Wenn Istanbul Basaksehir einen rothaarigen Iren im Team hätte, der sich so absolut unmöglich-aggro aufführt, dann wäre er vielleicht nicht als „Weisser“ betitelt wurde, wohl aber, wenn mir der Name nicht präsent wäre, als „der Ire“ – Oder „der Rotschopf“. Was wäre die Alternative gewesen? „Der da“? Das geht alles sehr schnell. Da beschimpft einer von außen, das muß dem Refere nicht präsent sein, welche Funktion der nun wieder hat, das ist halt einer von der türkischen Trainerbank, Balljunge, Co-Trainer, Sani, was weiß ich, einen Linienrichter dermassen unflätig und aggressiv, daß dieser beschließt, der muß vom Platz, raus, und den Schiedsrichter um Hilfe bittet, der das zu entscheiden hat. Und dann macht der noch eine Welle WHY DID YOU SAY NEGRO? WHY DID YOU SAY NEGRO? Ey, cool down Mann, ich habe „Schwarzer“ gesagt.
Wenn ich mir das auf YouTube ansehe, dann werde ich aggressiv. Es muß dringend mal ein Codex erstellt werden, mit welchen beleidigenden Begriffen man diesen ... Co-Trainer noch legal bewerfen darf. Wundert mich überhaupt nicht, daß der Sultan sich für ihn verwendet. Die sprechen dieselbe Sprache.