Was denkt Ihr gerade? (38)

Bintje

Well-Known Member
Auf arte jetzt zwei Dokus über die Türkei. Ich wollte doch etwas an der Wohnung tun. Muß warten.

Danke für den Tipp, die Dokus waren echt klasse. :) Leider nur noch bis morgen in der Mediathek.

Kappadokien und Südostanatolien: https://www.arte.tv/de/videos/050770-002-A/abenteuer-tuerkei/
Die Mittelmeerküste: https://www.arte.tv/de/videos/050770-001-A/abenteuer-tuerkei/
(nur noch heute)

PS Entwarnung: bei Youtube sind sie auch zu finden unter dem Stichwort "Abenteuer Türkei"
 

eruvaer

Well-Known Member
Es wird Zeit für mein erstes eigenes Auto.
Es soll ein Kleinwagen werden, der möglichst zuverlässig gerne Autobahn fährt.
Das Budget liegt bei 2500chf

Bisher hab ich lediglich neuere Ford Ka ins Auge gefasst, eventuell auch ein VW Lupo oder Alfa Romeo. Mein Mann drängelt auf Mazda, Chevrolet oder gar Mitsubishi.

Möchte noch jemand gute Tipps beisteuern!? :)
 

Berfin1980

Well-Known Member
Es wird Zeit für mein erstes eigenes Auto.
Es soll ein Kleinwagen werden, der möglichst zuverlässig gerne Autobahn fährt.
Das Budget liegt bei 2500chf

Bisher hab ich lediglich neuere Ford Ka ins Auge gefasst, eventuell auch ein VW Lupo oder Alfa Romeo. Mein Mann drängelt auf Mazda, Chevrolet oder gar Mitsubishi.

Möchte noch jemand gute Tipps beisteuern!? :)
Ein Mini? :D

Obwohl das Budget....ich laufe schnell weg. :D
 

eruvaer

Well-Known Member
Ich empfehle dir mal mein Auto: den VW Up. Passt in jede Parklücke, man kann ordentlich was mitnehmen und er verbraucht wenig Sprit.
Den hat meine Mama sich grade als Jahreswagen zugelegt. Der ist tatsächlich nicht schlecht. Muss mal gucken ob es da auch etwas für meinen Geldbeutel gibt :D

@Berfin1980 einen alten Mini würde ich tatsächlich nehmen. Der neue kommt mir so wenig ins Haus wie ein New Beetle oder smart.
 

Bintje

Well-Known Member
Seat Mii? Sonst Seat Arosa oder Ibiza. Falls ich mit dem Gedanken liebäugeln sollte, mir wieder einen fahrbaren Untersatz zuzulegen, kämen die sicher in die engere Auswahl.
 

eruvaer

Well-Known Member
@Berfin1980 was fährst du denn für ein Auto?
Ein Freund von mir bangt um Moment um sein Auto. Wenn das denn heisst aufgibt, muss er sich ein neues für maximal 1000€ kaufen (gebrauchte bekommt man in der CH für ca gleich viel wie in D) - je weniger desto besser...
 
Top