Was denkt Ihr gerade? (38)

Bintje

Well-Known Member
Ich bin seit Jahr + Tag auf Tandil abonniert. Jedenfalls bis gestern. Jetzt arbeite ich die Waschblätter erstmal ab. ;- ))
@sommersonne + sonstige geneigte Interessent:innen: Inzwischen bin ich von den anfänglich viel versprechenden Waschblättern wieder abgekommen.
Back to Tandil & Co.! Der Grund ist die wenig überzeugende Fleckentfernung bei niedrigeren Temperaturen bis 40 Grad. Bei lediglich angeschmutzter Kleidung und vllt auch für Reisen finde ich die Waschblätter okay, aber manchmal braucht es einfach was mit mehr Wumms. Schade, aber dennoch. ;)

Burebista

Well-Known Member
Auf welchen Platz sind die Rumänen? Was investieren die in der eigenen Wirtschaft? Was wäre die rumänische Wirtschaft, und auch mein Leben, ohne die Investitionen aus D und A?

Burebista

Well-Known Member
Und wenn man denkt, dass die nationalistische Partei AUR meint, dass wir Kolonie seien und dass die Investoren ausbeuten wollen. Wobei die Investoren Geld investieren, um Gewinn zu machen. Denn so läuft die Wirtschaft. Und wir hier auch Nutz haben.

Burebista

Well-Known Member
Schengenraum - Österreich ist wirklich ein Trauma hier. Und es wird fast persönlich angenommen. Die Österreicher wurden wie Brüder angesehen. Sie sind auf der 2. Stelle der Investoren. Deutsche Sprache, aber Balkanesen, nicht so sturrr wie die Deutschen. :)
Es ist eine Qual, bei der Grenze zu warten, um durchzukommen. Ich glaube, es gibt kein Rumäne, der Nehammer nicht zu seiner Mutters Herkunft geschickt hat.
Aber es ist auch ein Vorteil. Wir sind in der EU, also unsere tüchtigen Leute sind weg, bei Euch. Wir brauchen Arbeitskraft. Wir importieren Nepalesen und Srilankesen, Vietnamesen usw. Die bekommen Arbeitsvisa für Rumänien, aber müssen hier bleiben, können nicht weiter nach Westeuropa laufen (wie aus Polen, z.B). Also die müssen sich hier integrieren. Und wir erwarten immer mehr Nepalesen und Srilankesen. Die wissen, RO ist nich in Schengen und müssen hier bleiben, Geld verdienen und sich integrieren.

PS. Es gibt einen Plan, dass wenigstens RO und BG die Grenzkontrollen an der Donau abschaffen sollen. Das würde ich gut finden. Es könnte ein kleiner Schengenraum RO-BG entstehen.

Zuletzt bearbeitet: