Was denkt Ihr gerade? (38)

F

~FiNi~

Guest
AW: Was denkt Ihr gerade? (38)

ich weiß nich was du da fürn Doktor hast ...ich war beim Kieferchirurgen und dort wird erst nach antibiotischer Abdeckung behandelt und nicht im akut entzündeten Fall,gezogen,operiert wird wenn das Antibiotikum wirkt damit nicht die Bakerien ins Blut kommen ....
Ich war nach meinem Umzug hier auch 1x mal bei solchem "Schlachterzahnarzt " wie gesagt ,es endete mit angehender Blutvergiftung im Bundeswehrkrhs...

offenar ist bei dir die Entzündung noch drin.....wenn nicht geh zu nem anderem Arzt.. gute Besserung.

es könnte noch sein ,wenn du Kaffee trinkst und z :B: stark rauchst das es nicht gut abheilt....

auf kaffee habe ich verzichtet und die wundheilung von dem gestrigen zahn sah wohl sehr gut aus ( trotz rauchen ;-) )....

vor gut einer woche wurde ja in der ecke ne krone neu befestigt..vielleicht hat das ganze ja diesen prozess in gang gesetzt..


abwarten..tee trinken...und hoffen das nicht noch mehr in der reihe dran glauben müssen...

grillen am wochenende kann ich mir jedenfalls abschminken...( oder kann man spareripps auch lutschen?????)..
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Was denkt Ihr gerade? (38)

war gerade bei der zahnärztin....
zweiter backenzahn flog raus ...( toll wie 2 spritzen kaum wirken, bei ner entzündung...)
ich dachte die ganze zeit nur.." der beinbruch in der türkei war schlimmer" halt durch..

und jetzt hab ich auch ein antibiotikum mitbekommen und die ansage..

kühlen kühlen kühlen...

morgen wieder hin..

Das weiss doch jeder, dass Betäubungsspritzen in ner Entzündung kaum wirken.

Na dann wünsch ich dir mal, dass es bald besser wird.
 
P

pauline09

Guest
AW: Was denkt Ihr gerade? (38)

war gerade bei der zahnärztin....
zweiter backenzahn flog raus ...( toll wie 2 spritzen kaum wirken, bei ner entzündung...)

Das ist ja heftig. :-? Für den Zahnerhalt konnte sie nichts mehr tun? Wie Feryha schon schrieb: mit solchen Geschichten bist Du an sich besser beim Kieferchirurgen aufgehoben, da soll die Komplikationsrate auch um einiges geringer sein als bei Feld-Wald-Wiesen-Zahnärzten. (Sagen jedenfalls Kieferchirurgen. 8) )

grillen am wochenende kann ich mir jedenfalls abschminken...( oder kann man spareripps auch lutschen?????)..

Kann man Joghurt oder Grießbrei grillen? ;) Gute Besserung!, hoffentlich wirkt das Antibiotikum. Gegen die Schmerzen würde ich übrigens nicht Aspririn, sondern Ibuprofen oder Paracetamol nehmen. Oder hat sie Dir was mitgegeben?
 
F

~FiNi~

Guest
AW: Was denkt Ihr gerade? (38)

ich hab dolormin im haus und sie meinte die könnte man nehmen und zusätzlich halt das antibiotikum...

sowie ich das gefühl habe, das die betäubung nachlässt werde ich mir beides einwerfen und dann den tag wie gestern verbringen..pennen, tablette, pennen...


zahnerhalt....

ich hab ja schon lange mit paradontose zu kämpfen und mich eh schon drauf eingestellt frühzeitig die dritten in erwägung zu ziehen..
da die backenzähne doch schon recht locker waren ( komisch das sie sich beim ziehen so gesträubt haben..grrrr)

von daher steht der heil und kostenplan disbezüglich schon an...


nur wäre es wohl netter gewesen die zähne nicht im entzündungszustand zu ziehen...weil ( wie ich heute morgen auch schon vielfach im netz gelesen habe, die betäubungsspritzen nicht richtig wirken..)


ich hab echt die ganze zeit auf diesem stuhl gelegen und an das einrenken vom beinbruch damals gedacht...so in der art..das hab ich auch überlebt..und jetzt ist es ja nur ein zahn..

war aber schon heftig...so ein paar mal bin ich ihr deutlich mit dem körper entgegen gekommen...

bin gespannt auf die schmerzen nachher..wenn die spritze nicht mehr wirkt..statt einer baustelle wie gestern..gleich ne riesenbaustelle..

wenn!!!! sie morgen auf die idee kommt den dritten zu ziehen..werd ich wohl nen anderen zahnarzt aufsuchen...
soll ja nicht mein neues hobby werden, täglich nen zahn zu verlieren..
 
F

~FiNi~

Guest
AW: Was denkt Ihr gerade? (38)

ich könnte ja auberginen oder bananen auf den grill legen..die kann man dann lutschen..lach
 
F

~FiNi~

Guest
AW: Was denkt Ihr gerade? (38)

ich hab hunger..na toll..ob das schon geht??..so feste nahrung zu sich nehmen??
 
F

~FiNi~

Guest
AW: Was denkt Ihr gerade? (38)

laß es..mach dir n Bananenshake oder sowas..haste ne Küchenmaschine?

ja, haben wir...aber kein obst zum befüllen im haus ....


und so wie mein magen knurrt wird der sich nicht mit nem süppchen zufrieden geben...hab ja gestern schon schonkost genossen..

magen sagt..mindestens halbes schwein auf toast und ne karre senf dazu...


ich warte auf jeden fall noch ab, bis die spritze nachlässt..damit ich ein besseres gefühl habe..ab wo es weh tut...
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Was denkt Ihr gerade? (38)

Fini:
Dolormin hat als Wirkstoff Iboprufen, allerdings nur 200 mg, das ist ne Kinderdosierung.
Wenn man starke Schmerzen hat, dann sollte man schon direkt Iboprufen 600 mg nehmen. Das hilft dann schon eher.
Bei starken Zahnschmerzen (bes. bei ner Entzündung) reicht das aber auch oft nicht, da muss man noch was dazu geben, z. B. Novaminsulfon (Novalgin) oder Tramadol (Tramal), ist allerdings alles rezeptpflichtig.
Außerdem solltest du mit dem Antibiotikum (und den Schmerzmitteln) nicht warten, bis es wieder weh tut. Die Antibiose einfach regelmäßig nach Schema einnehmen, damit der Wirkstoffspiegel im Blut erhalten bleibt.
 

Feryha

Well-Known Member
AW: Was denkt Ihr gerade? (38)

ja, haben wir...aber kein obst zum befüllen im haus ....


und so wie mein magen knurrt wird der sich nicht mit nem süppchen zufrieden geben...hab ja gestern schon schonkost genossen..

magen sagt..mindestens halbes schwein auf toast und ne karre senf dazu...


ich warte auf jeden fall noch ab, bis die spritze nachlässt..damit ich ein besseres gefühl habe..ab wo es weh tut...

Ich denke die Gefahr das Krümel in die Wunde kommen ist groß .Kannst du nicht in Milch eingweichten Zwieback essen ,oder Almaseddrink(Shake) aus der Apotheke?Oder ähnliches?Ich würd nix riskieren ,im Zweifelsfall geht auch Babyschokobei o.ä...wenns schon so übel ist solltest du lieber noch 1-2 tage aufpassen..nich das de das verschleppst...
 
Top