Was esst ihr gerade?

Almancali

Well-Known Member
Also wenn ich "almasede", gibt's zum Einstieg mindestens 2-3 Wochen nur das Zeugs plus Gemüsebrühe, Wasser und Tee. Sonst wird das nix!
Das ist die Turbophase... Kann man machen... Muss man aber nicht!

Ich gehe eher auf das Kaloriendefizit.

Ich habe einen Grundumsatz von ca 1600 kcal pro Tag.
Bei normaler Tätigkeit liegt der Gesamtumsatz bei ca 2200 kcal pro Tag.

Gegenwärtig versuche ich ca 1500 kcal pro Tag zu mir konsumieren...

Macht ein Kaloriendefizit von ca 700 kcal pro Tag (realisitischer vielleicht ca 500 kcal).

Mit dem Joggen oben drauf kann ich den Gesamtumsatz nochmal um 300 - 400 kcal pro Tag erhöhen.

Also: Wenn ich täglich ca. 500 kcal unter dem liege, was der Gesamtumsatz von meinem Körper fordert, dann werde ich langsam aber sicher Gewicht verlieren (Kanibalisierungsprozess).

Was wäre das dann für heute ?

1x Kaffee am Morgen = ca 50 kcal
1x Kaffee am Vormittag = ca 50 kcal
-> 100 kcal

1x Almased am Mittag = 250 kcal
-> 250 kcal

1 Kaffee am Nachmittag = ca 50 kcal
1x Cappuccino = ca 100 kcal
25g Nüsse = ca 150 kcal
-> 300 kcal

1 Tee am Abend = ca 50 kcal
1 Salat = ca 360 kcal
1 Brötchen = ca 150 kcal
4 Scheiben Hähnchenwurst = ca 50 kcal
-> 610 kcal

~ 1250 - 1400 kcal bisher... Sagen wir über den Daumen ca. 1500 kcal.

2200 kcal bräuchte mein Körper... 1500 kcal habe ich nur zugeführt = 700 kcal Defizit... Nochmal ca 300 kcal durch das Joggen = 1000 kcal Defizit Heute... Realistischer Wert wäre eher 700 kcal Defizit, da ich meine Lebensmittel aus Erfahrungswerte im Kopf überschlage und nicht abwiege... Reicht vollkommen...

Mir liegt aber viel mehr das Joggen im Vordergrund. Je öfter ich wieder laufe, umso Größer die Strecken und umso mehr Kalorien verbrate ich. Irgendwann braucht man kein Almased mehr...

Das Almased dient nur dazu, das Gewicht wieder zu drücken und dem Körper das Eiweiß zuzuführen (wegen Gewichtabbau, soll die Muskelmasse erhalten bleiben... Daher Eiweißzufuhr)...
 

eruvaer

Well-Known Member
...Ich hatte ja mal mit einer Freundin eine App zeitlich ausprobiert wo man genau eingeben konnte, was man gegessen hat.
Auch Produkte hinzufügen und Portionsgrößen definieren...
Sie hatte damit zu kämpfen 1600 Dingens an Tag zu sich zu nehmen...
Auf 5 Mahlzeiten verteilt, damit ihr Körper keine Kalorien mehr hamstert.

An Wochentagen hatte ich nach dem zweiten Frühstück schon 2100 Dingens...

Ich glaub nicht an solche simplen Konzepte.
Da bleib ich auch bei.
 

Almancali

Well-Known Member
Gleich gibts Fertigsalat aus der Kunststoffschale verfeinert mit getrocketen Tomaten (mariniert). Statt des mitgelieferten Joghurdressings, gibts Balsamicocreme (passt besser zu den Totaten) und ein altbacken Brötchen...
 
Top