Was denkt Ihr gerade? (38)

eruvaer

Well-Known Member
Stasi bzw Stasi 2.0 find ich übrigens auch nicht witzig.
Tag der schlechten Witze. Gibt sich die Klinke mit dem vorhin von der Front.

In meiner Schulzeit hatten wir mal jemanden da, der von der Stasi verhört wurde und einen Vortrag über die DDR Zeiten sollte/wollte. Unsere Schulleitung hatte das angeleiert wegen der "Ostalgie-Welle" die damals um ging, weswegen auch viele einen DDR-Sticker irgendwo hatten.

Der Vortrag wurde mehrfach länger unterbrochen...vom bitterlichen Weinen eines eigentlich gestandenen Mannes, der von den Foltermethoden berichtete.
Auch von der Angst, die immer und überall zu spüren war, jeder könnte zu denen gehören...

Ebenfalls:
Mehr als geschmacklos.
Und geschmackloser Humor ist eigentlich mein Spezialgebiet...
 

Berfin1980

Well-Known Member
Dann weißt du ja auch wie die gearbeitet hat....also die Stasi und das MfS....mit solchen Vorträgen kenne ich mich auch aus und nicht nur bezüglich der Stasi...erst vergangene Woche mussten manche Betroffene aus dem Zuhörerraum rausgeholt werden weil sie zitterten wie Espenlaub, die aber zu einem anderen Sachverhalt.
 

eruvaer

Well-Known Member
erst vergangene Woche mussten manche Betroffene aus dem Zuhörerraum rausgeholt werden weil sie zitterten wie Espenlaub, die aber zu einem anderen Sachverhalt.
Hier im Forum oder wie kommst dann drauf, dass Sophia Stasimrthoden anwendet nur weil Lilly mal wider irgendwelche Vermutungen zu ihrer eigenen Belustigung in den Raum wirft?

Wenn du die Auswirkungen der DDR noch heute live erlebst, müsstest ja verstehen, warum ich das gerade als unpassend finde.
Aber ist natürlich ganz allein deine Entscheidung.
 

Sophia2

Well-Known Member
Dann weißt du ja auch wie die gearbeitet hat....also die Stasi und das MfS....mit solchen Vorträgen kenne ich mich auch aus und nicht nur bezüglich der Stasi...erst vergangene Woche mussten manche Betroffene aus dem Zuhörerraum rausgeholt werden weil sie zitterten wie Espenlaub, die aber zu einem anderen Sachverhalt.
Dann solltest Du nicht blindlings alles glauben. Ich würde niemals jemanden als Stasi o.ä.beschuldigen od.irgendwelche haltlose Behauptungen aufstellen.
 

eruvaer

Well-Known Member
Lesen was ist dahinter ein ?

So einen schicken Abend noch.
Achso ja dann ist es natürlich etwas vöööllig anderes. Liest man ja auch immer an den Usern2.0

Die Stasi2.0, die an die nächste Front und die nächste gehört zum Kukluxklan für Arme, die andere ist IS2.0, weil sie einen immer unterbricht (das Wort also den Hals abschneidet)....ahahahah lustig.

Und Erdogan ist Hitler 2.0
Auch voll lustig..
 
Zuletzt bearbeitet:

Doris

Well-Known Member
Inwiefern? Es ging darum, dass hier die haltlose Unterstellung geäussert wurde, ich hätte nen Auftrag. Lily provoziert gerne, das weiss ich schon. Aber so etwas lasse ich nicht im Raum stehen. Und als Stasi lass ich mich auch nicht betiteln.
Mir ging es nur um den von mir genannten Teil Deines Beitrages.

Die Userin @lilyofthevalley ist mir genauso wichtig, wie alle anderen auch und ich finde auch nicht, dass sie sich selbst eine besondere Wichtigkeit gibt. Da bin ich hier anderes gewohnt. Ihre Likes können auch nicht austauschbar sein, da sie von ihr kommen. Das muss man nicht mögen, aber völlig unwichtig sind sie keinesfalls.

Moralapostel sollten das wissen.
 
Top