Was denkt Ihr gerade? (38)

Bintje

Well-Known Member
Vielleicht will Söder wirklich nicht Kanzler werden. In Bayern ist er unangefochten.

Söder ist ein Fuchs. Ich schätze ihn so ein, dass er wartet, bis er von mehreren (vielen) Seiten ins Gespräch gebracht wird, um seine Startchancen im Bund zu verbessern. Das wird er aber nicht tun, bis der CDU-Vorsitz geklärt ist. Und da wäre Merz u.U. gar nicht so schlecht, weil Linke, Grüne und SPD sich dann stärker profilieren und davon profitieren könnten.
 

Bintje

Well-Known Member
Kurz mal dazwischen: kürzlich wurde ich ja geblamed, weil ich es wagte, auf einen Zeitungsartikel hinter einer Paywall zu verlinken und auf Nachfrage bekannte, dass ich mehrere Abos habe. Skandal aber auch!

Alle Achtung. Kann ich mir nicht leisten. Und weil ich davon ausgehe, dass auch andere UserInnen nicht auf Rosen gebettet sind, verlinke ich keine kostenpflichtigen Artikel, selbst wenn ich sie mir gegönnt haben sollte. Aber das hält jedeR anders.

Mal ab davon, dass Journalismus, der die Bezeichnung verdient, in meinen Augen bezahlt gehört:
der bemüht gesuchte Konflikt war schlicht albern. Die "New York Times" beispielsweise ist für die Dauer eines Jahres für ganze 24 Euro zu haben, 2 Euro/Monat, 0,50 Cent/Woche - und jederzeit kündbar.

Wer sich wirklich für Infos interessiert und nicht nur dafür, sich mit Scheuklappe am scheinbar "passenden" Objekt abzuarbeiten, könnte so was wissen. Könnte.
Oder diesem Link folgen: https://www.nytimes.com/subscription?campaignId=7UXFY

Im übrigen denke ich, dass die allermeisten Zeitungen die Coronakrise nicht oder nur mit heftigen Blessuren überstehen werden. Massive Anzeigeneinbrüche und Kurzarbeit, wo man hinschaut.
 

Anhänge

  • NYT Abo.png
    NYT Abo.png
    156,1 KB · Aufrufe: 0

EnRetard

Well-Known Member
Kurz mal dazwischen: kürzlich wurde ich ja geblamed, weil ich es wagte, auf einen Zeitungsartikel hinter einer Paywall zu verlinken und auf Nachfrage bekannte, dass ich mehrere Abos habe. Skandal aber auch!



Mal ab davon, dass Journalismus, der die Bezeichnung verdient, in meinen Augen bezahlt gehört:
der bemüht gesuchte Konflikt war schlicht albern. Die "New York Times" beispielsweise ist für die Dauer eines Jahres für ganze 24 Euro zu haben, 2 Euro/Monat, 0,50 Cent/Woche - und jederzeit kündbar.

Wer sich wirklich für Infos interessiert und nicht nur dafür, sich mit Scheuklappe am scheinbar "passenden" Objekt abzuarbeiten, könnte so was wissen. Könnte.
Oder diesem Link folgen: https://www.nytimes.com/subscription?campaignId=7UXFY

Im übrigen denke ich, dass die allermeisten Zeitungen die Coronakrise nicht oder nur mit heftigen Blessuren überstehen werden. Massive Anzeigeneinbrüche und Kurzarbeit, wo man hinschaut.

Schlägst du im Ernst vor, dass jeder User jede Zeitung, von der NYT bis zu den Kieler Nachrichten oder dem Hellweger Anzeiger abonniert?
 

Bintje

Well-Known Member
Schlägst du im Ernst vor, dass jeder User jede Zeitung, von der NYT bis zu den Kieler Nachrichten oder dem Hellweger Anzeiger abonniert?

:)

Deine Übertreibungen sind gewohnt tricky, aber geschenkt. Tatsächlich kannst Du mit Deinen Phantasien anfangen, was Du willst. Es sind Deine. Wenn Du gern den Hellweger Anzeiger, die Bäckerblume oder die Apotheken-Umschau lesen möchtest, wird Dich außer Deinen persönlichen Vorlieben und Prioritäten sicherlich keiner daran hindern.

Der Punkt ist ein anderer: natürlich kann man sich in diesen Zeiten Gedanken darüber machen, was man für unterstützens- und erhaltenswert hält, wo und wie man Solidarität ausdrücken will. Ein Zeitungsabo ist für die Redaktion nur eine Geste, aber eine, die sich kaufmännisch in Zahlen bemisst.
Zahlen, anhand derer gewöhnlich auch Anzeigenpreise kalkuliert werden. Darum geht es. Auch. Jedenfalls mir.
 

Bintje

Well-Known Member
.... und jetzt kannst Du meinetwegen weiter so tun, als würde man mit 'nem fetten SUV durchs Forum brausen, weil einem vernünftig recherchierte Informationen was wert sind. Im Fall der NYT kann man als Leser in Europa ganze 50 Cent pro Woche zahlen. Aus bereits dargelegten Gründen. Siehe oben. ;)
 

Skeptiker

Well-Known Member
@Bintje aber es wäre schon geschickter wenn man einzelne Artikel/Kolumnen einzeln freischalten könnte und nicht gleich ein Abo, wenn es auch oftmals kostenlose Probeabos gibt welche man dann vergißt zu kündigen. Würde nach meinem dafürhalten auch mehr Geld einbringen. Man kann ja auch nicht alle Zeitungen abonnieren und wenn dann hier ein Artikel hinter einer Paywall verlinkt wird von einer Zeitung die man eben nicht abonniert hat, weil man z. B. schon zwei oder drei andere Abos laufen hat, dann wäre es schon praktisch sich nur diesen Artikel freischalten zu lassen.
 
Top