Was denkt Ihr gerade? (38)

Berfin1980

Well-Known Member
Das klingt doch super. :) Bin mal gespannt, wie sich unser Neuzugang im Haus machen wird. Eine meiner Nachbarinnen mit zwei Töchtern, eine davon Grundschülerin und im heftigsten Gizmo-Fanclub-Alter, hat seit neuestem eine 5 Monate alte Mischlingshündin aus dem Tierschutz.
Noch ist die Lütte sehr verschüchtert, durcheinander und offenbar noch nicht so ganz angekommen. Ich bin mal gespannt, wie lange sie braucht, um sich einzugewöhnen. Gizmo hat schon sein Bestes getan, freundlich und tiefenentspannt wie immer. Weiteres können wir nur abwarten. ; )
Bei solchen Hunden muss man immer bedenken, sie können ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht haben. Wichtig ist ihm Sicherheit zu geben, positiv zu bestärken, wenn was gut läuft und vor allem ein sicheres neues zu Hause.

Sie ist ja noch jung und kann das alles lernen, jetzt ist eben alles neu. Kam sie aus einem Rudel?

Wie dreckig kann ein kleiner Hund werden und gibt es Mini Waschmaschinen für Hunde? Ich weiß schon warum ich Schnee mag....SO!
 

Bintje

Well-Known Member
Sie ist ja noch jung und kann das alles lernen, jetzt ist eben alles neu. Kam sie aus einem Rudel?
Nichts Genaues weiß ich nicht. Sie wurde aus Rumänien hierher gekarrt; da läuteten bei mir leise Alarmglöckchen, weil es ja leider nicht selten so ist, dass das, was sich woanders als "Tierschutz" ausgibt, keiner ist und die Hunde extra für den Export produziert werden. Knallhartes Geschäftsmodell.
Darum finde ich es allgemein sinnvoller, einen Hund aus hiesigen Tierheimen zu adoptieren - und/oder aber Tierschützer vor Ort zu unterstützen.
Meine Nachbarin schwört aber, es sei eine seriöse Organisation und alles okay ... sie sagt von sich, sie sei hundeerfahren. Wenn es so ist, ist das gut.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Nichts Genaues weiß ich nicht. Sie wurde aus Rumänien hierher gekarrt; da läuteten bei mir leise Alarmglöckchen, weil es ja leider nicht selten so ist, dass das, was sich woanders als "Tierschutz" ausgibt, keiner ist und die Hunde extra für den Export produziert werden. Knallhartes Geschäftsmodell.
Darum finde ich es allgemein sinnvoller, einen Hund aus hiesigen Tierheimen zu adoptieren - und/oder aber Tierschützer vor Ort zu unterstützen.
Meine Nachbarin schwört aber, es sei eine seriöse Organisation und alles okay ... sie sagt von sich, sie sei hundeerfahren. Wenn es so ist, ist das gut.
Vor allem vermitteln auch hiesige Tierheim Hunde aus der Balkan Region und Südeuropa. Von denen bekommt man dann aber auch gleich eine genaue Beschreibung was Probleme oder ggf. Erkrankungen angeht.

Ich habe gestern einen 5 Monate alten Kangal kennengelernt der jetzt schon stattliche 50 kg wiegt, kam auch aus dem Tierschutz und hat wirklich ein tolles zu Hause gefunden. Und ein paar Schafe zum hüten hat er auch. :)
 

Bintje

Well-Known Member
(...)

Ich habe gestern einen 5 Monate alten Kangal kennengelernt der jetzt schon stattliche 50 kg wiegt, kam auch aus dem Tierschutz und hat wirklich ein tolles zu Hause gefunden. Und ein paar Schafe zum hüten hat er auch. :)
Die lütte Leni war heute bei der TA und wiegt 4,9 kg. Weniger als ein Zehntel von Deinem Kangal. Sie ist aber, sagt die TA, auch keine fünf, sondern höchstens vier Monate alt - und gesund. Also hat sie noch Chancen, ein großes, imposantes Tier zu werden. ^^
Und sie taut auf. Gizmo und sie haben heute Abend ganz süß miteinander gespielt. Irgendwann kam sie an, beschnupperte mich neugierig, ich ließ sie erst an meiner Hand schnüffeln und habe sie dann nach Hundeart von der Seite begrüßt. Ein freundliches kleines Wesen, hoffentlich bleibt das so. :)
 
Top