Was denkt Ihr gerade? (38)

alterali

Well-Known Member
h

Ich verstehe Dich ganz gut.
Vergangenheit ist vergangen. Die Familiengeschichte sind noch lebendig.
Aber warum muss man noch Salz auf die Wunde geben?
Ich bin eigentlich Historiker. Jedes Jahr traue ich am 28. Juni für das Schicksal meiner Ahnen.
Wieso muss die russische Botschaft mir mitteilen, dass an diesem Tag ich froh sein müsste?
Du erwartest Verständnis von Russland für die damalige Situation der Rumänen.
Ich mag ja diese historischen Betrachtungen nicht wirklich.
Aber wenn, dann kann man auch mal darüber nachdenken, wieviel Verständnis man den Russen gegenüber aufbringen kann.
Man kann auch einmal die Kriegstoten zählen.
Europa ist durch die Alliierten von Hitler befreit worden. Und hier in Berlin waren es die Russen (Sowjets).
 

univers

Well-Known Member
Danke an die vielen Unbekannten :p sind natürlich mir und euch bekannt> siehe Thread, aber sie haben mir keine Munition gelassen - eigentlich besser so, denn nachdem ich nichts zu verschießen hatte wurde mir klar, dass ich drauf und dran war mich auf seiner Ebene zu begeben und er nur auf solche Eintagsfliegen wartet um sie zu verschlingen.
Denn es hätte nichts genützt ihm zu schreiben, dass alles wissen des Kosmos zu nichts Nütze ist, wenn die Freundlichkeit fehlt, denn dann ist kein Wissen, sondern Diktat und Diktate sind kein Tor, wo Menschen hindurch gehen könnten...z.B. auf andere Planeten oder in die Unendlichkeit.
Vielmehr ist die Diktatur ein Pranger, der den Menschen auf der Stelle festnagelt und auch bei Tieren> wovon ich aus eigener Erfahrung voll überzeugt bin.

Ssoo... ich habe fertig.
 

alterali

Well-Known Member
Die Wahrheit würde mir schon reichen. Ach was, einfach die Klappe halten würde schon reichen.

Aber zu behaupten, die Rumänen hätten die Russen freudig begrüßt, ist eine Frechheit. Pure Provokation.
Wurden die Russen überhaupt irgendwo freudig begrüßt? Eher nicht!
Und Frechheit, Provokation. Davon gibt es genügend gegenwartsbezogene.
Und die Wahrheit. Oje!
Davon kannte ich einige: Prwda, die Wahrheit in Westberlin (SEW) und die wahre Wahrheit der Evangelikalen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Ja, was soll das dann, den Rumänen in Rumänien auf rumänisch ins Gesicht zu lügen, sie hätten die Russen freudig begrüßt; wissend, daß die Rumänen wissen, daß das gelogen ist. Schon aus etlichen Familienüberlieferungen wie bei @Burebista, auch Nachbarn werden es anders erinnern etc.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Es geht ja noch nicht einmal darum, den Russen für die damaligen Untaten irgendwelche Vorwürfe zum machen, macht @Burebista noch nicht einmal. Es geht nur darum, festzustellen, sie waren nicht beliebt!
 

sommersonne

Well-Known Member
Wurden die Russen überhaupt irgendwo freudig begrüßt? Eher nicht!
Und Frechheit, Provokation. Davon gibt es genügend gegenwartsbezogene.
Und die Wahrheit. Oje!
Davon kannte ich einige: Prwda, die Wahrheit in Westberlin (SEW) und die wahre Wahrheit der Evangelikalen.
Von der Mehrheit des jeweiligen befreiten Volkes nicht. Aber die Menschen in den Konzentrationslagern haben dringend auf sie gewartet, Widerstandskämpfer auch. Daraus haben sie dann eben ein Märchen gemacht und die befreiten Länder haben meist mit gespielt.
 
Top