Was denkt Ihr gerade? (38)

sommersonne

Well-Known Member
Wieso geht das nicht? Alte und Kranke müssen nicht. Zwar sind wir alle nicht krank, haben aber gut zu tun nicht krank zu werden. Da es ja auch Angesteckte ohne Symptome gibt, weiß man ja garnicht ob man krank ist.:p;)
Dann muß eben nach gefastet werden wenn Corona vorüber ist.
Gute Ausrede? Nein?
 

Skeptiker

Well-Known Member
Ich denke über die Aussage einer Tochter meines Freundes nach. O-Ton: Die Alten haben uns die Zukunft verbaut und nicht auf uns gehört als wir bei den FFF-Demos auf den Klimawandel und das hören auf die Wissenschaft angemahnt haben. Warum sollten wir jetzt dafür büßen, das jene unsere Zukunft verbauen um jene zu retten?
 

Berfin1980

Well-Known Member
Wieso geht das nicht? Alte und Kranke müssen nicht. Zwar sind wir alle nicht krank, haben aber gut zu tun nicht krank zu werden. Da es ja auch Angesteckte ohne Symptome gibt, weiß man ja garnicht ob man krank ist.:p;)
Dann muß eben nach gefastet werden wenn Corona vorüber ist.
Gute Ausrede? Nein?
Der Zentralrat der Muslime Deutschland hat einen Vorschlag dazu gemacht.....was ich jetzt nicht schlecht finde.

Er halte es für denkbar, dass die Muezzine in Deutschland "Betet zu Hause" statt "Kommt her zum Gebet" rufen, sagte der Zentralratsvorsitzende Aiman Mazyek der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Freitagausgabe). So werde es in vielen Teilen der islamischen Welt derzeit praktiziert.

Und ja in Zeiten der Pandemie muss das sein.
Ich denke über die Aussage einer Tochter meines Freundes nach. O-Ton: Die Alten haben uns die Zukunft verbaut und nicht auf uns gehört als wir bei den FFF-Demos auf den Klimawandel und das hören auf die Wissenschaft angemahnt haben. Warum sollten wir jetzt dafür büßen, das jene unsere Zukunft verbauen um jene zu retten?
Bekam sie darauf eine Antwort?

Mein Ziehsohn sagt er will auf keinen Fall seinen sehr alten Großvater dadurch verlieren. Und nimmt jede Rücksicht die nötige ist, wie alle die im Haus leben. Na gut Baba ist was das angeht eh anders.....dieser weise alte Mann.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich denke über die Aussage einer Tochter meines Freundes nach. O-Ton: Die Alten haben uns die Zukunft verbaut und nicht auf uns gehört als wir bei den FFF-Demos auf den Klimawandel und das hören auf die Wissenschaft angemahnt haben. Warum sollten wir jetzt dafür büßen, das jene unsere Zukunft verbauen um jene zu retten?
Dann sollte man ihr vielleicht mal sagen das ungefähr 90 % der Bevölkerungen der Welt keine Macht haben um auf die Wissenschaft hören zu können. Die Jugend hat ja nun in letzter Zeit sehr viel unternommen um gehört zu werden. Gebracht hat es außer schönen Worten kaum etwas.
Die Folgen, die ihre Politiker und Regierungen nicht beachten oder die ihnen egal sind, werden auch die Alten zu spüren bekommen.
 

alterali

Well-Known Member
Ich denke über die Aussage einer Tochter meines Freundes nach. O-Ton: Die Alten haben uns die Zukunft verbaut und nicht auf uns gehört als wir bei den FFF-Demos auf den Klimawandel und das hören auf die Wissenschaft angemahnt haben. Warum sollten wir jetzt dafür büßen, das jene unsere Zukunft verbauen um jene zu retten?
Unser noch Rundeskanzler hat echt so in Ihrer Regierungserklärung argumentiert(jetzt meine Worte): Diese Alten haben unser Deutschland nach 45 aufgebaut, deshalb haben sie es verdient, dass man sich um sie bemüht.
 

sommersonne

Well-Known Member
Dabei habe ich heute einen Artikel gelesen in dem stand das die chinesischen Mundschutzteile und anderes nicht funktionieren, sie wären wertlos. Na ja, es sind ja viele Dinge die in China hergestellt wurden minderwertig. Deshalb kann das schon sein. Den Link suche ich morgen mal.
 

Bintje

Well-Known Member
Ich bin vergnügt, erlöst, befreit.
Gott nahm in seine Hände meine Zeit,
mein Fühlen, Denken, Hören, Sagen,
mein Triumphieren und Verzagen,
das Elend und die Zärtlichkeit.
Was macht, dass ich so fröhlich bin
In meinem kleinen Reich?
Ich sing und tanze her und hin
vom Kindbett bis zur Leich.
Was macht dass ich so furchtlos bin
an vielen dunklen Tagen?
Es kommt ein Geist in meinen Sinn,
will mich durchs Leben tragen.
Was macht, dass ich so unbeschwert
Und mich kein Trübsinn hält?
Weil mich mein Gott das Lachen lehrt
wohl über alle Welt.


Hanns Dieter Hüsch

:)

Das erinnerte mich daran: "Sozusagen grundlos vergnügt" von Mascha Kaléko.

 
Top