Was denkt Ihr gerade? (38)

eruvaer

Well-Known Member
Hab ich letztens gelesen:
Bitte keine Murmeln in die Tränken für Bienen und co tun. Auch wenn's hübsch aussieht, ist die Oberfläche zu glatt und sie könnten abrutschen und ertrinken.
Als Steinchensammler finde ich eh, ihr solltet hübsche Kieselsteine finden. Das hat was beruhigendes und in so einer Tränke haben sie ein schönes Plätzchen :)
 

Berfin1980

Well-Known Member
Wenn die Schale flach genug ist passiert da gar nichts, habe jeden Tag Bienenkino. Ja Kieselsteine gehen auch.

Das Wasser wechseln sollte man auch und die Schalen reinigen.

Ich habe jetzt flache Tonschalen im ganzen Garten verteilt wird sehr gut angenommen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Das beruhigende ist: Obwohl sie selber nur noch wenig hier beitragen, sie lesen immer noch alles mit und intervenieren zeitnah :) Wir können nicht unbetreut hier einfach herummarodieren. Und das ist auch gut so, wie sich wieder einmal gezeigt hat.

Das andere Erfreuliche finde ich, daß Interventionen so oft nun auch nicht mehr nötig sind. ;)
 

sommersonne

Well-Known Member
Hab ich letztens gelesen:
Bitte keine Murmeln in die Tränken für Bienen und co tun. Auch wenn's hübsch aussieht, ist die Oberfläche zu glatt und sie könnten abrutschen und ertrinken.
Als Steinchensammler finde ich eh, ihr solltet hübsche Kieselsteine finden. Das hat was beruhigendes und in so einer Tränke haben sie ein schönes Plätzchen :)
Gute Idee, tue ich auch hinein.
 
Top