Was denkt Ihr gerade? (38)

beren

Well-Known Member
Da frage ich mich außerdem warum ausgerechnet dieser Film



erster Klasse in Deutschland verboten worden ist, wer solche Entscheidungen bestimmt und mit welchem Recht?!

Ich habe ihn im Kino gesehen ;)


Kein Hollywoodstreifen, so einfach.

Wie kann die Türkei ohne USA und Europa in den Krieg ziehen? Die Türken kämpfen alleine, sind in der Unterzahl und gewinnen wahrscheinlich auch noch gegen die Terroristen. Außerdem sind zu viele nationalistische Elemente vertreten.


Guckst du hier!
Edit:
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18518231.html
 

beren

Well-Known Member
Kein Hollywoodstreifen, so einfach.

Wie kann die Türkei ohne USA und Europa in den Krieg ziehen? Die Türken kämpfen alleine, sind in der Unterzahl und gewinnen wahrscheinlich auch noch gegen die Terroristen. Außerdem sind zu viele nationalistische Elemente vertreten.


Guckst du hier!
Edit:
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18518231.html


Zusammenfassung vom 17.04.2018 um 10:27:


"Schlussendlich bleibt also festzuhalten: Es gibt weder eine deutsche Verschwörung gegen den türkischen Film noch haben die pro-kurdischen Kritiker triumphiert: „Can Feda“ ist auch nicht verboten worden, sondern hat einfach noch keine FSK-Freigabe und darf – solange diese nicht erteilt wurde – nur Erwachsenen zugänglich gemacht werden."

Also nichts mit Verbot!
 

Zerd

Well-Known Member
Der letzte türkische Film, den ich gesehen habe, war wohl Yahsi Bati, muss so vor 10 Jahren gewesen sein, eine Art Westernkomödie.

Das ist für Jemanden, der praktisch mit türkischen VHS-Videos vor der Glotze aufgewachsen ist und auch heute noch recht viel Zeit mit Filmen verbringt, ziemlich ungewöhnlich. Aber was ich die 10 Jahre zuvor gesehen habe, muss mich wohl zu sehr abgeschreckt haben, Sachen wie Kurtlar Vadisi, eine völlig missglückte Neuauflage von Yasar ne yasar ne yasamaz oder eben auch Yahsi Bati...
 

Bintje

Well-Known Member
Zusammenfassung vom 17.04.2018 um 10:27:


"Schlussendlich bleibt also festzuhalten: Es gibt weder eine deutsche Verschwörung gegen den türkischen Film noch haben die pro-kurdischen Kritiker triumphiert: „Can Feda“ ist auch nicht verboten worden, sondern hat einfach noch keine FSK-Freigabe und darf – solange diese nicht erteilt wurde – nur Erwachsenen zugänglich gemacht werden."

Also nichts mit Verbot!

Möglicherweise haben sie gar keine FSK-Freigabe beantragt. Muss man ja auch nicht, aber hat schon Sinn.
Zumindest dann, wenn der Film in die Kinos soll.
 
Top