Was denkt Ihr gerade? (38)

beren

Well-Known Member
Meine Geschwister müssen immer gleich Panik machen. Meine Schwester konnte wohl Eltern seit Montag nicht erreichen. :rolleyes: hab mal eben schnell der Freundin meiner Mutter geschrieben, alles okay, hat sie gesagt. Jetzt sind beide beruhigt. Wahrscheinlich wollte Schwesterchen ihre Flugdaten mitteilen, nicht dass sie am Flughafen alleine dasteht und niemand sie abholt. Wäre es nicht so heiß dort, würde ich spontan mitfliegen. Ja, erst Flugtickets ablehnen und dann selber kaufen wollen. :rolleyes:
 

eruvaer

Well-Known Member
frage:
schreibt man bei Adressen noch Frau Mag.a Sowieso oder Frau Dr.in Sowieso oder nicht? :confused:
Das würde ich nach dem Kontext entscheiden.
Wenn der Mann den Doktor hat würde ich ihn bei der Frau grundsätzlich weg lassen.
Wenn man sie bspw zu einer offiziellen Gala/Spendenaktion und Co einladen, dann voller Titel. Ebenso bei allem beruflichen wie Fortbildungen, Ehrungen etcpp.
Alles offizielle also.

Bei einem Brief an Eltern...... Es gibt Titelträger die sind dann schwer beleidigt wenn man diesen nicht nennt.
Bei halb offiziellem ist es Ermessenssache je nach Anlass.

Bei etwas privaterem zb Hochzeitseinladung würde ich es wiederum weglassen außer es ist die Mutter eigenen des Schwiegerkindes.

Am Ende ist es dann eh verkehrt gewesen und im falschen Hals angekommen :)
 

Shalima

Well-Known Member
Das würde ich nach dem Kontext entscheiden.
Wenn der Mann den Doktor hat würde ich ihn bei der Frau grundsätzlich weg lassen.
Wenn man sie bspw zu einer offiziellen Gala/Spendenaktion und Co einladen, dann voller Titel. Ebenso bei allem beruflichen wie Fortbildungen, Ehrungen etcpp.
Alles offizielle also.

Bei einem Brief an Eltern...... Es gibt Titelträger die sind dann schwer beleidigt wenn man diesen nicht nennt.
Bei halb offiziellem ist es Ermessenssache je nach Anlass.

Bei etwas privaterem zb Hochzeitseinladung würde ich es wiederum weglassen außer es ist die Mutter eigenen des Schwiegerkindes.

Am Ende ist es dann eh verkehrt gewesen und im falschen Hals angekommen :)

Danke eru, ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt, es ging ums Gendern Mag.a oder Mag. usw.
 

NeoAslan+

Well-Known Member
Ja stimmt, das trifft es besser. Aber dumm sind sie trotzdem.
559769_10151556593280979_1843349925_n.jpg

 
Top