Was denkt Ihr gerade? (38)

Bintje

Well-Known Member
Moin. Zahnschmerzen. :rolleyes:

Haben wir schon über den perversen Countdown irgendwo bei Neufundland gesprochen? Und über die schiefen Vergleiche, wonach die Leben von Milliardären angeblich mehr wert seien als die von Flüchtlingen, die im Mittelmeer ertrinken? Das bezieht sich natürlich auf den Riesenaufwand, mit dem nach diesem verschollenen Tauchboot gesucht wird. Blendet aber aus, dass Seenotrettung nach internationalem Seerecht verpflichtend ist. Ausnahmslos.

sommersonne

Well-Known Member
Ziemlich fahrlässige Geschichte dieses Tauchbootunternehmen. Unnötiges Unternehmen, ob man nun die Titanic sieht oder nicht. Man könnte sich auch einen Schrottplatz ansehen, derselbe Effekt.
Die Passagiere haben gewusst auf was sie sich da einlassen. In der Haut der Passagiere möchte ich trotzdem nicht stecken, ob nun Millionär oder nicht.

sommersonne

Well-Known Member
Scheinbar sind sie schon am Sonntag gleich nachdem der Kontakt abgerissen ist, explodiert.
Wenigstens ist es schnell gegangen, ersticken ist kein guter Tod.

Bintje

Well-Known Member
Scheinbar sind sie schon am Sonntag gleich nachdem der Kontakt abgerissen ist, explodiert.
Wenigstens ist es schnell gegangen, ersticken ist kein guter Tod.
Traurig, mögen sie in Frieden ruhen. Einziger Trost für die Angehörigen: Wahrscheinlich ging es enorm schnell, in Bruchteilen von Sekunden.

Bintje

Well-Known Member

Ach, Daniel Günther. Nun baut sich gerade ein Tsunami moralischer Empörung auf ... wie konnte er nur!
Spaß haben bei der Kieler Woche! Geht gar nicht !!? :eek:

ps Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, der Mann hatte Spaß, sei ihm gegönnt. Allerdings ist er bemerkenswert textsicher. ^^

EnRetard

Well-Known Member

Ach, Daniel Günther. Nun baut sich gerade ein Tsunami moralischer Empörung auf ... wie konnte er nur!
Spaß haben bei der Kieler Woche! Geht gar nicht !!? :eek:

ps Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, der Mann hatte Spaß, sei ihm gegönnt. Allerdings ist er bemerkenswert textsicher. ^^
Hast du einen Soft Spot für den Typ? Woher kommt sonst die Beißhemmung? Dieser Frauen verachtende Suffkopp-Song ist zu einem Identitäts-Bekenntnis schrumpelschwänziger Genderstern-Hasser geworden.

Bintje

Well-Known Member
Auf der Kieler Woche wart ihr wahrscheinlich noch nie. Das erklärt einiges. Das Landprogramm ist das norddeutsche Pendant zum Oktoberfest. So viel dazu. Abgesehen davon bin ich einfach dagegen, sich von jedem Mist triggern zu lassen und so'n Auftritt künstlich zu skandalisieren. Soll er doch, wenn er Spaß daran hat; @EnRetard tut nun zwar wieder so, als handele es sich um das Horst Wessel-Lied, aber lasst mal die Kirche im Dorf.

Sonst könnte man auch sofort in Schnappatmung verfallen und z.B. in meiner Nachbarschaft aufmarschieren, weil die feierfreudige Familie um die Ecke sommers gern mit überlauten Ballermann-Songs abgeht (ja, auch Layla). Ansonsten haben sie das ganze Dach mit Solarplatten eingedeckt, Wärmepumpe vorm Haus (längst!) und mehrere E-Autos vor der Tür. So gesehen vorbildlich, wäre da nicht der fragwürdige Musikgeschmack ..
Aber hey, wer bin ich, anderen Leuten höchst moralinsauer zu erklären, dass ihre Vergnügungen nicht meine sind? ;)