Was findet ihr romantisch?

Ebru1980

New Member
Hallöchen!

Was ist eurer Meinung nach Romantik und was findet ihr besonders romantisch?

Romantik lt. Duden : Gefühlsbetonte Stimmung

Für mich die fleischgewordene Liebe und Lust! Nicht nur fühlbar sondern auch sichtbar!

Im Kerzenschein vom Lover verwöhnt werden, ein Mitternachtspicknick mit Pasta und Wein mitten im Wald, etwas selbst gebasteltes usw. ich könnte noch viel schreiben, doch ich möchte eure Meinungen!

Gruß

RU

Suzan2

New Member
Also ich finde mein Zimmer romantisch. Ich versuchs mal zu beschreiben: Also ich hab ein weißes Cordsofa, ein weißes längliches Regal wo Fernseher draufsteht und einen Holzschrank usw.! Dann is eine Wand in so'nem nougatfarbenen Ton. Wenn ich dann noch Kerzen aufstell is es wirklich romantisch. (Hat sogar mein Ex gesagt!)
Aber es gibt leider keinen Typ der es mit mir teilen will! :( :D

K

Kimyager

Guest
Ein Sommerabend in einer ruhigen (menschenleeren) verwinkelten Gasse einer alten Stadt zum Beispiel

Sedef52

Active Member
- an einem einsamen strand den sonnenuntergang anschauen (natürlich mit dem liebsten)

- candle-light-dinner

.
.
.

Cilek

New Member
Hmmm, meinst Du er ist zu schüchtern?!
Oder hat er es einfach nicht gesehen!?
Turgay, nun sag schon...

turkish talk

Well-Known Member
"Wenn's vorn' eng wird, dann geht's hinten weiter", hat heute der Schaffner der Linie U6 durchgesagt. Hat zwar nichts mit der eigentliche Frage zu tun, aber lustig war's trotzdem und alle haben sie gelacht im Abteil. Ich auch ...

Um jetzt auf die eigentliche Frage zu kommen, was ich denn romantisch finde. Für mich hat Romantik immer mit Erinnerung zu tun, mit Sehnsucht; der momentane Augenblick ist nie romantisch, sondern einfach nur passend oder eben nicht.

Vor einigen Jahren war ich auf den Salzburger Festspielen, auf dem Programm stand "Die Zauberflöte". Selber wäre ich nie auf die Idee gekommen eine Oper zu besuchen, zu der Zeit hatte sowas den gleichen Stellenwert wie "Nordic Walking", mit sowas wollte ich nicht in Verbindung gebracht werden. Papageno hier, die geliebte Pamino da, und mittendrin Tamino: wie ungeil! Aber was willst du machen, wenn man eine Sahneschnitte als Freundin hat, zieht man auch das durch. Dauert ja nicht lange und während einer Oper einzuschlafen gehört zum guten Ton. Natürlich habe ich das souverän durchgestanden und alle glaubten, dass ich eine riesen Freude daran hatte und irgendwann war Gras über die Geschichte gewachsen.

Heute, nach vielen Jahren, empfinde ich das Erlebte als sehr romantisch. Was war das nur für eine Aufregung als wir die Karten bekamen, die Wahl des passenden Anzugs, die Fahrt nach Salzburg, das Essen vorher, der Spaß danach. Sensationell!

Keine Frage, die CD von Mozarts Zauberflöte (Karstadt-Edition!) habe ich schon lange im Regal und höre sie gerne, bestimmt alle zwei Wochen. Und dann überkommt mich ein romantisches Gefühl, zum Beispiel.

Viele Grüße