Was denkt Ihr gerade? (38)

sommersonne

Well-Known Member
Ich würde ihn ins Haus bringen. Rolladen herunter, Fernseher oder Radio an damit die Knallergeräusche etwas übertönt werden und bei ihm bleiben und kraulen.

So mache ich es mit Felix. Alle Rolladen herunter, dämpft den Krach und die Lichtblitze und dann Fernseher an.

Toi, toi bis jetzt noch keine Geknalle gehört. Das war die letzten Jahre anders. Das Verbot scheint doch etwas zu
wirken. Mal sehen wie es dann in der Nacht ist.

Berfin1980

Well-Known Member
Wie könnte ich Haki um Mitternacht beruhigen? Voriges Jahr habe ich ihm Melatonin gegeben und ins Haus gebracht. Soll ich das wieder so machen? Wer kennt sich hier besser über Hunde, als @ege35 oder @Bintje oder @Berfin1980 ?
Gut für Haki ignorieren aufgehoben, du kannst nicht Auto fahren oder? Mit Lady immer gemacht, das Motoren Geräusch übertönt das und sie fährt gerne Auto. Endete meistens mit einem Treffen auf einem Autobahnparkplatz mit anderen Hundehaltern

Ansonsten wie von @sommersonne beschrieben vorgehen, du musst ihm auf jeden Fall zeigen das er bei dir sicher ist.

Hier hat die Gemeinde ein absolutes Böllerverbot erlassen und es ist ruhig. Letzte Nacht haben welche mal ihre Grenzen ausprobiert, da kam aber sofort die uniformierte Fantruppe.

Bintje

Well-Known Member
Wie könnte ich Haki um Mitternacht beruhigen? Voriges Jahr habe ich ihm Melatonin gegeben und ins Haus gebracht. Soll ich das wieder so machen? Wer kennt sich hier besser über Hunde, als @ege35 oder @Bintje oder @Berfin1980 ?

Sei bei ihm, streichele ihn, lenke ihn ab und gehe so zeitig mit ihm raus, dass Ihr die ballernde Nachbarschaft umgehen könnt. Mehr wüsste ich jetzt auch nicht.

Ich wünsche Euch einen guten und glatten Rutsch! :)

sommersonne

Well-Known Member
Ich hoffe ihr seit gut ins neue Jahr gekommen. Ich wünsche uns allen das wir gesund bleiben, das bald wieder Normalität einkehrt und die drei Wintermonate schnell vorüber gehen.

Die Knallerei war hier nicht so schlimm. Sie war auch gegen halb eins vorüber. Felix hat es gut überstanden, mußte aber dann unbedingt mit in mein Bett kommen.

Bei mir hat das neue Jahr gleich mit Pleiten, Pech und Pannen begonnen. Nehme etwas aus dem obersten Fach des Kühlschranks, da rutscht die ganze Platte ab und fällt auf den Fußboden. Alles was drauf stand natürlich auch. Das war eine Sauerei. Natürlich ist auch alles hoch gespritzt und hat die Küchentür und die Kühlschranktür versaut. Flüssigkeiten, Scherben, alles schön verteilt. Ich gucke entsetzt auf die Bescherung und schnalle noch garnicht so richtig was da passiert ist und lege die Platte wieder hinein, rutscht die wieder ab. Tja toll, da ist die Nase an der Plasteschiene gebrochen. Kann ja nicht mehr halten.
Wahrscheinlich ist jetzt die Zeit gekommen wo ein Teil nach dem anderen an der Küche kaputt geht. Bin begeistert.
Mal sehen ob es Ersatz gibt.

sommersonne

Well-Known Member
Mittlerweile habe ich eine Seite zum Ersatzteile bestellen gefunden. Nun nur noch nach den Papieren kramen wegen der genauen Modellbezeichnung und dann kann es los gehen. Sauerei ist mittlerweile beseitigt. Alles mehrmals gewischt, hoffe alle Scherben beseitigt zu haben.
Felix hat beim aufwischen des Entenfonds fleißig mit geholfen. Alles hat er nicht geschafft. Aber er sah zufrieden aus, muß wohl geschmeckt haben.

Bintje

Well-Known Member
Mittlerweile habe ich eine Seite zum Ersatzteile bestellen gefunden. Nun nur noch nach den Papieren kramen wegen der genauen Modellbezeichnung und dann kann es los gehen. Sauerei ist mittlerweile beseitigt. Alles mehrmals gewischt, hoffe alle Scherben beseitigt zu haben.
Felix hat beim aufwischen des Entenfonds fleißig mit geholfen. Alles hat er nicht geschafft. Aber er sah zufrieden aus, muß wohl geschmeckt haben.

:D:D Wenigstens was. ; ) Trotzdem frohes neues Jahr! :)
Ärgere Dich nicht so sehr, mir ist kürzlich was ähnlich Dummes passiert; allerdings hat die Platte es überlebt. Nur ein großer Joghurtbecher nicht: der sauste in Windeseile aus dem Kühlschrank, knallte an die Wand, ergoss seinen Inhalt ringsumher und spritzte auch noch einen Teil des Kühlschranks voll, so dass ich alles ausräumen und saubermachen konnte: Volltreffer. :rolleyes::confused::D

Berfin1980

Well-Known Member
Bei mir hat das neue Jahr gleich mit Pleiten, Pech und Pannen begonnen. Nehme etwas aus dem obersten Fach des Kühlschranks, da rutscht die ganze Platte ab und fällt auf den Fußboden. Alles was drauf stand natürlich auch. Das war eine Sauerei. Natürlich ist auch alles hoch gespritzt und hat die Küchentür und die Kühlschranktür versaut. Flüssigkeiten, Scherben, alles schön verteilt. Ich gucke entsetzt auf die Bescherung und schnalle noch garnicht so richtig was da passiert ist und lege die Platte wieder hinein, rutscht die wieder ab. Tja toll, da ist die Nase an der Plasteschiene gebrochen. Kann ja nicht mehr halten.
Wahrscheinlich ist jetzt die Zeit gekommen wo ein Teil nach dem anderen an der Küche kaputt geht. Bin begeistert.
Mal sehen ob es Ersatz gibt.
Was hast du denn noch für Küchen und Elektrogeräte die kaputt gehen, ich würde schon mal anfangen zu sammeln.

Frohes Neues dir :)

Besser schnell weg:cool: