Was denkt Ihr gerade? (38)

Almancali

Well-Known Member
WLAN-Kabel hätte für mein Sprachgefühl gegangen. Ein Kabel zum WLAN-Hotspot.
Wollte ein WLAN-Kabel ins zweite Stockwerk legen. Hatte aber keinen Betonbohrer, so dass ich den Typen von Kabeldeutschland bat, die Einspeisung durch den Schornstein zu verlegen.

Jetzt kann ich im Keller einfach Lochkarten ins Rohr halten und oben mit einer Lampe ablesen. Das Problem der Error-Correktion habe ich noch nicht gelöst, da ich noch keine Möglichkeit einer MNP5 Übertragung mit Rauch hinbekommen habe.
 

eruvaer

Well-Known Member
Aber wäre das dann nicht ein LAN-(Kabel)?
Ein LAN-Kabel wäre eig das was vom Router in den PC geht und Wireless überflüssig macht.
Unser PC zuhause läuft mit LAN-Kabel, weil das WLAN im Büro so schlechten Empfang hat.
Früher gab es auch LAN-Partys, bei denen man mehrere PCs über LAN-Kabel (=Ethernet-Kabel) miteiander verbunden hat um gemeinsam zu spielen, weil das Inetrnet so langsam/teuer war.
Also einfach ein Netzwerkkabel.

das WLAN-Antennen-Kabel (so der volle Name) sieht auch anders aus als die üblichen Internet-Kabel - es hat statt einem viereckigen Klick-Kopf einen runden Schraubkopf
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ein LAN-Kabel steckt man in den Computer oder in die WLAN-Box. Weshalb letzteres bei mir als WLAN-Kabel noch durchginge.

Ich warte ja jetzt nur noch drauf, daß hier irgendein Schlaumeier feststellt, „wireless“ bedeutet „drahtlos“; die Störchin meine somit offensichtlich ein hochmodernes Glasfaserkabel

:confused:
 
Top