Was denkt Ihr gerade? (38)

Bintje

Well-Known Member
Univers doch nicht, er meinte sicher Alu.
Sie meinte Alu? Ja, zu Alu kann sie auch mal so lieb sein. Zumindest lieber. Ausnahmsweise. Weihnachten naht ... ; ))

a030.gif
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich bin mal neugierig. Stellt jemand einen Weihnachtsbaum auf und was gibt es am 24. abends zu essen?

Einen Weihnachtsbaum gibt es bei mir nicht. Aus Platzgründen, Wohnzimmer ist klein. Draußen möchte ich ihn auch nicht aufstellen. Hier ist es oft so komisch wirbelig stürmisch. Ich gehe am 24. zur Tochterfamilie. Dort gibt es den hessischen Kartoffelsalat und Würstchen. Könnte auch sein das die im Garten gegrillt werden. Wir haben einen sehr guten türkischen Fleischer entdeckt. Am 2. Feiertag gibt es dann Gans und ich bin auch eingeladen.
Ich mache am 1. Feiertag Wachteln und Klöße. Gemüse weiß ich noch nicht.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Ich bin mal neugierig. Stellt jemand einen Weihnachtsbaum auf und was gibt es am 24. abends zu essen?
Der Baum steht schon im Wintergarten auf einem Podest, Carlito meint das ist was zum abräumen. Wie immer einer mit Wurzel der dann irgendwo ausgesetzt wird im Garten.

24.12. Raclette
25.12. Gänsebraten
26.12. Roastbeef mit diversen Beilagen....

Dort gibt es den hessischen Kartoffelsalat und Würstchen.
Du magst doch die hessische Variante nicht, also was isst du dann? :p

Und wenn es gut kommt kann ich nebenbei noch ausrücken zur Arbeit....ich habe ja dieses Jahr die Ehre. Meistens kommt es gut.....
 

Bintje

Well-Known Member
Ich bin mal neugierig. Stellt jemand einen Weihnachtsbaum auf und was gibt es am 24. abends zu essen?
Nee, kein Weihnachtsbaum bei mir; das findet nicht mehr statt, seit ich allein wohne.
Außerdem habe ich den X-mas-Overkill schon in der Nachbarschaft o_O - alle Jahre wieder ab dem 1. Dezember!

xmas grusel.jpeg

Den 24. feiere ich zusammen mit meinem Sohn und seiner Holden, die Planung fürs Weihnachtsessen lief denkbar einfach (er kocht!) - Ochsenbäckchen mit Wurzelgemüse und Herzoginkartoffeln. Und irgendwas dazu.
Sie lieben es traditionell und haben sich dieses Jahr für einen Baum aus dem benachbarten Forst entschieden. Gesehen habe ich ihn noch nicht; aber geholt haben sie ihn schon. Viel zu früh, finde ich, aber sie wollten es nicht mehr abwarten. ^^
 

sommersonne

Well-Known Member
Du magst doch die hessische Variante nicht, also was isst du dann? :p
Ich mache selbst noch einen Salat und etwas von dem sauren Kartoffelsalat esse ich schon, aus Höflichkeit.
Nee, kein Weihnachtsbaum bei mir; das findet nicht mehr statt, seit ich allein wohne.
Außerdem habe ich den X-mas-Overkill schon in der Nachbarschaft o_O - alle Jahre wieder ab dem 1. Dezember!
Puh, gruselig und schon seit dem 1. Dezember. Aber hier wird auch im ganzen Viertel eifrig beleuchtet. Ich falle da richtig auf, so ohne alles. In einem Häuschen, die lassen sogar an der Hauswand Schneeflocken tanzen.

Weihnachtsbaum gibt es bei mir auch schon lange nicht mehr. Anfangs habe ich es in Jena auch mit so einem kleinen Baum im Topf versucht. Die sind dann aber niemals angewachsen im Garten. Habe dann immer als Ersatz einen Tannengrün-Strauß geschmückt. Das habe ich hier auch nicht mehr gemacht. Felix wollte immer das Blumenwasser saufen.
Eure Weihnachtsessen würden mir auch gut schmecken.
 

Bintje

Well-Known Member
Puh, gruselig und schon seit dem 1. Dezember. Aber hier wird auch im ganzen Viertel eifrig beleuchtet. Ich falle da richtig auf, so ohne alles.
Hahahahaha, wie bei mir! :D

In einem Häuschen, die lassen sogar an der Hauswand Schneeflocken tanzen.
... ohne Worte. Hier war der Witz: dass die mit dem riesigen Weihnachtsmann, siehe oben, der sogar den rechten Arm anhebt und wieder absenkt (nein, ich will das jetzt mal nicht politisch deuten), anscheinend das ganze Viertel infiziert haben. Dieses Jahr dachte ich, ich krieg einen Knall!: ALLE schmückten ihre Hauseingänge, Balkons und Vorgärten auf einmal. Einen Abend gehst du noch friedlich mit dem Hund raus, denkst dir nix dabei; gleich am nächsten Abend glühte und blinkte die gesamte Umgebung je nach Geschmack blau, weiß, blau-silbrig, rot oder in flackerndem Bunt. Mit blinkenden Elchen an der Wand, ohne, großen roten Leuchtsternen an der Haustür, Engeln oder auch Mini-Nikoläusen in Vorgärten und Fenstern. Das, wie gesagt, seit dem 1. Dezember.

Nur bei mir auf dem Balkon blühten noch die allerletzten Blümchen vom Sommer. Die auch jetzt immer noch da sind, minus abgeblühten Stengeln und vertrocknetem Zeug. Wehrsame kleine Geschöpfe, die sogar die ersten Frostnächte samt Schnee überstanden haben.
Dafür liebe ich sie und hoffe, sie zusammen mit dem Lavendel ins Frühjahr retten zu können. :)
 

Berfin1980

Well-Known Member
Lächerlich bei uns hat einer sein ganzes Grundstück und Haus im Lichterglanz mit allem erleuchte Renntierschlitten, Engel, Weihnachtsmann usw. gruselig.

Ob die das nächstes Jahr auch machen?
 
Top