Was denkt Ihr gerade? (38)

sommersonne

Well-Known Member
Erinnern wir uns noch einmal, es ist ein Deutsch - Türkisches Forum, gell und Döner gehört zur türkischen Esskultur.

Davon ab, keiner von euch, keiner, weil bei Alu nicht klar ist, ob er es ergoogelt hat, bestand die Prüfung, was "Döner" von der Wortbedeutung her bedeute.
Fazit, ihr mögt Döner, nehme ich an und isst es, nuur.
Oder aber, die Ukraine und AfD und all die anderen schweren Geschütze von Themen haben bei euch Spuren hinterlassen...ähm

Nächste Frage:
gefüllte Paprikaschoten heißen auf türkisch "Dolma Biber", warum?
Na ein Glück das wir dich da haben. Und nun denkst du weil wir schon Döner nicht verstanden haben, das wir wissen was mit Dolma Biber los ist? Sehr kühn.
Gefüllte Paprikaschoten, sehr lecker. Ansonsten keine Ahnung, nur das sie sehr gut schmecken.

sommersonne

Well-Known Member
Hängt davon ab, was drin ist, sagt der Veganer
Kann man auch mit Reis und Nüssen machen oder Reis erst kochen dann mit Zwiebel braten, Tomaten dazu und geriebenen Käse (Veganer so einen komischen Ersatz), dann ab in die Paprika und im Ofen in Tomatensoße fertig garen, kann ruhig oben drauf angebräunt sein. Kreuzkümmel oder Curry dran. Ist vielleicht nicht die türkische Rezeptur aber schmeckt.

sommersonne

Well-Known Member
Wie finde ich denn das? Hier bekriegen sich Gegner und Freunde der eritreischen Regierung. Ganz davon ab das ich das dann doch unverschämt finde, aber wieso verlassen Freunde ihrer Regierung das Land und nerven hier?

Es kann ja sein das sie der Armut entfliehen wollten, aber dafür ist dann doch auch diese Regierung mit Schuld, die sie hier so vehement verteidigen.
Und das geht schon zehn Jahre so? Sehr, ähm merkwürdig.

Msane

Well-Known Member
Wie finde ich denn das? Hier bekriegen sich Gegner und Freunde der eritreischen Regierung. Ganz davon ab das ich das dann doch unverschämt finde, aber wieso verlassen Freunde ihrer Regierung das Land und nerven hier?

Es kann ja sein das sie der Armut entfliehen wollten, aber dafür ist dann doch auch diese Regierung mit Schuld, die sie hier so vehement verteidigen.
Und das geht schon zehn Jahre so? Sehr, ähm merkwürdig.

"Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich darauf!"

Karin Göring-Eckardt

.