Was esst ihr gerade?

beren

Well-Known Member
Oha, Innereien-Suppe ... Hauptsache dir hat es geschmeckt.:)


Kuttelsuppe. Ist irgendwie neuerdings Tradition bei uns, weil mein Neffe und Nichte unbedingt ein Foto dazu sehen wollten. Als meine Eltern über die Feiertage und zum Geburtstag meines Neffen drüben waren, mussten sie wohl auch ein Tag ins Restaurant, weil mein Neffe und die Nichte es den Großeltern unbedingt zeigen wollten, dass ihnen die Suppe schmeckt. Davor in Berlin hatte es leider nicht geklappt, weil das Restaurant zu spät öffnete und alle mit dem Frühstück nicht solange warten wollten. Ja, Suppe zum Frühstück. ;)
 

sommersonne

Well-Known Member
Kuttelsuppe. Ist irgendwie neuerdings Tradition bei uns, weil mein Neffe und Nichte unbedingt ein Foto dazu sehen wollten. Als meine Eltern über die Feiertage und zum Geburtstag meines Neffen drüben waren, mussten sie wohl auch ein Tag ins Restaurant, weil mein Neffe und die Nichte es den Großeltern unbedingt zeigen wollten, dass ihnen die Suppe schmeckt. Davor in Berlin hatte es leider nicht geklappt, weil das Restaurant zu spät öffnete und alle mit dem Frühstück nicht solange warten wollten. Ja, Suppe zum Frühstück. ;)
Die Flüssigkeit von der Suppe schmeckt mir und esse ich auch, der Rest bleibt liegen. Aber nur von der türkischen Suppe, die deutsche Kuttelsuppe schmeckt insgesamt nicht.
 

Doris

Well-Known Member
Wieso? Eine gut gemachte Kürbissupe kann was Leckeres sein, besonders wenn sie aus dem Butternut-Kürbis gemacht wird.
 

sommersonne

Well-Known Member
Stimmt schon, sie hat auch geschmeckt, war aber nicht Butternut.
Ich will im Januar kein Fleisch essen weil der Dezember so fleischlastig war. Das Iberico-Kotelett hat mir Appetit gemacht.
 
Top