Was findet ihr romantisch?

H

HaticeD.

Guest
AW: Was findet ihr romantisch?

In einer Beziehung, ist nichts schlimmer als der erzwungene Romantik .

Ansonsten, kann ich nicht sagen, WAS romantisch sein soll.

Die Definition von Turgay hat mir sehr gut gefallen .
Ich habe lange darüber nachgedacht und muss sagen,
das ist die beste Definition von Romantik , die ich je gehört habe :-D.

Im nachhinein... ist so manches romantischer,
als in dem Moment in dem es gelebt wird :-D

H

HaticeD.

Guest

"Wenn's vorn' eng wird, dann geht's hinten weiter", hat heute der Schaffner der Linie U6 durchgesagt. Hat zwar nichts mit der eigentliche Frage zu tun, aber lustig war's trotzdem und alle haben sie gelacht im Abteil. Ich auch ...

Um jetzt auf die eigentliche Frage zu kommen, was ich denn romantisch finde. Für mich hat Romantik immer mit Erinnerung zu tun, mit Sehnsucht; der momentane Augenblick ist nie romantisch, sondern einfach nur passend oder eben nicht.
Vor einigen Jahren war ich auf den Salzburger Festspielen, auf dem Programm stand "Die Zauberflöte". Selber wäre ich nie auf die Idee gekommen eine Oper zu besuchen, zu der Zeit hatte sowas den gleichen Stellenwert wie "Nordic Walking", mit sowas wollte ich nicht in Verbindung gebracht werden. Papageno hier, die geliebte Pamino da, und mittendrin Tamino: wie ungeil! Aber was willst du machen, wenn man eine Sahneschnitte als Freundin hat, zieht man auch das durch. Dauert ja nicht lange und während einer Oper einzuschlafen gehört zum guten Ton. Natürlich habe ich das souverän durchgestanden und alle glaubten, dass ich eine riesen Freude daran hatte und irgendwann war Gras über die Geschichte gewachsen.

Heute, nach vielen Jahren, empfinde ich das Erlebte als sehr romantisch. Was war das nur für eine Aufregung als wir die Karten bekamen, die Wahl des passenden Anzugs, die Fahrt nach Salzburg, das Essen vorher, der Spaß danach. Sensationell!

Keine Frage, die CD von Mozarts Zauberflöte (Karstadt-Edition!) habe ich schon lange im Regal und höre sie gerne, bestimmt alle zwei Wochen. Und dann überkommt mich ein romantisches Gefühl, zum Beispiel.

Viele Grüße

..................................................................:-D

Hazal

New Member

Sich einfach ins Flugzeug setzen und nach Sydney kommen, das ist definitiv romatisch :mrgreen:

babe78

Active Member

als mein erster freund, ich damals 17, er 19, mich im letzten urlaub mit den eltern in italien besucht hat. ganz alleine mit dem auto ist er die strecke gefahren. wir hatten halbjahrestag und er wollte bei mir sein. rief an, er wäre da und ich war völlig von den socken.

somit haben wir die letzten tage zusammen dort verbracht mit meinem bruder in einem zimmer. das war dann weniger romantisch :lol:

user50-52

New Member

Romantisch sind die schönsten Erinnerungen die man mit der großen Liebe erlebt hat.
Es war so toll, ...die allererste Berührung...der erste leidenschaftliche kuss...als sie am fahrrad schnell fuhr und lustig auf und ab hüpfte...als ich mich lachend zurücklehnte und ihrer kaufsucht zusah...als sie mich rasieren ließ und mich fotografierte...prickelnde erlebnise im swimingpool...der spaziergang im regen...das erste gemeinsame essen...die erste gemeinsame nacht...usw.

All diese schönen Erinnerungen möchte man nochmals erleben, aber nicht weil sie so toll waren, sondern weil sie einfach so romantisch im kopf sind. :)

J

Jülide

Guest

sommer regen
spaziergänge beim sonnenuntergang.
nachts am strand sitzen und sterne beoachten.
kerzenschein auf der couch sitzen dazu kuscheln
im bett frühstücken

M

mar

Guest

zwei dinge, die ich als romantisch empfand. 1. in einer warmen quelle unter freiem himmel sitzen, die sterne wie ein decke über einem ausgebreitet , der duft von zedern und das singen der zikaden.
2. einer ,der heimlich ein rose vor meine wohnungstür gelegt hatte und sich nie zu erkennen gab.