Was freut euch momentan (iki)

sommersonne

Well-Known Member
Freu mich über´s Wetter und das ich den nervigen Einkauf im Kaufland hinter mich gebracht habe. Samstags steppt da der Bär, mache ich nie wieder.
 

sommersonne

Well-Known Member
Heute kommt der Aufsatz für "Frida". Jetzt kann ich Fleisch selber wolfen und brauche kein Gehacktes mehr zu kaufen und weiß genau was für Fleisch das ist. Eine Gebäckpresse ist das Teil auch noch und es ist auch noch etwas dabei zum Wurstmasse in Pelle füllen. Bin gespannt wie es funktioniert.
 

eruvaer

Well-Known Member
Heute kommt der Aufsatz für "Frida". Jetzt kann ich Fleisch selber wolfen und brauche kein Gehacktes mehr zu kaufen und weiß genau was für Fleisch das ist. Eine Gebäckpresse ist das Teil auch noch und es ist auch noch etwas dabei zum Wurstmasse in Pelle füllen. Bin gespannt wie es funktioniert.
ja den hab ich auch für meine MUM :)
ob es dafür wohl noch andere Zwecke gibt als Gebäck und Mett? Nudeln vielleicht? oder...öööhmmm...
 

sommersonne

Well-Known Member
An Nudeln habe ich noch nicht gedacht. Das ist ja festerer Teig als Mürbteigkekse. Mal gucken ob er durch geht.
Aber ich habe auch noch eine mechanische Nudelmaschine.
 

sommersonne

Well-Known Member
So das Teil ist da. Das klappt ja jetzt mit der DHL.
Dabei war ein Holzlöffel als Geschenk mit einem Anhänger dran auf dem steht: Iß das Leben mit dem großen Löffel. Nett.
Ausprobieren kann ich erst am Wochenende. Muß jetzt weg. Bin zum Essen eingeladen.
 
Top