Was die Integrationsstudie wirklich sagt

F

F.A.B

Guest
AW: Was die Integrationsstudie wirklich sagt

Leider muss ich dir recht geben. Bisher wurde noch jede/r rausgemobbt, wenn die Kontroverse schärfer wurde. Nicht, weil irgendeine Art von 'Türkentum' idealisiert wurde, sondern immer dann, wenn jemand seine negativen Eindrücke wiedergibt. Es gibt eine Menge Wut unter den jüngeren Migranten, die fast nie zur Sprache kommt. Man findet das in anderen Foren und manchmal frage mich, weshalb diese Auseinandersetzungen nicht auch hier geführt werden.

Das hat einfach mit der Art und Weise zu tun wie man diskutiert und man sich ausdrückt.
 
F

F.A.B

Guest
AW: Was die Integrationsstudie wirklich sagt

Bliebe die Frage, warum jemand trampelt. Aussperren und Threads schliessen beseitigt nicht die Ursachen. Ein Forum lebt nicht davon das ein gutes Dutzend User um sich selbst kreist. Wenn die Integration hier schon nicht klappt, wie soll sie dann im RL funktionieren?

Du würdest wahrscheinlich noch jemand zum Kaffe zu dir nach Hause einladen der dir ins Gesicht schägt..:lol:. ohne Worte
 
F

F.A.B

Guest
AW: Was die Integrationsstudie wirklich sagt

Die Pornooma scheint ja einige zu beschäftigen. Insofern hat sie getroffen. Der Rückzug auf unsinnige Positionen zeigt mir nur, dass sie -wie einige andere auch- den Kontakt zu dieser Gesellschaft verlieren. Sie ist leider kein Einzelfall. Die anderen Fälle wurden hier auch ziemlich schnell abgebürstet. Mir ist es lieber, jemand macht seinem Frust im web Luft, bevor etwas anderes passiert. Wenn nicht mal ein virtuelles Forum so etwas ausgleichen kann wird's eng in der Gesellschaft.

Bist du wirklich SO naiv oder tust du nur so? :icon_eyecrazy:
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Was die Integrationsstudie wirklich sagt

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2012-03/studie-integration-muslime



Eine Untersuchung zu jungen Muslimen sorgt für Furore. Dabei zeigt sie nur: Deutsche und Einwanderer müssen sich für bessere Integration gemeinsam anstrengen.

Da wollte jemand bewusst Stimmung machen:

"Innenminister Friedrich gerät wegen seines Umgangs mit der jüngst veröffentlichten Islamstudie unter Druck. Sein Ministerium musste einräumen, ein Vorabexemplar der „Bild“ gegeben zu haben – anders als von ihm behauptet.

(...)

Die Zeitung hatte am 29. Februar unter der Überschrift „Junge Muslime verweigern Integration“ über angeblich massives Desinteresse an Integration und hoher Gewaltbereitschaft berichtet. Dies entsprach aber nicht den differenzierten Ergebnissen der Studie.


(...)

Die Initiatorin der Anfrage, die Linken-Abgeordnete Sevim Dagdelen, nannte Friedrich einen „Lügenminister“ und forderte ihn zum Rücktritt auf. Sie unterstellte dem Minister, die „Bild“-Zeitung „ganz bewusst ausgewählt zu haben, „um die Wahrnehmung der Studie in Richtung rechtspopulistische Stimmungsmache zu lenken“ "

(Hervorhebungen von mir)

Quelle: http://www.focus.de/politik/deutsch...htigt-innenminister-der-luege_aid_740536.html
 

boncuklar

Active Member
AW: Was die Integrationsstudie wirklich sagt

Und Pflicht ist es nicht bei genügend Deutschkenntnissen, mein Mann hat es abgelehnt, weil er gut genug deutsch spricht.

Mein Mann MUSSTE in den Integrationskurs

Die Kursbeteiligung liegt übrigens bei 1 €/Stunde,

Nach Adam Riese macht das bei 900 Stunden Kursumfang, 900 Euronen! Und das, ohne dass mein Mann einen Arbeitsplatz hatte.

wobei es nach erfolgreichem Abschluss 50% Kostenerstattung als Anreiz gibt.
Nicht einen Cent wurden meinem Mann erstattet, trotz erfolgreichem Abschluss mit Diplom
Das erste Jahr ist nun mal mit ein bisschen Anstrengung verbunden.

Ein bisschen ist gut.:icon_eyecrazy:
 

kilicaslan

Well-Known Member
AW: Was die Integrationsstudie wirklich sagt

die integrationsstudie kannst du in die Tonne schmeissen. Die inneministerium spricht sich mit BILD Zeitung ab und BILD bekommt die Studie privigiliert zugesandt. Wie heißt es noch mal, glaubt keine Statistik die du nicht selber gefälscht hat. Sie stellen die Menschen unterdruck dafür benutzen sie die Integrationstudie(!).
 
Top