind Deutsche geizig,humorlos,verklemmt. Sorry aber so ist es nun mal,das hab ICH nicht erfunden

Z

-Zarife-

Guest

Ich sage,dass Türken faul sind,bequem sind,mehr desorganisiert sind usw..

Jede Nation hat an sich festklebende Eigenschaften,die bei''anderen'' in der Welt so bekannt ist.Wo kein Feuer ist,ist auch kein Rauch,also soll mir jetzt keiner mit Vorurteile blablablabla kommen.

Von Weitem betrachtet aus der TR z.B sind Deutsche geizig,humorlos,verklemmt. Sorry aber so ist es nun mal,das hab ICH nicht erfunden

Komisch, faule Türken kenne ich nicht , gehen alle arbeiten :lol:

Ich bin Deutsche , kann aber von mir nicht sagen das ich verklemmt bin , keinen Humor habe oder gar geizig bin , es gibt solche Exemplare aber die meisten sind in vielen Fällen ganz anders , entweder kennst du zu wenig Deutsche oder die Falschen , ich weiß es nicht :-?

Aber eins kann ich zurück geben , Türken sind unheimlich verklemmt und schämen sich für jeden mist wo es gar nichts zu schämen gibt :lol:

hilal74

Well-Known Member

Das glaube ich dir,aber mit dir VIELE sind es bestimmt nicht.
:wink: Da können sie den Türken das Wasser nicht reichen.Denk nur mal an das berühmte''Zahlen auf deutsche Art'' und das auch noch unter ''engsten'' Freunden.Für Südlaender wie wir,unverstaendlich:)

Zahlen auf deutsche Art kenne ich auch nicht.:lol::lol: Ehrlich aleyna,mir ist dieses gegenüberstellen von negativen Eigenschaften wirklich fremd und wenn jemand Eigenschaften hat die nicht nett sind, führe ich das nicht auf seine Herkunft zurück.

aleynanaz1

Well-Known Member

Komisch, faule Türken kenne ich nicht , gehen alle arbeiten :lol:

Ich bin Deutsche , kann aber von mir nicht sagen das ich verklemmt bin , keinen Humor habe oder gar geizig bin , es gibt solche Exemplare aber die meisten sind in vielen Fällen ganz anders , entweder kennst du zu wenig Deutsche oder die Falschen , ich weiß es nicht :-?

Aber eins kann ich zurück geben , Türken sind unheimlich verklemmt und schämen sich für jeden mist wo es gar nichts zu schämen gibt :lol:

Es geht nicht um dich,sondern um die Mehrzahl der Bevölkerung.
Ich kenne genau die richtigen Deutsche,don't worry:)

Es kommt darauf an,wofür man sich schaemt,wenns nichts gibt,ist es sicher Quatsch.:wink:

Wenn man einen Vergleich stellt,da heisst es immer,die Deutschen auch ,die Deutsch auch und da denkt man''Oh haben wir was verpasst,Deutsche sind uns ja sehr aehnlich'':lol::lol:

Sevgili Zarife,einfach miit Kritik umgehen können,müssen wir ja auch,ist doch nicht schlimm,nobody is perfect.:)

Z

-Zarife-

Guest

Es geht nicht um dich,sondern um die Mehrzahl der Bevölkerung.
Ich kenne genau die richtigen Deutsche,don't worry:)

Es kommt darauf an,wofür man sich schaemt,wenns nichts gibt,ist es sicher Quatsch.:wink:

Wenn man einen Vergleich stellt,da heisst es immer,die Deutschen auch ,die Deutsch auch und da denkt man''Oh haben wir was verpasst,Deutsche sind uns ja sehr aehnlich'':lol::lol:

Sevgili Zarife,einfach miit Kritik umgehen können,müssen wir ja auch,ist doch nicht schlimm,nobody is perfect.:)

Mir ist es wurscht , ich nehme einen Menschen so wie er ist und gefällt mir was an einer Person nicht sag ich dem das einfach freundlich ins Gesicht oder ich ziehe mich zurück ....
Jede Nationalität hat Ecken und Kanten , die können häßlich sein oder schön , so ist es nunmal und das sollte man einfach akzeptieren canim ...stell dir mal vor wir wären alle gleich würden alle das gleiche tun und denken , wie langweilig wäre das den ??:wink:

aleynanaz1

Well-Known Member

wenn jemand Eigenschaften hat die nicht nett sind, führe ich das nicht auf seine Herkunft zurück.

Brauchst du nicht,Die Herkunft kommt schon von selbst in den Vordergrund.

In irgendeinem Dorf in der TR wirst du ohne weiteres als Gast gesehen und dir werden Leute sogar ihr eigenes Bett anbieten,von Essen und Trinklen ganz zu schweigen und das alles ohne dass man eine Gegenleistung erwartet.
Weil die Menschen nicht an erster Stelle an Geld denken,sondern daran,dass man einfach gastfreundlich ist und es Spass macht auch fremde Leute bei sich bis zur weiterreise aufzunehmen.Das ist einfach die Mentalitaet und Kultur.

Klopf mal bei Bauer Herbert an.:lol::lol:

blackcyclist

Gesperrt

Brauchst du nicht,Die Herkunft kommt schon von selbst in den Vordergrund.

In irgendeinem Dorf in der TR wirst du ohne weiteres als Gast gesehen und dir werden Leute sogar ihr eigenes Bett anbieten,von Essen und Trinklen ganz zu schweigen und das alles ohne dass man eine Gegenleistung erwartet.
Weil die Menschen nicht an erster Stelle an Geld denken,sondern daran,dass man einfach gastfreundlich ist und es Spass macht auch fremde Leute bei sich bis zur weiterreise aufzunehmen.Das ist einfach die Mentalitaet und Kultur.

Klopf mal bei Bauer Herbert an.:lol::lol:

Das ist halt der Unterschied zwischen einer durch das Nomadentum geprägten Tradition und dem einer eher seßhaften Kultur. Der Nomade hilft dir, weil er weiß, er könnte genauso hilflos vor einer Tür stranden. Dem sesshaften Städter kommt jeder Neuzugang wie ein Eindringling vor.

Etwas mehr nachdenken, als nur billige Klischees verbreiten, sonst denken wir noch, das wäre typisch türkisch. 8)

Z

-Zarife-

Guest

Ich liebe diesen zickenkrieg bei TT :roll:

aleynanaz1

Well-Known Member

Das ist halt der Unterschied zwischen einer durch das Nomadentum geprägten Tradition und dem einer eher seßhaften Kultur. Der Nomade hilft dir, weil er weiß, er könnte genauso hilflos vor einer Tür stranden. Dem sesshaften Städter kommt jeder Neuzugang wie ein Eindringling vor.

Etwas mehr nachdenken, als nur billige Klischees verbreiten, sonst denken wir noch, das wäre typisch türkisch. 8)

Du siehst also ein,dass man bei Bauer Herbert nicht so einfach anklopfen an.
Also ist es KEIN Klischee. Erst denken ,dann auf die Tastatur hauen:!:

Der Rest von dir ist Quatsch,vielleicht liest du noch mal durch,wenn du deine
Lesebrille aufgesetzt hast.

Der Normade denkt nicht daran,dass er hilflos da stehen könnte,er denkt
ans HELFEN,weil seine menschlichen Gefühle ausgepaegt und nicht unter
€ begraben sind.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.