Was denkt Ihr gerade? (38)

Bintje

Well-Known Member
Wie finde ich denn das? Hier bekriegen sich Gegner und Freunde der eritreischen Regierung. Ganz davon ab das ich das dann doch unverschämt finde, aber wieso verlassen Freunde ihrer Regierung das Land und nerven hier?

Es kann ja sein das sie der Armut entfliehen wollten, aber dafür ist dann doch auch diese Regierung mit Schuld, die sie hier so vehement verteidigen.
Und das geht schon zehn Jahre so? Sehr, ähm merkwürdig.
Ich hätte noch ein bisschen mehr dazu schreiben können, aber inzwischen schwallert mehr Hintergrund hoch, u.a. beim Spiegel:

https://www.spiegel.de/panorama/jus...tungen-a-f08516ec-9af6-4172-978b-9a884102a9af

Demnach leben die Veranstalter dieses Festivals teils schon sehr lange hier, sollen der eriteischen Regierung nahestehen, und die Leute, die dagegen protestierten, zählen zur Opposition. Ok, das war sicherlich schon allgemein durchgedrungen. Was es aber verschärft: Es ist leider so, dass die eritreische Community mit Spitzeln durchsetzt ist und es unglaublich viel Misstrauen unter den Leuten gibt.

EnRetard

Well-Known Member
"Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich darauf!"

Karin Göring-Eckardt

.
Was ist neu daran, dass ausländische Terrorregime hier eine Show abziehen können wie bei ihnen zu Hause? Die Gerichte, die die Isayas-Vorstellung durchgewunken haben, müssen von Sinnen gewesen sein. Das Isayas-Regime versucht auch hier im Land die Leute, die um die halbe Welt vor ihm geflohen sind, zu bedrohen und ihnen Geld abzupressen. Dass das nicht auf Begeisterung stößt, dürfte doch nicht überraschen. Wir kennen den Terror ausländischer Regime hier spätestens seit den Prügelpersern.

EnRetard

Well-Known Member
Auf so etwas freue ich mich nicht. Klar wird sich das Land ändern in jeder Hinsicht, aber hier ausgetragene Differenzen fremder Länder möchte ich nicht haben. Im Gegenteil, ich möchte das den Leutchen klar gemacht wird das so etwas hier nicht geht.
Ja klar doch. Die sollen sich von dem Regime, vor dem sie hier Schutz gefunden haben, terrorisieren lassen. Würdest du das auch sagen, wenn es um Oppositionelle aus der TR oder RUS ginge?

EnRetard

Well-Known Member
Kann man auch mit Reis und Nüssen machen oder Reis erst kochen dann mit Zwiebel braten, Tomaten dazu und geriebenen Käse (Veganer so einen komischen Ersatz), dann ab in die Paprika und im Ofen in Tomatensoße fertig garen, kann ruhig oben drauf angebräunt sein. Kreuzkümmel oder Curry dran. Ist vielleicht nicht die türkische Rezeptur aber schmeckt.
Fertig gekauft, sind Paprikaschoten oder Auberginen fast immer mit Reis gefüllt, bei Privatleuten aber (oft) mit Gehacktem. Genauso wie gekaufte Çiğ Köfte vegan sind, bei Leuten zu Hause aber (meistens) mit Hackfleisch gemacht werden.

Bintje

Well-Known Member
Und wenn die Eier von artgerechnet gehaltenen Hühnern stammen? Ich frage deshalb so interessiert, weil ich durchaus glückliche Hühner kenne, die von sich aus munter legen, brüten, ohne dass man sie dazu anhält - und, sofern einige von ihnen es nicht tun, keineswegs geköpft in die Suppe wandern, sondern sich weiter mit anderen Artgenossinnen ihres Lebens erfreuen, an der frischen Luft herumlaufen, gackern, scharren, fressen, ausgedehnte Sandbäder nehmen ..

sommersonne

Well-Known Member
Ich hätte noch ein bisschen mehr dazu schreiben können, aber inzwischen schwallert mehr Hintergrund hoch, u.a. beim Spiegel:

https://www.spiegel.de/panorama/jus...tungen-a-f08516ec-9af6-4172-978b-9a884102a9af

Demnach leben die Veranstalter dieses Festivals teils schon sehr lange hier, sollen der eriteischen Regierung nahestehen, und die Leute, die dagegen protestierten, zählen zur Opposition. Ok, das war sicherlich schon allgemein durchgedrungen. Was es aber verschärft: Es ist leider so, dass die eritreische Community mit Spitzeln durchsetzt ist und es unglaublich viel Misstrauen unter den Leuten gibt.
Ja klar, erklärt aber nicht wieso sie sich hier bekriegen müssen. Könnten sie besser in Ethiopien machen, da hätte das Land wenigstens was davon.
In dem Land das sie aufgenommen hat zu randalieren und Polizisten zu verletzen, zeugt nicht gerade für Respekt für das Land in dem es ihnen vermutlich ja viel besser geht als in der Heimat.