Was denkt Ihr gerade? (38)

Alubehütet

Well-Known Member
Der dreht jetzt richtig auf.

Hans-Georg Maaßen will sich in den bevorstehenden Landtagswahlkämpfen für die CDU einsetzen. Der ehemalige Präsident des Bundesamts für Verfassungsschutz werde bei einer Veranstaltungsreihe mit Schwerpunkt in Sachsen und Brandenburg auftreten, bestätigte der Vorsitzende der Werteunion, Alexander Mitsch. Mitsch sagte MDR AKTUELL, verschiedene sächsische Landtagsabgeordnete und Kandidaten hätten nach Auftritten mit Maaßen gefragt: "Es gibt viele Anfragen von CDU-Verbänden und Landtagsabgeordneten."

MDR

Und jetzt twittert er auch noch :confused:
Langsam dreht er echt frei :eek:

D6RL71VXkAAHYJU.jpg

Quelle (mit dem Icecat-Browser unfallfrei erreichbar)
 

Alubehütet

Well-Known Member
US-amerikanische Touristen, die Österreich besuchen, können aufatmen: Sie können sich nun an jede McDonald's-Filiale im Land wenden, sollten sie in Not geraten. Die österreichischen Filialen der Fastfood-Kette fungieren fortan als eine Art Außenstelle der US-Botschaft in Österreich. US-Amerikaner sollen dort Unterstützung bei der Kontaktaufnahme mit der heimischen Botschaft erhalten.
Wenn sie z.B. einen Paß verloren haben.
 

Bintje

Well-Known Member

:D:D

Ich glaube aber zu wissen, woher solche Themen und Gästevorschläge kommen. Die Realität bestätigt in diesem Fall das Klischee: man betraue eine/n Praktikant*in (m/w/d) mit entsprechenden Aufgaben - boing, hat man Input für 450 €/Monat. Das ist Plasbergs Produktionsfirma, die dem WDR zuliefert. Aua.
Allgemein ist nix dagegen zu sagen, Praktikanten mit anspruchsvollerem Zeug als Kaffeekochen + Kopieren zu beschäftigen. Wirkt ja auch hip und motivierend, wenn die mitmischen dürfen - aber wenn dann so'n Kram dabei rauskommt? Finde ich das zumindest sehr fragwürdig.
Mal ab davon, dass der magere Praktikantenlohn vermutlich dazu dienen dürfte, Redakteursstellen einzusparen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Schöner Link, sowas guckt man sich ja auch nicht alle Tage an. :)

Allerdings steht da nichts von einsamen Arbeiten. Alles, was so ein Praktikant macht, macht er im Team und unter Aufsicht. Ich denke auch, daß diese Besetzungsbüros professioneller sind, als daß sich ein Praktikant so reinwuseln könnte. Die haben ihre Telefonlisten, ihre Profile, wen sie zu welchem Thema einladen können, ihre Notfallpläne, wenn mal einer ausfällt, ihre Erfahrungen, wer mit wem kann, ihre Statistiken, wer in Kombination mit wem Quote bringt. Bosbach könnte man immer anrufen zu fast allem, auch kurzfristig.

Die Besetzung einer Talkshow ist Kernkompetenz, die werden die nicht abgeben. Ich fürchte, das ist gewollt. Palmer bringt Quote. Deswegen macht er ja den Radau.
 

Bintje

Well-Known Member
(..)Allerdings steht da nichts von einsamen Arbeiten. Alles, was so ein Praktikant macht, macht er im Team und unter Aufsicht. Ich denke auch, daß diese Besetzungsbüros professioneller sind, als daß sich ein Praktikant so reinwuseln könnte. Die haben ihre Telefonlisten, ihre Profile, wen sie zu welchem Thema einladen können, ihre Notfallpläne, wenn mal einer ausfällt, ihre Erfahrungen, wer mit wem kann, ihre Statistiken, wer in Kombination mit wem Quote bringt. Bosbach könnte man immer anrufen zu fast allem, auch kurzfristig.

Die Besetzung einer Talkshow ist Kernkompetenz, die werden die nicht abgeben. Ich fürchte, das ist gewollt. Palmer bringt Quote. Deswegen macht er ja den Radau.

Nö, klar. Aber wenn man mit dieser Kernkompetenz schon ganz oben in der Ausschreibung kokettiert, kann man das so lesen, dass sie kaum Bewerbungen haben (was ich mir nicht vorstellen kann; dafür gibt's zu viele, die 'irgendwas mit Medien' machen wollen) oder zu wenig eigene Ideen. So oder so, auf mich wirkt das schräge.
 
Top