Was esst ihr gerade?

Almancali

Well-Known Member
So richtig schön goldbraun knusprig aus der Fritteuse mit leckerem Curryketchup und Mayo dazu *_*
Wir haben hier den Hänschen-King (ist ein Türke), der hier im Einkaufsland die Fritten vertickt. Für uns gibt's immer die Extraportion Fritten. Goldbraun, kein Wellenschnitt, lecker mit veganem Curry Ketchup. Ich hoffe, das da nix fleischiges in der Fritteuse war...

Der Vertickt u.A. auch Falafel-Teller mit Pommes...
 

eruvaer

Well-Known Member
Wir haben hier den Hänschen-King (ist ein Türke), der hier im Einkaufsland die Fritten vertickt. Für uns gibt's immer die Extraportion Fritten. Goldbraun, kein Wellenschnitt, lecker mit veganem Curry Ketchup. Ich hoffe, das da nix fleischiges in der Fritteuse war...

Der Vertickt u.A. auch Falafel-Teller mit Pommes...
Wenn dir richtig knusprig sind, sind auch die mit Wellenschnitt lecker *_*
Aber wirklich leckere Pommes sind so selten :(


Bis sie abgebrannt ist, hatten meine Eltern eine Fritteuse. (Den Brand hat Mutti völlig unaufgeregt erledigt und nur kommentiert mit: "Dann gibt's heute wohl Nudeln" :cool: )

Ich hatte auch mal eine... Imbissbudenstyle aus Edelstahl. :)
So eine will ich wieder haben *_*
 

Alubehütet

Well-Known Member
Wir haben einen im Tal, der nimmt richtig dicke Fritten und brutzelt die vor. :)

Problem ist ja: Soll ja schnell gehen. Darum sind die Pommes so dünn und schmecken nach nix. Extrem die im Mäcces. Der brutzelt die einfach auf Vorrat, um macht die auf Anfrage quasi nur heiß.

Auf diese Weise schmecken sie richtig knusprig und kartoffelig :)
 

beren

Well-Known Member
Wir haben einen im Tal, der nimmt richtig dicke Fritten und brutzelt die vor. :)

Problem ist ja: Soll ja schnell gehen. Darum sind die Pommes so dünn und schmecken nach nix. Extrem die im Mäcces. Der brutzelt die einfach auf Vorrat, um macht die auf Anfrage quasi nur heiß.

Auf diese Weise schmecken sie richtig knusprig und kartoffelig :)


Das müsste die holländische Variante sein. Wenn ich mich nicht irre, gab's mal am Wittenberg Platz ein holländisches Kartoffelimbiss, irgendwann in den 90ern, die warben damals mit doppelt frittiert.


Heißt wohl belgische Pommes. :oops:
https://www.kabeleins.de/sosiehtsaus/essen-trinken/rezepte/echt-belgische-pommes
 

Sophia2

Well-Known Member
Das müsste die holländische Variante sein. Wenn ich mich nicht irre, gab's mal am Wittenberg Platz ein holländisches Kartoffelimbiss, irgendwann in den 90ern, die warben damals mit doppelt frittiert.


Heißt wohl belgische Pommes. :oops:
https://www.kabeleins.de/sosiehtsaus/essen-trinken/rezepte/echt-belgische-pommes
Ich fand die Pommes in Brüssel nicht besser als bei uns. Süsskartoffelpommes liebe ich. Hat die schon mal jemand gemacht?
 

eruvaer

Well-Known Member
Ich fand die Pommes in Brüssel nicht besser als bei uns. Süsskartoffelpommes liebe ich. Hat die schon mal jemand gemacht?
Da gibt's sicher auch gute und schlechte Pommes ;)

Nur die fertigen aus der TK hab ich ein Mal probiert, aber Süßkartoffeln als Pommes trifft meinen Geschmack nicht... Das ist... Wie warmes Eis oder deftige Sauce mit Pfirsich... Einfach komisch. :D
 

Almancali

Well-Known Member
Gleich zum Abendessen wird's 2 Frikadellenbrötchen mit Kidneybohnen-Pattys geben. Dazu meine Hotdog Sauce.

Hotdog Sauce:
- 1 klein gewürfelte Cornichon
- 1 klein gewürfelte kleine Zwiebel
- 1 EL Curry Ketchup
- 1 EL Senf

Alles in eine kleine Schale und verrühren. Auf die Frikadellen und Brötchen verteilen und essen. :)
 

beren

Well-Known Member
Gleich zum Abendessen wird's 2 Frikadellenbrötchen mit Kidneybohnen-Pattys geben. Dazu meine Hotdog Sauce.

Hotdog Sauce:
- 1 klein gewürfelte Cornichon
- 1 klein gewürfelte kleine Zwiebel
- 1 EL Curry Ketchup
- 1 EL Senf

Alles in eine kleine Schale und verrühren. Auf die Frikadellen und Brötchen verteilen und essen. :)


Und essen :D...


Ja, das ist wichtig!
 
Top